Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umstandsmode mit Schnittsoftware


Hagine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich konnte mich nicht so Recht entscheiden, ob es in die Rubrik Umstandsmode gehört oder Schnittsoftware. :o Ich habe mit jetzt eher für die Rubrik Schnittsoftware entschieden. :D

 

Mich würde es interessieren, ob ich die Modelle einer Schnittsoftware auf Umstandsmode pimpen kann. Wenn ich das richtig verfolgt habe, kann man ja in der Software oder bei verschiedenen Schnitten seine Maße eingeben, wenn ich jetzt meinen Bauchumfang eingebe, bekomme ich dann ein realistisches Ergebnis oder entsteht dann eher Klamauk? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    2

  • Hagine

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

ich kenn mich zwar nicht so super aus, aber Lekala müsste Dir auf alle Fälle weiterhelfen, denn die haben sogar sehr viel Umstandsmode bei ihren Schnitten (CD 37).

Zudem neige ich ganz ohne Schwangerschaft zu einem " Fünfmonatsbäuchlein" und ich konnte mir mit Lekala perfekt meine passende Hose nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach nur die Maße eingeben und das Teil paßt, geht wohl nicht. Etwas Erfahrung und Übung gehört schon dazu.

 

Ich kann nur für den Garment Designer sprechen. Dort kann man ja seine Maße, sogar vorne und hinten getrennt, eingeben. So hast Du schon mal die Weite vorne. Aber Du brauchst gleichzeitig ja auch mehr Länge. Das kannst Du durch Punkte verschieben am Bildschirm auch erreichen.

Aber wenn Du einen normalen Schnitt auf Umstandskleidung ändern willst, mußt Du wissen, wo Du den Schnitt ändern mußt und wo die Mehrweite hin soll. Und dafür braucht man ein wenig Wisssen in Schnittkonstruktion und -änderung.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Dankeschön für eure Antworten bzw. Hinweise.

 

@Tillie: genau so etwas hatte ich mir gedacht, deswegen habe ich mal lieber nachgefragt. Wäre ja auch zu einfach gewesen. ;) Da ich blutiger Anfänger bin, lasse ich dann da wohl mal lieber meine Finger von.

 

@tigger-nähmaus: Nach einer solchen CD habe ich jetzt schon länger gesucht. Aber iwie nicht wirklich gefunden. Immer nur Einzelschnitte. Aber die CD37 dürfte genau das Richtige für die nächsten 6 Monate sein. :D Ich habe mir von Lekala mal eine Demo-CD runtergeladen und komme soweit eigentlich ganz gut zu Recht. Das Einzige was ich nicht finden konnte ist: Wie drucke ich das Schnittmuster aus? Gelten hier die gleichen Bedenken wie Tillie sie ansprach? Oder kann man von einer einigermaßen passgenauigkeit ausgehen?

 

Belehrt mich bitte, wenn ich von den CD's bzw. Schnittsoftware zu viel erwarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die CD 37 beinhaltet ja Umstandsmode. Da sind die Schnitte schon so konstruiert, daß die Mehrweiten an den richtigen Stellen sitzen. Wenn Du verhältnismäßig wenig Figurprobleme hast, müßtest Du damit gut zurecht kommen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.