Zum Inhalt springen

Partner

Poloshirt nähen-Bündchen für Kragen??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meinen Mann möchte auch gerne mal etwas nähen, er trägt gerne Poloshirts, nur, wie kriege ich den Kragen hin. Gibt es solche Bündchenware für den Kragen zu kaufen???

Liebe Grüße

Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Little-Lucy

    1

  • Ankabano

    1

  • Penelope1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jein... Ich hatte mal solche Kragen in einem Online-Shop gekauft, das war aber eine Glückssache, weil Überhang aus der Industrie. So als reguläres Angebot habe ich es noch nicht gesehen.

 

Generell ist deine Frage aber eine von der Sorte "Wo kann ich kaufen" und gehört damit nach den Foren-Regeln hier als Kleinanzeige in die Bezugsquellensuche-Kategorie unseres Marktes - bitte veröffentliche sie doch dort noch einmal, denn im Forum hier dürfen keine Bezugsquellen genannt werden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn ich Poloshirts nähe (und ich hab' schon ein paar genäht), dann nähe ich einfach einen ganz normalen mit Vlieseline hinterlegten Kragen. Das hat dann zwar eine andere Optik, aber da es die elegantere ist (solche Poloshirts kann man auch kaufen), finde ich das nicht so schlimm. Die sportlichere Variante mit den vorkonfektionierten Polokragen muesste ich dann halt kaufen, wenn's mir so wichtig wäre, ist's aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffhändler hat von Zeit zu Zeit solche "Original-Polokrägen". Ich habe mich in meinen Standardfarben eingedeckt.

 

Ich würde Dir empfehlen, mal ganz gezielt bei Deinem Händler nach zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon feine Bündchenware bzw. feinen Strickstoff als Polokragen verwendet, der optisch kaum von "echten" Polokrägen zu unterscheiden war.

 

Alternativ kann man auch, wie Wirbelwind schrieb, normalen dünnen BW-Stoff nehmen. Quasi als Kontrast zum Jersey des Bodys. Das sieht auch sehr schick und elegant aus. Ist halt die Frage, ob Dein Mann sich damit anfreunden kann. Ich find's klasse, kenne aber auch Leute, die das so nie tragen würden. Ist eben eine Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...