Zum Inhalt springen

Partner

wohin mit stickdateien, festplatte voll


stosi

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben, habe so viele zip-dateien (freebees) auf der festplatte abgespeichert, nun schimpft männe, dass das die festplatte sprengen könnte. gibt es eine möglichkeit, sie auf cd zu kopieren oder so ...? habe 0 ahnung von so was, aber möchte auch nicht so viel speicherkapazität beanspruchen auf festplatte. bitte helft mir! vielen herzlichen dank, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    3

  • Knappkantig

    1

  • woonerspezial

    1

  • NähWiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette!

Wieviele Gigabyte Dateien hast Du denn? :eek:

Heutzutage sind die Festplatten schon sehr groß. Da muß man schon ne Menge Daten drauf speichern, um die zu sprengen ... oder ist der Rechner schon älter?

 

Du kannst natürlich Daten auf CD - oder, wenn Ihr nen DVD-Brenner habt, gleich auf DVD brennen. Denn, wenn es wirklich so viel ist, dann reicht ne CD ja auch nicht lange. Es gibt Brenner, die sogenannte DVD-RAMs beherrschen. Damit kannst Du eine DVD so nutzen wie eine Festplatte. Also Unterverzeichnisse, Daten schreiben, Daten löschen, kopieren, verschieben ... zwischen 10.000 und 100.000 Mal beschreibbar soll das DVD-Format sein (je nach Typ - je schneller beschreibbar, um so weniger lange haltbar).

Die anderen DVD-RW(+/-)-Formate sind da nicht ganz so widerstandsfähig - gingen theoretisch aber auch ...

 

Ansonsten sind auch externe Festplatten ganz praktisch und inzwischen auch nicht mehr soooo teuer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich habe meine Stickdateien auf unserem Server, da kann ich bequem von meinem Rechner aus zugreiffen.

Ich hab mir die Dateien sortiert, so dass ich das Gewünschte schneller finde, dass gibt zu Beginn viel Arbeit, doch es zahlt sich aus.

 

Ich denke nicht, dass dein/euer Rechner überlastet ist mit den paar Stickdateien... und falls doch gibt es sicher viel aufzuräumen ohne die Stickdateien anzufassen. Da sammelt sich doch immer wieder so schnell was an. ;)

 

Die Dateien auf eine CD oder DVD zu brennen ist aber trotzdem eine gute Idee, denn so hast du ein Sicherheitsupdate von deinem persönlichen Ordner. :cool: Falls der Compi seinen Geist aufgibt ist dies immer eine elegante Sache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Vorschlag ist ein externer Harddrive. Die kosten auch nicht die Welt und man kann alle Stickdateien organisiert ablegen. Bei CD's oder DVD's ist man (frau:D) immer am Suchen (und dann passen sie evtl. nicht alle auf eine DVD und man muss sie aufteilen... eine ewige Sucherei und ausserdem muss man bei Updates oft DVD's umorganisieren oder wegschmeissen, was ja auch nicht gerade so doll für die Umwelt ist. Von wiederbeschreibbaren DVDs halt ich nicht sehr viel, da haben wir schon einiges an Ärger gehabt).

 

Ausserdem sagst Du, dass Du die Freebies als zip-Dateien abspeicherst. Da würde ich mal in einer stillen Stunde durchgehen und nur wirklich das benötigte Format speichern und alles andere löschen. Meistens enthalten die zip-Dateien doch das Stickmotiv in 3-6 Formaten, die man letztendlich gar nicht braucht. Das stopft die Platte ebenfalls voll.

 

Und sollte Euer Computer mehrere Partitionen haben (C, D usw.) würde ich wichtige private Sachen immer auf D ablegen und C nur für installierte Software benutzen. Im Falle eines Crashes und der Neuinstallation von Windows bleibt dann Drive D verschont und die Daten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

also ich bin ein vorsichtiger Mensch, deshalb habe ich meine Stickdateien (gekaufte und Freebies) auf einer wiederbeschreibbaren CD zusätzlich zur Festplatte gespeichert. Wenn mal wieder ein paar neue Muster hinzugekommen sind, kopiere ich die Dateien erneut. Geht schnell und ich bin auf der sicheren Seite (man hört ja soviel von abgestürzten Rechnern ....).

Natürlich habe ich beim ersten Mal kontrolliert, ob auch alle Dateien auf der CD sind - es funktioniert.

 

Gruß

Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich speichere und sichere meine Daten zusätzlich auf einer externen Festplatte.

Das ist superpraktisch, einfach einstecken, fertig. Wird gehandhabt wie ein zusätzliches Laufwerk und man benötigt keinen CD-Brenner und muss keine verlegten CDs suchen;)

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind in den ZIP-Datein noch die ganzen verschiedenen Datei-Varianten (*.PES. *.JEF, *.HUS etc.)?

Ich habe mir angewöhnt, die Dateien direkt zu entpacken, alle Versionen, die ich nicht brauche, zu löschen und dann die Dateien wieder in eigene Archive (BLUMEN.ZIP, STERNE.ZIP, etc.) zu packen - spart mir einiges an Speicherplatz.

Ansonsten fände ich die externe Festplatte am besten - wobei mich schon mal interessieren würde, wieviel Speicherplatz Du für Deine Stickdateien denn derzeit "belegst".:confused:

Liebe Grüße und frohes Sichern

Simone

 

Nachtrag: Habe gerade Ellens Vorschlag gelesen - natürlich erst NACH meiner Schreiberei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

Du kannst prüfen, ob Dein Rechner voll ist. Wenn Du auf Arbeitsplatz gehst und dann meintwegen Windowx.... C oder Daten D ( ich habe meine Festplatte unterteilt in C und D ) mit der re. Maustaste anklickst , dann Eigenschaften anklickst, kannst Du an Hand einer Grafik (Torte) genau sehen wieviel Du schon belegt hast und was noch alles frei ist. Du wirst sehen, daß Deine Stickdateien gar nicht so viel Speicherplatz bauchen.

Trotzdem ist das Brennen einer CD oder DVD schon gut, dann hast du sie auf jeden Fall gesichert. Ich würde natürlich auch eine Wiederbeschreibbare nehmen, dann es kommen ja ständig neue Muster dazu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich entpacke meine Dateien auch gleich und der Rest wandert in den Papierkorb.

Zur Sicherheit brenne ich die Stickdaten alle Nase lang auf CD. Dort passen sehr viele Dateien drauf. Ich krieg sie nicht mal ganz voll. Der PC ist mir vor gar nicht langer Zeit abgeschwirrt und die ganzen Stickdateien waren futsch. Passiert mir jetzt nicht mehr.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...