Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fröhliche Stoffe und Schnitte für Jungs


Charija

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin gestern Nacht über farbenmix.de gestolpert und bin schwer beeindruckt. So sollten für mich Kinderkleider aussehen, nicht wie 'kleine Erwachsene' sondern so bunt und fröhlich... allerdings vergeht einem als Mutter eines Jungen dann auch gleich wieder der Spass. Kaum Jungsschnitte, wenn eher schlicht gehalten und auch deutlich zurückhaltend in den Beispielen bei den Farben.

Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, etwas ähnliches für Jungs zu nähen, das trotzdem 'jungstauglich' bleibt. Ich finde es ohnehin schwierig, bunte, fröhliche Stoffe zu finden, aber wenn sind es eben doch eher Blümchen und rosa und pink. Hat jemand eine Idee, wo ich ähnlich fröhliche Stoffe für Jungs bekomme? Und vielleicht etwas ausgefallenere, aber nicht zu schwere Schnittmuster?

 

Liebe Grüße

 

Charija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charija

    3

  • Mummelito

    2

  • MrsDoubtfire

    1

  • Mathilda

    1

hallo,

 

du musst mal hier in der suche nachschaun, da gibts schon einiges zu dem thema

 

ich hab neulich die gleiche frage gestellt.

 

du kannst vor allem mit applis oder stickis und stoffmix arbeiten

 

leider gibts es für jungs halt irgendwie nur uni oder geringelt, und das was es an motiven gibt ist nicht unbedingt mein geschmack

 

ich hab grad eben post von farbenmix bekommen, ich hatte mir da zoe und imke bestellt, die sind auch jungstauglich und man kann sie toll im stoffmix arbeiten, und ich find die zipfelkapuze so toll :D

 

schau auch mal in der galerie hier oder bei farbenix, da gibts auch schöne sachen für jungs, die etwas ausgefallener sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, gerade bei Farbenmix läßt sich vieles für Jungs abwandeln.

 

Zusätzlich zu den Schnitten, die sowieso für Jungs sind, nähe ich gerne Dortje Hosen für meinen Sohn, als nächstes probiere ich mal Mika aus.

 

Auch shirts nach Antonia liegen in seinem Kleiderschrank.

 

Bei Jungssachen macht es oft der Stoffmix, ich kombiniere auch gerne Unistoffe (an denen man im Laden vorbeigeht, weil sie so unauffällig sind). Außerdem arbeite ich viel mit Kontrastnähten, und solche Kleinigkeiten reichen manchmal schon aus. Ein hellgrünes Shirt, mit Pilz bestickt und dann rot abgesteppt, und schon sieht das Ganze schön farbenfroh aus.

 

Warst du schon in der Galerie von Farbenmix? Da gibt es eine eigene Jungskategorie, die ich sehr inspirierend finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: manchmal hab ich echt ein Brett vor dem Kopf.

Ich hab nur in den Schnitten geguckt, die Galerie ist mir irgendwie entgangen. Da sind wirklich tolle Sachen bei!

Und Mädchenschnitte abwandeln.. das wär mir auch irgendwie im Traum nicht eingefallen, ich stelle oft fest, das sich viel zu unflexibel ans nähen rangehe, vielleicht weil ich eben kaum was kann bisher...

 

Ich muss mutiger werden :)

 

Vielen Dank

 

Charija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin für meinen Sohn Roos-Fan geworden. Leider gibt es keine neuen Schnitte mehr, aber viele Läden haben noch einiges da und gebraucht kriegt frau sie auch noch gut, da es eh Schnitte zum Abpausen statt ausschneiden sind.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roos-schnitte haben wir auch welche, da gibts einige für jungs

 

in einem schnittmuster sind meißt 3 shirts und 3 hosen drin, und in vielen onlineshops, gibts die grad total günstig :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da noch nicht erwähnt bisher: unbedingt für Jungsmütter zu empfehlen ist die Ottobre, die tolle Schnitte aber auch witzige Applikationsvorlagen im Progarmm hat. Gerade in der letzten sind wieder tolle Sachen für kleine Jungs drin.

 

Hier kannst Du Dir alle Zeitschriften anschauen und auch Druckvorlagen downloaden, die sich auf die Kleider drucken lassen per Transferfolie und Drucker.: http://www.ottobredesign.com

 

Viel Spaß bei den Jungssachen und auch hier gibt es eine Galerie mit Jungssachen. ;)

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich erst mit dem Nähen anfange/angefangen habe, habe ich mich für meinen Sohn für die Hose Susette aus der Ottobre 01/2008 entschieden. Eigentlich eine Mädchenhose, aber ohne Gürtel, unifarbener Stoff und eine Applikation auf dem Bein machen daraus wie ich finde eine tolle Jungenhose.

Ich habe lediglich die Gummizüge an den Beinen weggelassen, da sie mir nicht so gut gefielen.

normal_hose_mika08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.