Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

meld mich auch mal kurz. Herr Heublume und ich haben leider Magen-Darm, zum Glück noch ohne Output. Aber uns ist speiübel und wir haben Krämpfe und ich bin einfach nur mega-schlapp:(Nehmen nun Iberogast-Tropfen, hoffe, dass es damit besser wird. Herr Heublume quält sich trotzdem in meinem Zimmer rum, damit es voran geht:hug:

 

Schönen Sachen habt Ihr wieder gezaubert:)

 

@Superuschi: Das hört sich wirklich toll an, herzlichen Glückwunsch:hug: Mit Kindern ist ein Garten und Naturnähe einfach Gold wert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein! Da ist man mal ein paar Stunden weg... und ihr schreibt und schreibt und schreibt .... wie immer!

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohntraum!!!!

 

Tolles blümchen Kleid und super süße Puschen!!!

 

Ich wohne in Essen, als Kind habe ich mal in der Nähe von Bad Lauterberg gewohnt :)

 

Gaby, dann komm doch mit nach Essen zum Stoff und Tuch Markt! Den mag ich auch immer ganz gern.:)

 

Simone ist gerade auf dem Heimweg.... Stina haben wir auch getroffen :D

Wir waren ja schon recht früh da, anfangs war es noch o.k. aber irgendwann :confused: Man merkt auf dem Markt ganz deutlich, dass wir hier einen Mangel an vernünftigen Läden haben... diese Raffsucht wird immer irgendwann einfach zuviel!

 

Aber wir hatten einen richtig schönen Tag! Wir haben gestöbert, gekauft, geklönt, gegessen.... auch das Wetter spielte mit!

 

Ich bekam dann nach dem Markt die tollste Nachricht der Welt :D Mein großer hat eine neue Ausbildungsstelle :jump: Mein Tag ist einfach heute nicht zu toppen!!!!

 

Hier für Euch ein bißchen Augenfutter: ein paar Jerseys, Hosenstoffe, einen Outdoor, Nadeln und ein bißchen Garn. Ich war bedacht unterwegs....

 

Was richtig tolles hat Simone erstanden, das wird aber von mir nicht verraten!!!

Ausbeute.jpg.a9006cdd93e3ced81a7b4fe2d0f54dae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi: Herzlichen Glückwunsch, da bist du ja echt zu beneiden.

 

@Heublume: Euch beiden gute Besserung.

 

@Stoffkörbchen: Auch deinem Sohn herzlichen Glückwunsch und dir: tolle Ausbeute und ich bin jetzt schon auf Simones Ausbeute gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eben meine Strampler fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Knöpfe. Ich muß mal schauen, ob ich farblich passende Kam Snaps habe, meint ihr ich brauche da noch ne Verstärkung oder braucht man das bei Nicky und Jersey nicht???

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder zu hause und kurz hier............gleich kommt noch besuch. (den hat ich irgendwie vergessen)

 

meine ausbeute dreht schon seine runden, daher kommen die bilder dann morgen. hier regnet es aus kübeln und das licht ist mies. diese tollen stoffe wollt ich nicht bei miesem licht knipsen........:p

 

der stoffmarkt heute war ja mein erster hollandstoffmarkt in deutschland..........der nächste wird wieder auf holländischem boden sein......ehrlich, mir ist das too much!..........ganz früh war es ja noch ok, aber wenn dann die frauen nur noch schubsen um dir die stoffballen aus den händen zu grabschen, dann hört für mich das entspannte auf. dann ist für mich der zeitpunkt gekommen, an dem ich den rückzug antrete.....................

 

in sittard z.b. ist jede woche stoffmarkt, da sind die leute wesentlich entspannter. die preise auch. :o

 

ich bin jedenfalls hart geblieben und habe keine bauwollstoffe gekauft, da ich davon massen hier habe die noch verarbeitet werden müssen. ich habe tollen leinenstoffe gekauft und jerseys..................ein paar zackenlitzen und ein rüschenband (?). wie gesagt, bilder morgen nach dem trocknen und bügeln...........

 

die puschen und das kleid sind echt hübsch geworden.

 

heublume: gute besserung

 

steffi: ich freu mich immer noch für paolo. und natürlich für euch....;) ich hatte eben echt pipi in den augen......................*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf Dir mal eines meiner Taschentücher rüber :) Ich sitz hier auch noch taumelnd vor Freude.... war ein verdammt harter Monat aber mit super Happy End! Ach ja die lieben kleinen, auch wenn sie schon sooo groß sind.

Kannst Du Dir übrigens ganz rot im Kalender anstreichen, dass er soooo lange bei uns am Tisch saß! Ach ja und hier vermisst Dich jemand :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe einen lieben Mann^^ Familienausflug nach Bochum am 12.März.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass dann dort Stoffmarkt ist?

 

Ich hab gestern abend 2 Paar Puschen für die kleine fertig bekommen

Schöne Puschen ... ich hab' zwar auch Leder hier herum liegen, aber wir ziehen irgendwie alle lieber die strickgefilzen Hauspuschen an.

 

Ich wollte noch schnell loswerden, dass sich unser Traum vom Haus in Kürze erfüllen wird - wir beziehen das Haus meiner Schwiegeroma und deren Schwester und müssen so gut wie keine Miete bezahlen, später irgendwann werden wir es dann erben. 200m² auf 2500m² Grundstück mitten im Naturschutzgebiet :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Wow, Gratulation. Garten ist schon was Feines (allerdings auch ne Menge Arbeit)

 

@ Heublume: Gute Besserung

 

@ Stoffkörbchen: Schöne Stöffchen ... och menno, ich muss noch soooo lange warten, bis hier Stoffmarkt ist. (ok, ich sollte nicht meckern - kann ja froh sein, dass der Süden Deutschlands jetzt endlich auch bedacht wird).

 

So, ich hab' jetzt noch ein Bildchen mit Inhalt vom Kleid - hab' den Saum auf Schnittmusterlänge abgesteckt .... ich finds' recht kurz (und das soll Gr. 128 sein??). Ich hab' 5 cm mehr angeschnitten ... also nehme ich noch 3 cm raus. Was meint Ihr?? *huch da liegt ein Bügel unterm Schrank*

 

201102kleidbizzkids1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen

Gratuliere zum Ausbildungsplatz! Was lernt er denn jetzt?

 

@Jane

Ich würd das Kleidchen auch länger machen, wenns später ohne Hose getragen werden soll.

*huch da liegt ein Bügel unterm Schrank*

Ich find auf Fotos auch immer die dollsten Dinger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Essen, als Kind habe ich mal in der Nähe von Bad Lauterberg gewohnt :)

 

 

Wo den ? Hihi, und ich bin in Wattenscheid geboren und mit 10 Jahren mit den Eltern in den Harz, da Muttern von dort kam.

 

Toll, gratulation zur Ausbildungsstelle von Sohnemann.:D

 

Das kann ich mir gut vorstellen das ihr bei diesem herrlichen Wetter einen schönen Tag hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar Jahre im Süd Harz gelebt, Zorge in der Nähe von Bad Sachsa... da war ich aber so 6-9 Jahre alt.

Wattenscheid kenne ich auch! Ist ja witzig, wo der Wind einen so hinträgt.

 

Mein großer machte eine Ausbildung zum Koch. Damit hatte er ja bereits im Sommer begonnen, leider war die erste nicht so toll und wir haben ihn da wieder rausgeholt, nach einer Menge Ärger und vorallem nachdem wir erfahren haben, dass es keinen Ausbilder mehr gibt.

Leider war die erste so schlecht, dass er die neue erst im Sommer wieder im ersten Lehrjahr beginnen wird. Aber bis dahin macht er dort schon ein Praktikum und wird auch dafür bezahlt. Schade, aber es ist wirklich besser so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar Jahre im Süd Harz gelebt, Zorge in der Nähe von Bad Sachsa... .

 

Oh in Zorge habe ich letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Da ist es schon recht... einsam:).

 

Schön, dass dein Sohn einen neuen Ausbildungsplatz gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht immer so. Das war mal die Touristenhochburg für die Berliner, da tanzte wirklich der Bär, kein Scherz!

Aber Du warst ja auch zur Erholung dort, nicht zum feiern :D Seit ihr auch den Glockenturm bestiegen? Das ist eines der wenigen Sachen an die ich mich noch ganz genau erinnern kann... und die Grenze aber die ist ja schon lange weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und guten Abend,

 

freu mich hier grad mit über Häuser und Ausbildungsplätze:) Scheint ja ein guter Tag zu sein. Schööön. Und gutes Wetter war auch noch.

 

Ich sitz hier grad und frier ein wenig und schnupfe....nähen kann ich nicht, Männe da, Nähmaschine laut, Kind hellhörig beim schlafen, wacht öfter auf. Also heute nix:(....entstehen also stattdessen wieder tausend neue Ideen:rolleyes::D. Und am liebsten würd ich bei all den tollen Stofferrungeschaften hier auch Stoff kaufen. Aber ich hab mir selbst auferlegt 1. bis März zu warten(ist ja nicht mehr weit^^)2.erst die PW-Decke fertig zu machen (örgs)3. Faschingskostüm beenden (muss ja eh bis nächste Woche Freitag) 4.noch ein bisschen Stoff zu verbraten.

So guck ich halt nur rum und schwärme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht immer so. Das war mal die Touristenhochburg für die Berliner, da tanzte wirklich der Bär, kein Scherz!

Aber Du warst ja auch zur Erholung dort, nicht zum feiern :D Seit ihr auch den Glockenturm bestiegen? Das ist eines der wenigen Sachen an die ich mich noch ganz genau erinnern kann... und die Grenze aber die ist ja schon lange weg.

 

Nein, den Glockenturm haben wir nicht bestiegen. Zu dem Zeitpunkt als ich mit meinen beiden Mädchen da war, war es brüllend heiß und nicht wirklich angenehm. Nach 1,5 Wochen hat mein Mann die Mädchen abgeholt, da es gar nicht ging, und dann hatte ich 1,5 Wochen Erholung. Das war wirklich schön, und ich war in Bad Sachsa, auf dem Brocken etc. Außerdem habe ich zahlreiche Schnittmuster abgezeichnet und gelesen, gelesen, gelesen. Mit 5 Kindern kommt man sonst selten dazu so viel zu lesen:).

 

Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dort mal mehr los war. Mal eben eine Kleinigkeit einkaufen war gar nicht so einfach. Dabei wohne ich auch in einem kleinen Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu...was ist denn heute hier los? Alle fleißig? Und ich dachte, ich könnte wenigstens bei euch schauen, was ihr tolles fabriziert habt, wenn ich schon nicht kann:D

tztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind,

habe heute nur flickerrei gemacht. Geflickte Hosen sind nicht fotographierwürdig...

 

@JaneE,

ich würde das Kleidchen verlängern

 

@Haus und Ausbildungsplatz

ich gratuliere Euch!!!!!:hug:

 

@all,

ich habe heute eine neue Technik für das Hosenstopfen angewendet.

1) Hosen auf links

2) Flicken von unten mit Sprühkleber auf Hosen kleben, wenden

3)Transporteur der Nähmaschine versenken, Stopffuss rauf, Hosen über Freiarm ziehen und munter darauf los stopfen

 

Ich finde das ging recht gut. Bisher habe ich immer die Hosenbeine aufgetrennt und ordentlich geflickt. Aber da ich derzeit bei meinem Sohn

regelmäßig gelöcherte Hosen bekomme und es für den Kindi noch egal ist,

finde ich dies Lösung ganz ok und mit dem richtigen Garn fällt es auch fast nicht auf.

 

Wie macht Ihr das?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ich habe heute eine neue Technik für das Hosenstopfen angewendet.

1) Hosen auf links

2) Flicken von unten mit Sprühkleber auf Hosen kleben, wenden

3)Transporteur der Nähmaschine versenken, Stopffuss rauf, Hosen über Freiarm ziehen und munter darauf los stopfen

 

Ich finde das ging recht gut. Bisher habe ich immer die Hosenbeine aufgetrennt und ordentlich geflickt. Aber da ich derzeit bei meinem Sohn

regelmäßig gelöcherte Hosen bekomme und es für den Kindi noch egal ist,

finde ich dies Lösung ganz ok und mit dem richtigen Garn fällt es auch fast nicht auf.

 

Wie macht Ihr das?

 

Gruss

Claudi

Was ist denn ein Stopffuss? Also bei meiner Großen, die erst ein Loch in einer Leggins hatte, hab ich Velour draufgebügelt. Hält gut, weiß aber nicht, ob das auch jungstauglich wäre;)

 

@all: Danke:hug: Es geht mir schon etwas besser, die Tropfen scheinen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heublume: im schlimmsten Fall morgen noch, aber die Schmerzen sind dann wesentlich erträglicher :hug: wir hatten das vor ein paar Wochen hier alle, inklusive eines Hundes :D Halte durch und bitte iß auf keinen Fall heute etwas, das tut sonst noch mehr weh.

 

ahhh Simone, ich glaube wenn Du wieder kommst sind die alle außer Rand und Band. Sie vergessen niemanden, der sowas leckeres mitbringt! Und Dulce... dazu sag ich nichts....

 

Zu Zorge: da gab es mal eine ganze Menge Geschäfte an der großen Hauptstrasse. Edeka, Metzker, Spielwaren, Elektro, Lotto und Zeitschriften und ein Trachtengeschäft. Ach ja, einen Wollladen gab es auch. Aber wie gesagt vor fast 30 sind wir ganz schnell wieder weg.... ich war sogar im Harzclub :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur meine zwischen den Beinen durchgeschubberten Jeans geflickt - Jeansflicken mit Vliesofix draufgebügelt und dann im Fadenlauf mit passendem Garn genäht. Sieht man gar nicht, ich war total überrascht.

 

@Federkind

Ich wollt ja Tasche nähen heute, aber der Stoff ist nicht gekommen :( Ich schneide gerade diese Hose (links) aus weichem Jeans zu, den ich vom Stoffmarkt mitgebracht habe. Eigentlich hab ich gerade überhaupt keine Lust, IRGENDWAS zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume,

 

ich verwende diesen hier:

 

Fuss-15_0.jpg&x=90

 

Müsste aber auch mit dem normalen gehen, dann sehe ich aber nicht so gut, wohin ich den Stoff führe.

Das schöne ist der versenkte Transporteur. Dadurch kann ich auch den Stoff quer zur regulären Nährichtung schieben. Die Stichlänge war zwar nicht immer gleich, aber sah trotzdem akzeptabel aus, da die Fadenfarbe gut in den Stoff geschlüpft ist. :)

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar Jahre im Süd Harz gelebt, Zorge in der Nähe von Bad Sachsa... da war ich aber so 6-9 Jahre alt.

Wattenscheid kenne ich auch! Ist ja witzig, wo der Wind einen so hinträgt.

 

 

Ja, das ist wirklich witzig, groß geworden bin ich in St. Andreasberg.

Mit meinem Mann habe ich dann 5 Jahre in Dortmund Mengede gewohnt, ein halbes Jahr in Schwerte, da mein Mann Bad Lauterberger ist sind wir dann als die Kinder da waren wieder in den Harz gezogen.

 

Oh in Zorge habe ich letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Da ist es schon recht... einsam:).

 

Ja, das glaube ich, das es in Zorge einsam ist. In Bad Lauterberg ist es nicht einsam, es ist auch wirklich eine wunderschöne Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wieder zu hause und kurz hier............gleich kommt noch besuch. (den hat ich irgendwie vergessen)

 

der stoffmarkt heute war ja mein erster hollandstoffmarkt

in sittard z.b. ist jede woche stoffmarkt, da sind die leute wesentlich entspannter.

 

Hallo und guten Morgen,

Stoffmarkt ja ist eine Welt für sich,wenn es so voll ist und man nicht mehr an die Stände kommt verliert man ja auch die Lust. Habe gelesen du fährtst nach Sittard wann ist der dort,ich fahre oft Samstags nach Venlo der ist auch gut,aber dort mußt du auch morgens ganz Früh sein weil der auch immer voll;))

 

ein süßes Kleidchen und tolle Puschen habe ich auch gesehen.....toll;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben..

 

tolle kleidchen hab ich gesehen und süße puschen(heißen die so?)..

 

ich war gestern ja auch auf dem stoffmarkt in oderhausen,man,die weiber haben da zum teil echt einen hau weg,die tun so als ob es nirgendwo anders auf der welt stoff gibt..nun ja was soll ich sagen,simone hat recht in sittard ist es etwas angenehmer..@oma und kräuterhexe:der ist immer donnerstags vormittags..

 

oh man wenn mein mann wüsste was ich gestern ausgegeben habe,würde er nen anfall bekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stina! Dein Mann vielleicht, aber ich bin sooo neugierig was gestern in diesem fast platzendem Trolley alles drin war :D

 

So schlimm wie gestern habe ich es noch nie dort erlebt...

Kommst Du zum Markt in Essen auch wieder? Dann können wir ja alle zusammen gehen, da geht es meist gesittet zu (aber ein bißchen Angst habe ich jetzt schon).

 

Gestern war ein Tag mit Höhen (die aber wirklich kaum zu toppen sind) und Tiefen. Wie tief wird mir der Nähmadoktor wohl aber erst in ein paar Tagen sagen. Hoffentlich kostet es mich jetzt nicht die Cover :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...