Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich weiss nicht, was gemeint ist. Übersetzung gesucht holl.-dt.


Dursli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe gerade aus Knip 7/10 das Gilet (Modell 18). Eigentlich komme ich mit Knip Anleitungen zurecht, aber jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. In der ANleitung steht:

Leg de naden onder de voering. Stik de voering smal op de kant door; zie "platstikken" op Pag. 31

Da finde ich dann aber auch keine Erleuchtung. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich tun soll. Ich hätte jetzt einfach den Rand schmalkantig abgesteppt (Stoff und Futter zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dursli

    2

  • lea

    1

  • emmatje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

"Naden" sind die Nahtzugaben, gemeint ist wohl, dass du die Nahtzugabe unter das Futter/Beleg legen sollst, bzw. in die Richtung bügeln und dann auf der Futter/Belegseite knapp absteppen. In meiner Knip die ich hier habe ist am Anfang ein Teil mit allgemeinen Erklärungen, da steht das so unter "platstikken".

Hoffe das hilft!

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht man die Steppnaht nur auf der Futterseite, oder?

Wenn ich das so versuche,

 

ist das aber ein ziemliches Gepfriemel. Futter und Stoff sind gleich groß und rechts auf rechts zusammengenäht (Schulternähte geschlossen, rückw. Mittelnaht geschlossen, Halsausschnitt und anschleißend vordere Kanten sowie Armausschnitt sind aufeinandergenäht) und gewendet. Vor allem an den Schultern wirds schwieriger! ???

Ich habe versucht, eine "Freihandzeichnung" einzufügen, seh sie aber im Moment nicht. Falls es doch geklappt hat: rot=aufeinandergenäht

weste.jpg.43f363ff42070b2fb4a081ebcfc8c3ad.jpg

Bearbeitet von Dursli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kein Holländisch, aber der Übersetzung nach handelt es sich hier um das "Untersteppen" der Besätze bzw. des Futters.

Das macht man, damit sich nach dem Wenden die Kante schön legt und das Innere möglichst nicht zu sehen ist.

Wenn Du nicht mehr drankommst, kannst Du Dir das getrost schenken; wenn die Kanten abgesteppt werden, würde ich das sowieso nicht machen.

Vor dem Absteppen schön bügeln!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.