Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster Twin Set !!


Nähly

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir so gerne ein Twin Set nähen, aus Jersey oder Strickstoff, finde aber kein passendes Schnittmuster. Wer kennt eins ?

Danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    6

  • Elgo

    2

  • Ulrike1969

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Wie wärs mit je einem seperatem Schnittmuster? Twin-Set Schnittmuster sind mir so noch nicht aufgefallen. Evtl. gibts sowas bei den englischen Herstellern?! Gruß die Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

bei funfabric gibt es ein schönes Schnittmuster für ein Twinset von Jalie 2566. Ich finde es zumindest sehr schön und werde es mir auch noch irgendwann zulegen.

 

Ich versuchs mal mit dem Link, mache das aber zum ersten Mal und hoffe es funktioniert:

 

http://funfabric.com/hello.php?311_31658

 

Liebe Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

bei funfabric gibt es ein schönes Schnittmuster für ein Twinset von Jalie 2566. Ich finde es zumindest sehr schön und werde es mir auch noch irgendwann zulegen.

 

Ich versuchs mal mit dem Link, mache das aber zum ersten Mal und hoffe es funktioniert:

 

http://funfabric.com/hello.php?311_31658

 

Liebe Grüsse

Antje

 

Hat geklappt, liebe Antje, wirklich schön das Twinset, teuer, trotzdem, ich habe noch nie einen Schnitt von Jalie gehabt, den gibt´s in so vielen Größen, ist ja stark ! Danke !

 

Liebe Maria, den Schnitt von Kwik Sew muss ich erst noch suchen und liebe Andrea, aus 99 habe ich leider keine Hefte mehr (kann mich schon wieder ärgern, dass ich sie ausrangiert habe, da ist man ja immer so im Zwiespalt wie lange man die Hefte aufbewahren soll !) Das von 11/05 ist mir nicht leger genug ! Danke Euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Eva,

 

wenn du bei naaipatronen.nl das Wort Twin Set in der Suche oben links eingibst, gibt es so in etwa 8 Schnittmuster. Versuch mal. Die haben relativ kurze Lieferzeiten und die Portokosten nach D halten sich auch in Grenzen. Bislang hat dort alles immer gut geklappt. Ich bestell dort gerne, da sie eine enorme Auswahl haben.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen älteren Schnitt von ??? - ich glaube 2000 -

Burda Nr. 8869 fängt aber erst bei Gr. 44 an.

Vielleicht findest du etwas im Auktionshaus e*?

Ich wünsche dir Glück

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Eva,

ich bin derade dabei, mir ein Twinset aus einem elastischen Jersey zu nähen. Dazu habe ich den Jackenschnitt 126 aus der aktuellen Burda 1/2008 ausgeschnitten und für das Shirt das Vorderteil einfach ein wenig verändert, d.h. die vordere Mitte als Bruchkante und den Ausschnitt etwas nach oben verlegt und rund gezeichnet. Da nähe ich dann mit der Ovi ein Bündchen an. Die Ärmel werden einfach gekürzt, die Jacke ein paar cm länger geschnitten als das Shirt und schon hat man ein sehr schönes Twin-Set, finde ich zmindest.

 

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Eva,

ich bin derade dabei, mir ein Twinset aus einem elastischen Jersey zu nähen. Dazu habe ich den Jackenschnitt 126 aus der aktuellen Burda 1/2008 ausgeschnitten und für das Shirt das Vorderteil einfach ein wenig verändert, d.h. die vordere Mitte als Bruchkante und den Ausschnitt etwas nach oben verlegt und rund gezeichnet. Da nähe ich dann mit der Ovi ein Bündchen an. Die Ärmel werden einfach gekürzt, die Jacke ein paar cm länger geschnitten als das Shirt und schon hat man ein sehr schönes Twin-Set, finde ich zmindest.

 

Gruß

Elke

Habe auch schon überlegt ob ich den Schnitt nehmen soll, wie machst Du das mit dem Bündchen, ich beschreibe es mal so, doppelten Jerseystreifen

etwas gedehnt rundum ? Wird sich das nicht ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon überlegt ob ich den Schnitt nehmen soll, wie machst Du das mit dem Bündchen, ich beschreibe es mal so, doppelten Jerseystreifen

etwas gedehnt rundum ? Wird sich das nicht ziehen ?

Nee, das zieht sich nicht, habe ich schon mehrfach ausprobiert. Ich finde, das ist eine unkomplzierte Lösung für T-Shirt-Bündchen. Man könnte sich aber auch nach dem Schnittmuster eine Formblende machen, mit Vlieseline G 785 (weil dehnbar) verstärken und das dann mit einem etwas elastischen Stich (ich nehme immer einen ganz schmal eingestellten Zick-Zack-Stich) an den Halsausschnitt nähen. Aber das Bündchen finde ich persönlich besser, da kann man auch in der Breite variieren. Da mein Jerseystoff besonders elastisch ist, schmiegt sich der gut an. Mir gefällt mein Produkt zumindest richtig gut, bin fast fertig.

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.