Zum Inhalt springen

Partner

Info - sehr günstiger "Stoff" bei Ikea


Ranunkel

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

wir waren gestern auf dem "Familientreffen" :D bei Ikea. Dort gibt es gerade billige Bettbezüge aus dünnem Nessel in der Größe 140x200 cm. "Bomull" heißen sie und kosten 3,99 €/St.

 

Als Bettbezug würde mir das nicht gefallen. Aber ich dachte mir, dass ich davon sehr gut Probestücke und Quiltrückseiten (und :confused: ) nähen könnte.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranunkel

    1

  • yageol

    1

  • Sursulapitschi

    1

  • Fussel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Ulrike

 

Das mach ich auch immer. Für Quiltdecken brauche ich meistens alte Leintücher (vom Flohmarkt, aber ganz müssen sie schon sein ;) ). Die koch ich dann und färbe sie in der Maschine dem Quilttop entsprechend. Der Vorteil ist, dass sie eigentlich immer die Breite für eine Decke haben, was ja bei vielen Baumwollstoffen nicht immer der Fall ist. Somit hast du auch keine störende "Zwischennaht". Und billiger ist's sowieso. Ich hab immer ein paar Leintücher an Lager, schliesslich habe ich ja noch mindestens 10 Projekte, die ich unbedingt machen will (die kurzfristigen Geistesblitze nicht eingerechnet :lol: ).

 

Find ich also ne gute Idee, kaufen!!

 

Grüessli

 

Germaine :winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettwäsche aus Bomull ist super. Ich habe in den letzten 3 Wochen zig-Garnituren aus IKEA Bomull genäht. Darin schläft sich`s wunderbar.

 

Verziert mit Spitzen und Borten sieht es auch hübsch aus.

 

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern auch bei ikea - dort gab es noch weihnachtsstoff in grün und blau zu 0,99 euro der meter - ist für nächstes jahr eine billige weihnachtsdecke - oder auch für andere arbeiten geeignet

mfg

sticktante2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...