Zum Inhalt springen

Partner

Trenchcoat


Handwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal eine Frage: Hat einer von euch schon einmal einen Trenchcoat genäht?Dieses Teil ist ja in diesem Sommer der absolute Renner und man kann ihn fast überall kaufen. Aber das ist ja nicht dasselbe. Ich möchte einen nähen. Ein Schnitt ist in der Burda nur wo bekomme ich blassblauen beschichteten Popeline her, wie verarbeitet sich der Stoff und kommt da irgendetwas auf mich zu, was ich im Moment nicht erkenne. Komisch, sonst traue ich mir schon allerhand zu, aber bei diesem Mantel habe ich sowas wie eingebaute Bremsen.

Grüße aus dem frühlingshaftem Ruhrgebiet.

Siegrid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Handwerk

    2

  • charliebrown

    1

  • Soutage

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, da hänge ich mich mal an, würde auch sehr gern einen Trenchcoat nähen, allerdings nicht unbedingt in hellblau.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sogar schon mehrere, waren ja schon mal modern :D

also popeline ist normalerweise nicht so schwer zum verarbeiten, bei eingeschnittenen taschen sollte man sehr sauber arbeiten, da verzeiht er nix

und den ärmel unbedingt vorher ausmessen, weil sehr viel einhalten ohne dass es kräuselfältchen gibt geht fast nicht

ansonsten lässt sich popeline schön verarbeiten, fällt sehr schön mit ein bisschen stand - für trenchcoat optimal

wo es den in hellblau gibt weiss ich leider nicht, im herbst hab ich einen in weinrot genäht den werd ich jetzt mal wieder rausholen

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich schließe mich da an. Mein 1. Versuch in der Nähkiste in Oberhausen ging voll daneben. Die Farbe stimmte und es war wohl auch Popeline dabei. Aber der Stoff war mir insgesamt zu instabil.

Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...