Zum Inhalt springen

Partner

Ich kann mich nicht entscheiden....


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich komme ja dieses Jahr in den Genuß, das Einschulungskleid für meine Große nähen zu dürfen.

 

Die Stoffe stehen schon fest - blau sollte es sein und es soll auch zum Ranzen passen. Deshalb ist der Grundstoff eine blaue Baumwolle, die ich mit dem rosa Gladbeck von Hilco absetzen möchte. Garniert wird das Ganze mit rosa Paisleyband, blauer Spitze und blauer Zackenlitze und Paisleystickis.

 

BILD0268.JPG

 

Soweit, sogut....

 

Die ganze Zeit war ich mir relativ sicher, es wird ein Schürzenkleid nach dem Farbenmixschnitt "Geske". Das Kleid in blau, die Schürze in rosa.

 

Aber jetzt nagen Zweifel an mir.

 

Nachdem ich die tolle Kombi von Almut bei UWYH gesehen habe, kommt plötzlich auch Modell 18 aus den aktuellen Ottobre in Frage (zu sehen hier, aktuelles Heft anklicken und dann auf Seite 7). Auch in blau, und die Passen oben und am Saum in rosa abgesetzt.

 

 

Und dann, oh Schreck, fand ich auch noch in einer anderen Ottobre dieses Kleid wieder (Ottobre 6/07, Modell 16 auf Seite 15). Dafür würde ich den Muriel-Schnitt von Farbenmix abwandeln, und in den Kellerfalten den rosa Stoff blitzen lassen.

 

 

Und jetzt haben wir den Salat!! Ich kann mich nicht entscheiden.:o Meine Tochter findet alles toll, sie ist gerade keine große Hilfe.....:rolleyes:

 

Was findet ihr am Schönsten? Oder gibts noch ganz neue Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    4

  • Nujane

    3

  • Chero

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

 

Nachdem ich die tolle Kombi von Almut bei UWYH gesehen habe, kommt plötzlich auch Modell 18 aus den aktuellen Ottobre in Frage (zu sehen hier, aktuelles Heft anklicken und dann auf Seite 7). Auch in blau, und die Passen oben und am Saum in rosa abgesetzt.

 

 

Was findet ihr am Schönsten? Oder gibts noch ganz neue Ideen??

 

Hallo Maria,

Also ich finde das Kleid aus der Ottobre sehr süß. Das wäre meine erste Wahl!!!!;) Hoff ich konnte dir etwas helfen!?:rolleyes:

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei mir waren 2 Favoriten in der engeren Wahl. Einmal Almut´s Kombi, für die ich mich dann doch nicht entschieden habe, da eure Einschulung ja am 1.8. sein wird und es dann evt. bzw. hoffentlich schön heiß sein kann. Also nichts mit Hose.

 

Mein Favorit ist Modell 18 aus der akt. Ottobre, jedoch würde ich die Stoffaufteilung genau andersrum machen. Also Passe und Saum in blau und der Rock in gemustertem Stoff. Hmm Verwirrung nun komplett?

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage am Rande: warum ist ein Kleid mit Schürze süss? Ich finde, wir haben die Zeiten, in denen ein Mädchen mit der Kleidung für eine Rolle vorbereitet werden sollte, überwunden. Dabei sind die ausgewählten Stoffe schön, nur plädiere ich jetzt für eine Kombi aus Jacke und Hose mit einem einfarbigen TShirt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich liebe den Ottobre-Schnitt. Erst habe ich den übersehen, warum auch immer, dann hat meine Freundin ihn für ihre Tochter genäht und :ohnmacht:. Tja, jetzt hab ich schon zwei Kleidchen in der Art für sie genäht und sie liebt sie (auch wenn sie sich damit nicht drehen kann:rolleyes:). Das nächste kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage am Rande: warum ist ein Kleid mit Schürze süss? Ich finde, wir haben die Zeiten, in denen ein Mädchen mit der Kleidung für eine Rolle vorbereitet werden sollte, überwunden. Dabei sind die ausgewählten Stoffe schön, nur plädiere ich jetzt für eine Kombi aus Jacke und Hose mit einem einfarbigen TShirt :p

 

Hallo,

 

ja dann darf es aber keine Jeansstoff sein, denn Jeanshosen waren früher mal Arbeitshosen weil sie so strapazierfähig sind. Heute hat sich das total verändert und sie sind ausgehfähig und man trifft sie überall an. So sehe ich das auch mit den Schürzenkleidchen und für mich haben sie nichts aber auch überhaupt nichts mit Rollenklischee zu tun.

 

So sieht es jeder anders und das ist auch gut so, denn sonst würde es keine Schürzenkleidchen mehr geben und die Jeans wäre dann in der Denkschublade Arbeitshose.

 

viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... nur mal so am Rande.....

 

Geske hat als "Schürze" einen seitlich drapierten Überrock - hat also nichts, aber auch gar nichts mit einer Haushaltsschürze zu tun; ausser dem Namen.

 

Im Übrigen sehe ich es genau wie Chero, erlaubt ist, was gefällt, und ich persönlich finde Schürzenkleidchen total nett, und Geske sowieso.

 

Liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich für das Kleid aus der aktuellen Ottobre entscheiden und das Blau in der Mitte noch mit Applis aus dem rosa Stoff versehen, damit die blaue Fläche unterbrochen wird.

Bie dem anderen Ottobrekleid wäre mir der blaue Stoff zu großflächig, auch wenn Du rosa paspelst, wobei man auch hier mit Applis arbeiten könnte.

Bei dem Geske-Schnitt würde ich Oberteil und Schürze aus dem rosa Stoff machen und den blauen Stoff als Unterrock nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter bekommt zur Einschulung eine Muriel, allerdings etwas abgewandelt - mit kleinem Arm und unten eine Rüsche. Ansonsten ist das Kleid recht schlicht, denn "sehr verrüscht" ist doch nicht "cool".

 

Also ich bin für MURIEL.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele Antworten,

 

vielen Dank euch!!

 

Also, Schürzenkleider haben für mich nichts mit Rollenklischees zu tun, und in einer Hose würde meine Tochter am 1.Schultag bestimmt nicht losgehen!!

 

Ich sehe schon, das Votum geht zum Kleid aus der aktuellen Ottobre.

Egal welches Modell es wird, vorne auf die Brust kommt in jedem Fall eine schöne Stickerei aus der PaisleyDatei von Farbenmix.

Der blaue Stoff soll die Hauptrolle spielen, das hat sich meine Tochter so gewünscht. Momentan darf es nicht allzu viel rosa sein...

 

Ich glaube, ich muß nochmal weiter überlegen.

 

Übrigens: Roxy oder Feliz wollte ich mir eigentlich nicht auch noch zulegen. Dann schon eher Tini :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst... bähbähbäh böseböse... Ich mag den rosa Stoff nicht zu dem blauen. :o Egal mit welchem Schnitt... :o:o

Ansonsten mag ich ja Muriel am allerallerallerliebsten. In Deinem Fall könnte es vielleicht sowas werden...? Ohne den rosa Stoff...? Duckundrennweg... :D

 

Liebe Grüße,

auch Jule

(die fest davon überzeugt ist, dass sie irgendwann in ca. 4 Jahren eine Einschlungs-Muriel nähen wird... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Sohn wurde letztes Jahr in einem Anzug in einem schönen blau, ich würde es lichtblau nennen,und einem hellblauen Hemd eingeschult. (Burda-Zeitschrift)

 

Die Mädchen hatten (fast) alle wunderschöne Kleidchen an. An so einem Tag KANN, DARF und SOLLTE man schon etwas besonders Schönes anziehen.

Da lohnt die Mühe.

 

Meine Tochter wird nächstes Jahr zur Einschulung ein super aufwändiges, wunderschönes Kleid und ein kleines Jäckchen (morgens um 9 ist es n bißchen kühl Anfang September) dazu genäht bekommen.:):):)

 

Viel Spass und viel Erfolg beim Nähen dieses besonderen Teils. Ich finde Deine Stoffauswahl toll!:super:

DSC00068.jpg.b2cf56bcfb8b4125a3b8996fb529405d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und mein Kleiner war nicht der Einzige im Anzug. Aber natürlich der Schönste!:D ;)

Er trägt die drei Teile auch immer noch hin und wieder in der Schule, aber nicht in der Kombination.

 

Übrigens meine konkrete Abstimmungs-Meinung ist ebenfalls das Ottobre-Kleidchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Kleid ist auch das Model 3407 aus der Sue+Blu

 

:D

 

ich habe es meiner Tochter nur mal so genäht,sie trug es zur Konfirmation des Bruders und hätte es zur Einschulung getragen,wenn ich sie dieses Jahr hätte gehen lassen (sie ist aber gerade mal 5 im Februar geworden - andere Geschichte :D)

 

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*hüstel*

 

Nachdem ich mich jetzt lange darum gedrückt habe, habe ich dann heute mal angefangen. Es wird eine Muriel mit Godets und Paspeln in den Teilungsnähten.

 

Wenn sie fertig ist, zeige ich Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich aber mal gespannt was du tolles zauberst

immerhin hast du das schwerste schonmal geschafft, die entscheidung hast du getroffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch 'abe fertisch!! *schweißvonderstirnwisch*

 

Das also ist aus den Stoffen geworden:

 

BILD0312.JPG

 

Mehr Fotos gibts wie immer im Blog. ;)

Ich danke nochmal allen ganz herzlich, die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben. Auf euch ist eben immer Verlass!! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...