Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es ist doch immer wieder erstaunlich über was sich "Norm-Gewichtige" so den Kopf zerbrechen! :rolleyes:

 

Folgende Ausgangssituation: Ich noch schnell zum Geldautomat, treffe dort auf eine die früher bei mir auf der Schule war. Kurzer Smaltalk und dann kommt aufeinmal was von wegen ich wäre ja sooo mutig, in solchen Sachen rumzulaufen, und ob das denn nicht zu ausgefallen wäre, da ich doch eh schon auffallen würde, u.s.w.... Und dann meinte sie noch es gäbe doch so schöne Sachen, die man übereinander tragen könnte, in gedeckten Farben oder eine nette gemusterte Bluse mit einem Top drunter, halt was weites, was die Figur umspielt, und es gibt doch auch so nette Hosenanzüge! :eek: :freak: Bei meiner Grösse wäre das doch eher angebracht! Darüber hätte sie sich auch schon mit XY unterhalten. Da musste ich dann doch wirklich lachen!

 

Zu Ihrer Verteidigung sei gesagt, sie selbst, sehr, sehr dünn, wenig selbstbewust, schlabberartig in dezentem Rentnerbeige gekleidet, hat aber mein Alter. ;) Ich denke dass sie es schon "gut" gemeint hat, und auch all ihren Mut zusammengenommen hat, um mir ihre verworrenen Auswüchse mitzuteilen.

 

Aber wieso denken solche Menschen immer jehnseits der Grösse 40 muss man sich in Zelte hüllen? Nur weil ich je nach Schnittmuster 44 - nach oben offen ;) habe, muss ich mich doch nicht verstecken?! :eek: Und überhaupt, wieso mutig? So besonders auffällig finde ich meine Pfunde und Sachen nun auch wieder nicht, da hatte ich ganz andere Phasen. :rolleyes: In einem Hosenazug oder Lagenlook würde ich auffallen, da dies absolut nicht meine Welt ist! Komischerweise kommen solche Kommentare, immer von Damen die weniger als Grösse 40 haben, und eher "neutral" gekleidet sind.

 

Warum müssen die sich immer um Kleidungsfragen von anderen bzw. mir kümmern? Ich meine, ich sage denen doch auch nicht, dass sie unbedingt bauchfrei und Superminnis tragen sollen, weil sie so dünn sind.

 

Ich bin ja der Meinung jeder sollte das tragen, worin er sich wohlfühlt! Und es ist genauso meine Sache ob ich mir gefalle, wie es mein Problem ist, wenn ich Kleidung anderer nicht schön finde, ich muss ja nicht hinschauen! Und ich denke nicht daran von dieser Haltung abzuweichen!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Ulrike, die sich jetzt erstmal ein Eis isst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    6

  • zuckerpuppe

    3

  • Liesel

    3

  • signatur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde es toll wenn stärkere frauen was flippiges tragen. knallbunt oder auch figurbetont. WARUM NICHT??? nur weil ein paar pfund mehr drauf sind?

ne ne mach nur dein ding... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mir mal von dem eis ab - ich muss mein gewicht halten :D

 

ja - warum kaufen wir nicht direkt im campingbedarf oder gehen am besten gar nicht mehr auf die strasse?

 

ehrlich gesagt backe ich mir inzwischen auf die meinung dieser "gutwollenden" menschen ein ei. vor 15 jahren hat mir das noch was ausgemacht aber inzwischen....

 

ich zwinge ja niemanden dem mein stil nicht passt, sich mit mir abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke an die besagte o.g. Bekannte, die du getroffen hast, für die Aufklärung, dass ich mit Konf.Gr. 44 schon zu denen gehören soll die sich mit Zelten einhüllen sollen.

Mein Mann würde mir was husten!

 

Nee, nee, ich werde weiterhin meine engen Jeans und enganliegende Tops tragen. Ich habe 2 Kinder geboren, da darf ich mir auch ein Röllchen leisten.

 

Lass dich nicht einschüchtern, jeder soll das tragen was sie/er mag und worin sie/er sich wohlfühlt.

 

Gruß

Emmi

 

bei 185 cm Körpergröße 82 kg.

So, nun ist es raus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tsss, also sowas finde ich ja schon wieder unverschämt, auch wenns gut gemeint war... ich finde den einheitsbrei nicht besonders prickelnd und trage daher auch gerne mal was "anderes" - oft werde ich angesprochen und die leute denken, es ist ein teil von oilily, obwohl aus ikea-stoff selbstgebastelt ;) :p

ich weiß auch, dass es nicht jedem gefällt was ich trage, aber den anspruch hab ich auch gar nicht. solange ich mir gefalle und mein freund sich noch mit mir zeigen mag, ist doch alles bestens :) :D

 

in der schule hatten wir 2 klassenkameradinnen (im wahrsten sinne des wortes) DICKE freundinnen - die eine immer in fröhlichen farben gekleidet, durchaus figurbetont, die andere eher im zeltlook - und in der klasse kamen immer wieder positive reaktionen auf die modebewusstere!!! (ok, wir waren "schon" in der oberstufe, aber trotzdem ist das doch ein deutliches zeichen!)

 

als die gute dann ein paar jahre später völlig abgemagert (für ihre verhältnisse jedenfalls) beim klassentreffen erschien, erschraken alle: sie hatte mit den kilos auch einiges an ausstrahlung verloren!

 

 

und:

@emaranda,

die sachen, die du in der galerie so zeigst, finde ich einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerade wenn man ab Gr. 44 aufwärts nur Zelte trägt finde ich das auffallender, als wenn man leicht Figurumspielende Sachen trägt. Und wenn bei Gr. 44 noch Figur zu erkennen ist auch Figurbetonnter. Am allerwichtigst ist jedoch das man sich selber sehr wohl fühlt.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die sich immer um Kleidungsfragen von anderen bzw. mir kümmern? Ich meine, ich sage denen doch auch nicht, dass sie unbedingt bauchfrei und Superminnis tragen sollen, weil sie so dünn sind.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Ulrike,

 

:klatsch1: :klatsch1: :zahn: :zahn: Mach doch mal!!!

 

Vielleicht geben sie dann Ruhe!!!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in Deiner Galerie gerade nochmal Deine Bilder angeschaut. Und find Deine Sachen stehen Dir klasse, Du hast doch auch noch Figur. Weiter so.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise hatte -ich betone: "hatte"- auch mal eine sogenannte Freundin (schon immer gertenschlank), die mich auch wegen meiner Kilos, den Klamottenschnitten und den in ihren Augen "viel zu auffälligen Farben" immer ein wenig maßregelte.

 

Am Anfang hört man ja auf die vermeintliche Freundin- ich wollte auch so sein wie sie- klaro, war ja auch ein Unterschied damals mit 20 Jahren- sie hat Größe 34 und ich mindestens 42/44! Also diätet wie blöd- hat nie was gebracht - und möglichst so wie sie unauffällige, "gediegene" Sachen getragen- äch, was habe ich mich unwohl gefühlt!

 

Und irgendwann ging mir das Gelabere sowas von "auf den Senkel"- sie kleidete sich immer mehr "mausfarben-artig" und ich wurde immer bunter.

 

Ich habe sie nun seit einigen Jahren nicht mehr gesehen und letztens wars dann mal wieder soweit: das Erste waren die abschätzenden Blicke auf meine Figur, die Klamotten und überhaupt die Farben!

Wie ich das hasste!

Sie war noch dünner als früher und sah einfach total ausgehungert und "schlecht" aus. Ich kanns nicht besser beschreiben.

 

Ich habe gerade vor vielleicht 6/7 Wochen (mal wieder) eine Farb-und Stilberatung machen lassen- (Ergebnis: Typ Winter und optimal gekleidet)

und da lasse ich mir doch nicht von solch einer miesepetrigen Tante alles kaputtmachen!

 

Mir fiel nämlich beim Aufeinandertreffen ein, dass sie schon immer neidisch war auf meinen Mann, der mich trotz (oder wegen???) meiner Pfunde liebt,(Sie hat einen Mann, der eigentlich am liebsten allein für sich ist.) -auf unsere 2 wohlgeratenen Kinder (sie ist bewußt kinderlos!) etc. etc.

 

Das zeigte sich immer in irgendwelchen spitzen Bemerkungen.

Ich habe sie freundlich gegrüßt und dann bin ich meiner Wege gegangen. So einfach war das!

 

Mann, wenn ich so was wie die Dame sehe und höre - da bin ich aber gerne (etwas) füllig!

Ich habe nämlich Lebensfreude, und die zeige ich auch!!:D :D

Ich trage keine Zelte- aber auch keine "Leberwurst-Teile"- ich trage Sachen, die mich einfach "gut kleiden".

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mir jemand sowas gesagt hätte, ich glaube die antwort wäre so ungefähr folgende:

"ich trage auffällige kleidung, damit ich nicht so farblos durch die welt gehen muss wie du (sie), weil ich nämlich freude am leben habe!!!!"

 

also ich glaube ehrlich nicht das man dazu noch sagen kann "sie hat es ja gut gemeint". bei solchen leuten beschleicht mich immer das gefühl die sind eifersüchtig, weil sei selbst nämlich nicht den mut dazu haben.

 

im übrigen du hast uns ja ganz ganz viele deiner genähten sachen in der gallerie vorgestellt und ich fand die durch die bank weg TOLLLLLLL. neeeee trag blosssssssssss nix anders.

 

gruß brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin ja seit meinem zweiten kind auch etwas fülliger *g*, aber ich finde, dass ich gerade in weiten sachen noch dicker aussehe, weil das irgendwie den letzten rest figur schluckt, deswegen ärgert mich das auch immer so, dass in grossen grössen meistens immer irgendwelche zeltartigen kleidungsstücke angeboten werden;

 

ich mag das nicht tragen, ich fühle mich da einfach nicht wohl drinnen; und auf die meinung anderer bezüglich meiner kleidung habe ich noch nie was gegeben, ich muss mich gut fühlen, das ist die hauptsache;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an!

Ich gehöre mittlerweile zwar der Dünnen-Fraktion an (nach 10 Monaten Stillzeit ist nicht mehr viel von mir übriggeblieben) und trage oben Gr. 40 und unten 38, aber so oder so kann es doch der Welt egal sein, wer was wie und wann und warum anzieht. Leute, die sich darüber den Kopf zerbrechen, ob dickere nun in Zelt besser aussehen oder in Leberwurst-Pelle, haben wahrscheinlich keine wirkliche Lebensaufgabe gefunden und trösten sich mit Lästereien über angeblich bemitleidenswerte Mitmenschen.

Die einzigen, die hier zu bemitleiden sind, sind eben genau die, die es nötig haben, sich anderer Leute Kopf zu zerbrechen!

Jeder nach seinem Geschmack!

Und abgesehen davon haben auch dünnere Menschen oft Problemzonen: z.B. einen flachen Hintern, gar keine Brust, dünne Beine, die aus jeder Hose eine Schlabberhose machen... und das dann noch in mausgrau ist auch nicht wirklich schön, oder?

 

Also, mach dir keinen Kopf und lach drüber!

 

Gruß

Susi (Revoluzzer in der Dünnen-Fraktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente! :) *rotwerd*

 

Das Eis hat auch bestens geschmeckt! :D

 

Im Prinzip rege ich mich über solch geistig umnachtete Ergüsse Anderer nicht im geringsten auf. Aber diesmal war ich doch leicht erstaunt, dass gleich die "ultimativen" Kleidungsvorschläge vorgetragen wurden! Schlimm genug, dass sich mich schon in die Zeltabteilung schicken wollte, aber was hätte sie nur gesagt, wenn ich den richtigen Prachtexemplaren gehören würde, für die schrecklicherweise wirklich nur noch Einheitszelte mit Riesenblumen in Neonfarben angeboten werden? Spring am besten aus dem Fenster? :mad: Über diese Art an Menschen kann ich mich wirklich wunderbar aufregen, je länger ich über das "Gespräch" nachdenke! Alleine schon die Frechheit mich mutig zu nennen!

Ich hätte ihr wirklich einen Superminni empfehlen sollen. :D

 

Aber ernsthaft, ich käme nie auf den Gedanken ungefragt Kleitungstipps oder -Gebote :D zu erteilen. Klar denke ich machmal auch bei Anderen, wie kannst Du sowas nur anziehen, wobei mir dan auch irgendwie auffällt, dass sie sich nicht wirklich darin wohlfühlen. Was ich dann aber auch für mich behalte, es sei denn, man möchte meine Meinung hören.

 

Wenn ich mit einer Freundin shoppen gehe, die einen völlig anderen Stil als ich habe, schaue ich nach Sachen die zu ihr passen und nicht nach Stücken die mir gefallen, da sie sich sonst verkleiden würde. Sie käme auch nie auf die Idee mir z. B. ernsthaft einen Hosenanzug verpassen zu wollen, wobei einmal hat sie es versucht. Ich habe ihn spasseshalber auch anprobiert und sie machte dann folgendes Gesicht: :freak: "Zieh den sofort wieder aus, du siehts aus wie eine Litfassäule, steht dir überhaupt nicht!" Sag ich doch! :p

 

Gerade bei etwas mehr Pfunden auf den Hüften, Rippen etc. kommt es bei der Kleidung auf die Proportionen an. An mir würde Lagenlook und Co. einfach grauenhaft aussehen, auch weil es mir persönlich nicht zusagt. Allerdings habe ich schon Damen gesehen, an denen es wirklich gut aussah und auch zu ihnen gepasst hat. Wenn man jetzt jemanden neben mich stellen würde, mit gleicher Figur und mit den gleichen Sachen an, die ich gerade an hätte, aber sich nicht in den Stücken wohlfühlt, wären dies zwei völlig verschiedene Bilder. Versteht jetzt einer diesen verworrenen Satz? :cool:

 

Sicherlich greife ich auch schon mal daneben, in einem Moment geistiger Verwirrung. Ich frage micht jetzt noch, wie ich mit 17 nur in schwarz rumlaufen konnte! :D Aber ich mag meine bunten Sachen und ich mag auch meine Kurven zeigen! Und jawohl, ich stehe zu meinen Klamotten und werde meinen Stil, wenn er denn einer ist, bestimmt nicht ändern! :hammer: Wäre ja noch schöner, dann hätten einige ja auch nichts mehr zu lästern! :p

 

Fröhliche Grüsse und einen schönen Abend,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir versucht das nie jemand.

 

Alle die mich von früher kennen haben vermutlich Angst vor dem Echo. :D Und für die anderen bin ich vielleicht aus dem Alter raus, wo man meint, den Leuten Ratschläge geben zu müssen? Oder ich bin eh für Sturheit und Unbelehrbarkeit bekannt? :p

 

Ich denke mir ja auch manchmal: 'So mager wie du bist... bitte keine Spaghettiträger oder schulterfreie Tops, das sieht ja erbärmlich aus!" Oder genauso "Och Mädel, wenn du deine Pfunde mich mit zu engen Hüftjeans und Tops in Ringe teilen würdest, sähest du wirklich niedlich aus."

 

Aber sagen... nö. Also einer guten Freundin sage ich vielleicht mal 'Äh... also weißt du... muß das sein...?' Aber Bekannte würde ich wirklich nicht ansprechen, denen muß doch nicht das gleiche gefallen wie mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi ihrs,

und da paßt es vollkommen dazu, wieso/warum ich mir jetzt gerade Wutgedanken mache! Ich habe im Fernsehen "wie alt bist du" geguckt - und bei der Größe meines Bauchumfanges bin ich in die gleiche Kategorie der "Rubensfrauen" gerückt. Ich, 1.58 groß, 57 kg. Normalerweise Größe 40, die um Hüft/Bauch etwas zugeben muss, damit der Schnitt paßt- und jetzt bin ich mit meinen 63 Jahren plötzlich eine Rubensfrau! Die haben sie doch echt nicht alle!! Bitte - ich will hier nicht auf die Frauen herabschauen/oder was weil sie mehr Kilos auf die Waage bringen - echt nicht. Nur echt, ich fühle mich mit meinem Gewicht wohl (wie auch viele andere) und da will mir so ein Heini erzählen, ich wäre übergewichtig. Manchmal bewundere ich wirklich Frauen, die sehr viel mehr auf die Waage bringen und total toll durchs Leben gehen! Klasse!!! Aber so was?

Die total geknickte

Heide from Burgthann:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich spiel jetzt mal den Advocatus diaboli:

also erst mal finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man Freunde darauf aufmerksam macht, daß man das entsprechende Outfit nicht für so passend hält. Das erfordert teilweise sogar Mut. Und bei manchen Frauen, die ich gerade im Sommer sehe, denke ich mir auch manches Mal, eine andere Kleidung würde besser aussehen.

Da ich jedoch nicht davon ausgehe, daß Ihr dazu gehört wünsche ich Euch weiter farbenfrohe Kleidung mit persönlichem Wohlfühlcharakter.

 

Und warum fragt ihr bei den mausgrauen rentnerlook Trägerinnen nicht mal zurück, wie es denn um deren Selbstwert stünde, daß sie sich so unscheinbar kleiden würden. Ein schreiendes Rot könnte doch Wunder wirken und ihrem Selbstwert ein bischen auf die Sprünge helfen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man Freunde darauf aufmerksam macht, daß man das entsprechende Outfit nicht für so passend hält.

 

Ja, das Stichwort ist Freunde. Nicht jede® dahergelaufene, mit dem ich mal das Pech hatte, zufällig die Schulbank zu drücken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt grad ziemlich erstaunt mitgelesen, was Emaranda gepostet hat. Erstaunt deshalb, weil ich genau den gleichen Schmarrn auch irgendwie ständig höre, allerdings mit dem Unterschied, ich bin die "Dünne" und meine sogenannten

Kritikerinnen die "Rubensfrauen". :eek:

Wenn ich mir aus der Burda was nähe dann in 40 (!), für die Damen die meinen Stil bemängeln habe ich auch schon genäht, und da waren die Burda Schnitte ab 48. Die Mädels haben alle wirklich tolle Figuren z. B.: 125- 90- 129 :cool: , da soll mir mal einer erzählen das sind keine Kurven, aaaaber ich hab mir doch tatsächlich schonmal angehört ich würde Flittchenwäsche tragen, bei nem Neckholdertop :mad: .

 

Ich glaube, es liegt nicht an der Figur der Leute die hier ungewünscht Ratschläge verteilen, sondern echt am mangelndem Selbstwertgefühl oder am Neid, weil sie nicht wissen wie man eine Nähmaschine einschaltet oder sich einfach nicht trauen was anderes als den Mainstream zu tragen. :rolleyes:

 

Lang gesülzt, kurzer Sinn, jeder soll doch bitte das tragen was ihm gefällt, die Welt dreht sich doch weiter wenn ich bunt trage oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat aus deiner ehemaligen schulkollegin der neid der besitzlosen gesprochen - was auch immer ihr fehlen mag.

 

auf grund deiner erzählung habe auch ich deine galerie studiert :D und kann keine indikation für zeltbekleidung finden.

 

abgesehen davon bin ich ja der meinung jede/r soll tragen was ihr/ihm gefällt und worin sie/er sich wohlfühlt.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Stichwort ist Freunde. Nicht jede® dahergelaufene, mit dem ich mal das Pech hatte, zufällig die Schulbank zu drücken. :o

 

Genau, und da habe ich auch überhaupt kein Problem mit, wenn mir Freude was sagen! Allerdigns ist das schon ewig nicht mehr vorgekommen. Doch, ich habe gute Freunde und die trauen sich in der Regel auch was zu sagen. ;) Ich denke es liegt einfach daran, dass ich mich in meinen Sachen wohlfühle und dies anscheinend auch ausstrahle. :nix: Allerdings laufe ich ja auch nicht als bauchfreie Leberwurst durch die Gegend. Wobei...selbst wenn, wäre das ja auch meine Sache! ;) Aus den Zeiten wo ich mich für andere "schön" gemacht habe, bin ich schon lage raus. Meine Kleidung wähle ich danach aus, dass ich mich auch schön finde. Da sind mir die Geschmackssensoren Anderer mehr oder weniger egal. Ich denke ich habe es auch ganz gut im Griff mich einem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf einer Hochzeit z.B. muss ich ja nicht unbedingt der Braut die Schau stehlen, u.s.w. Ab und zu habe ich allerdings auch gerne meinen "Auftritt", weil mir das einfach Spass macht und ich manchmal ein wenig "durchknalle"! Welcher normale Menssch läuft schon mit einer beleuteten Tannenbaumtasche durch die Gegend... :D

 

Und warum fragt ihr bei den mausgrauen rentnerlook Trägerinnen nicht mal zurück, wie es denn um deren Selbstwert stünde, daß sie sich so unscheinbar kleiden würden. Ein schreiendes Rot könnte doch Wunder wirken und ihrem Selbstwert ein bischen auf die Sprünge helfen.

 

Da ist durchaus was dran, manche brauchen in der Tat einen kleinen Ruck! Allerdings ist ein rotes Shirt noch lange keine komplette Typumwandlung! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat aus deiner ehemaligen schulkollegin der neid der besitzlosen gesprochen - was auch immer ihr fehlen mag.

signatur

 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, und werde es wohl noch die halbe Nacht, was sie dazu bewogen hat. Wenn ich nicht so perplex gewesen wäre hätte ich nachgefragt. Vor allem, warum sie mich in die Zeltabteilung (alle anwesenden "Prachtfrauen" mögen mir diesen Ausdruck verzeihen) schicken wollte? :kratzen: Ich glaube wirklich dass sie ein grosses Problem mit sich selbst hat. Sie ist sehr, sehr dünn, und da wird ihr eine 44/46 wahrscheinlich wirklich massig vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also mir war gar nicht bewußt, das Gr. 44 schon zu den Rubensfrauen zählt:eek: Irgendwie habe ich das immer noch für eine ganz normale Größe gehalten. Manche Leute haben Probleme :rolleyes: und dann noch das Thema anzuschneiden, nachdem man sich länger nicht gesehen hat, so quasi im vorbeigehen :klatsch:

Trag weiter die Sachen in denen du dich wohl fühlst und lass diese Tussis doch labern, du hast doch zwei Ohren.

Übrigens, das mit dem Spieß umdrehen finde ich gut. Warum hast du ihr nicht gesagt, wie schlecht :p sie aussieht (blass) dann würde sie sich das nächste mal überlegen, ob sie so einen Stuss:mad: von sich gibt und du mußt dich nicht darüber ärgern.

Also ich trage teilweise Gr. 44 , habe so etwas aber noch nicht erlebt. Vieleicht weil jeder merkt, das er dann gleich kontra , ohne böse Worte, kriegt:p

Gruß Tina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin,

ich finde Deine Sachen aus der Galerie sehr schick, vermutlich ist die Kritikerin nur neidisch?

Die Konfektionsgröße ist da nur nebensächlich, denn Du siehst absolut nicht dick aus, hast eine gut proportionierte Figur wie es scheint und das ist es was zählt wenn man etwas figurbetontere Kleidung trägt.

Also, weiter so!

Ach ja solche Kritik höre ich in den letzten Jahren nicht mehr, ich kann mich aber erinnern als ich in einer Disco vor viiiielen Jahren als ich ein enges Jeanskleid trug von einer Wildfremden angesprochen wurde dass das Kleid für meine Figur nicht das Richtige wäre (damals trug ich Gr. 40/42 und das bei 1,70 m Körpergröße und das Kleid war in passender Größe!) und ich solle mich doch eher verhüllen....

Gruß

Ulrike (mit inzwischen Gr. 46 untenrum und 48/50 obenrum auch mutig....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.