Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

And the winner is... Freimarktsumzug 2008 mit den historischen Hobbyschneiderinnen


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Die Sonne scheint... nicht selbstverständlich für Bremen im Oktober!!!

Es ist a****kalt... nicht selbstverständlich, aber wahrscheinlich :D

12 Hobbyschneiderinnen erobern Herzen... sowas von selbstverständlich :D :D :D

 

Wir hatten viel Spaß und haben tolle Resonanz vom Publikum bekommen!!!

 

12 Hobbyschneiderinnen starten um 10.15 Uhr in der Bremer Neustadt beim Freimarktsumzug 2008:

 

IMG_4274.jpg.4746be7cac859cfec537dd50dfdebe74.jpg

 

Und nochmal, weil´s so schön war und der nette Fotograf einfach mal mehrere Bilder gemacht hat...

 

IMG_4275.jpg.4fd41ec16c15b95000723e833a463913.jpg

 

Die Fotos vom Umzug durch die Obernstraße gibt´s später, mein Schatz ist mit dem Kamerakabel durchgebrannt :D Ich erwarte ihn aber die nächsten 2 Stunden zurück, dann wird sofort nachgereicht :D

 

Im Bayernzelt nach dem Umzug, bei gewöhnungsbedürftiger Musik (ja, um 14 Uhr und nüchtern möchte man noch keine bayrischen Sauflieder zum Mitgrölen hören):

 

IMG_4276.jpg.f441162fbf11596ff71a720621b1b0c8.jpg

 

IMG_4278.jpg.fa5a59bffefbe520e5998fe01cb62b36.jpg

 

Das lange Warten auf die Siegerehrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    14

  • willygo

    9

  • farinelli

    9

  • Bri-mi-gu-Lau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

... hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, denn wir waren früh aufgestanden, sind ewig weit gelaufen und mußten Schunkelmusik über uns ergehen lassen :D

 

Aber dann...

 

Der dritte Platz für die besten Fußgruppen des Bremer Freimarktumzuges 2008 geht an:

 

Die historischen Hobbyschneiderinnen...

 

IMG_4280.jpg.faecae561e27a4ea4e85e781ace27f72.jpg

 

Auf dem Treppchen sind wir ein bisschen geschrumpft, Sonja - NelesMOM - und Nele sind bereits gegangen. (Die Urkunde lasse ich euch zukommen!!!)

 

IMG_4281.jpg.7ad600fc7467ab148a003db23bd8e245.jpg

 

Die zweite Dame in blau auf der Bühne ist die Freimarktskönigin... Nicht, dass ihr vermutet, wir hätten noch Leute auf dem Gruppenfoto unterschlagen... :D

 

Und hier der schriftliche Beweis:

 

IMG_4284.jpg.7ce2170d65aac4b97f4a9b552681a2f3.jpg

 

Mädels, Männer, es war super mit euch!!! Es hat soooo viel Spaß gemacht und so viel tolle Resonanz gegeben! Und da ihr ja alle schon nach nächstem Jahr gefragt habt, teile ich hier offiziell mit, ich nehme die Bewerbung gerne wieder in die Hand!!! Und neben den Wiederholungstätern gibt es vielleicht ja auch neue Gesichter?!?

 

Freimarktsumzug 2009... Wir kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

den "Historischen Hobbyschneiderinnen" meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Klasse Foto's, klasse Organisation, klasse Event! :D

 

Ich möchte auch im nächsten Jahr dabei sein, aber nur wenn ich auch so liebevolle Unterstützung durch den Stoffmarkt Hastedt beim Nähen bekomme! :schneider: :buegeln:

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch1: :jump: :freu:

 

Liebe Grüsse,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Suuuuper Vanessa !!!! :-)

 

Und gerade WEIL wir schon weg waren war es klar das wir einen Preis bekommen ;-) Nur damit mein Kind sagen konnte "Siehste, wären wir DOCH dageblieben!2

 

Aber ich war sowas von alle .... der Firmenfreimarktsgang vom Vorabend und die langen Nähnächte auf den letzten Rest haben Ihre Spuren hinterlassen ....

 

 

Aber es war SUUUUUPERSCHÖN mit Euch ! Und JA wir werden auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein :-)

 

Viele Grüße

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch

 

Falls ihr wieder vorhabt "entweder bei einem historischen Spaziergang oder beim Freimarktumzug mitzulaufen" ich möchte auch mal mit.

Sollte es defintiv schon feststehen das ihr das vorhabt, sagt mir doch einfach mal Bescheid( PN). Würde sofort loslegen und Stoffe besorgen. Eventuell würden dann meine Töchter und eine Freundin mitlaufen. Und dann müßte ich vier Kleider nähen.

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr seid einsame Spitze

 

Eure ganze Arbeit und Zeit, die Ihr in eure Projekte gesteckt habt.

 

Und nun ist es belohnt worden 1441040.gif

 

Glückwunsch, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Euch allen, die hier das Hobbyschneider-Forum so toll vertreten haben und wunderschön ausgehen habt, eine ganz dickes

 

GRATULATION für den wohl verdienten Preis!!!!

 

Ich würde zu gerne mal Bilder vom 1. Platz sehen, denn euch zu toppen kann ich mir momentan nicht vorstellen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir

 

:freu::freu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :freu::freu:

 

Ich habe mich riesig gefreut, euch heute Mittag bewundern zu können, auch wenn es nur am Fernseher war. Und ich freue mich riesig für euch, dass ihr gleich bei eurem ersten "Auftritt" beim Freimarktumzug so erfolgreich wart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Vanessa für die gute Organisation und dem Tritt in den Hintern - denn zu Anfang haben wir ja nur sehr mühsam 5 Leute zusammen bekommen.

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren - die (hoffe ich doch) sehr viel Spaß hatten - ob heute oder an den vergangen intensiven Nähtagen.

 

Vielen Dank aber auch an das Publikum - dass ganz spontan mit Applaus ihre Begeisterung für uns ausdrückte - (Leute, dass ging runter wie Öl)

 

Vielen Dank auch an alle, die wir auf dem Hin- und auch Rückweg getroffen haben und uns immer wieder ihre Komplimente zuriefen.

 

Und die drei "Schnepfen", die wohl meinten sie wären besonders cool "Boah, was hat die denn für'n dicken ...." - die ignorieren wir doch einfach, denn cool waren die wirklich nicht.

 

3. Platz - na das soll uns doch erstmal einer nachmachen - kurzentschlossen, nur eine kleine Truppe von 12 Leutchen und zum ersten Mal dabei - übrigens es waren insgesamt 138 Gruppen

 

LG Ilona

die jetzt mit Bierchen feiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ein bisschen spät muss ich natürlich auch nochmal sagen, wieviel spaß ich mit euch hatte :) :) :)

aber ich hatte ja auch einen "etwas" weiteren heimweg und musste natürlich erstmal die fernsehübertragung angucken, die mein mann zum glück aufgenommen hatte,

 

liebe grüße,

 

farinelli

 

hab auch noch zwei schöne bilder für euch:

webgelbe-robe-002.jpg.46b856bb0bdcdfb8f0772ad6fe1c536f.jpg

webgelbe-robe-005.jpg.9c3ab141d5b7b8cd9fb25ee6d8fe2e3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Guten Abend nochmal :D

 

Ja, mein Freund ist mit dem Kabel zurück :D

 

Aber das Sofa lockte so verlockend, da bin ich doch glatt eingeschlafen :D

 

Aber die versprochenen Bilder gibt´s natürlich noch :o

 

Unkommentiert, einfach mal Impressionen ;)

 

PA250007.jpg.32e1807df1a24fb8a463c95c0a79ddf3.jpg[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

PA250003.jpg.ab4a8a7412f5c9dc334d0eeadfe06820.jpg

PA250004.jpg.759fd50b063d20220834c2d8a745c65b.jpg

PA250005.jpg.ee180269b94ecfef388ec965a0f680af.jpg

PA250006.jpg.2dfbe51f75d347bb45851f3bbc87e8fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Last but not least...

 

Wer Bilder haben möchte, der schicke mir bitte ne PN mit der Mailadresse, dann gibt´s die Bilder per Mail, ausgewählte oder alle... (wenn ausgewählt dann bitte angeben "Beitrag 20 Bild 3 oder so...)...

 

PA250015.jpg.44875ac07afd5ed66890afa788e7cb4e.jpg

 

PA250016.jpg.ca109f790ef723092cec6581881e8fd3.jpg

 

PA250039.jpg.fcaa5c1a2befc061af48883ee4cb72ad.jpg

 

PA250041.jpg.cb44337785166c3534165eb53ad07f20.jpg

 

PA250042.jpg.150b1965dcbf0c06cf80c0a868fa8b1b.jpg

 

Euch allen eine gute Nacht und auch wenn jetzt der Winter kommt, im Frühjahr wird´s wieder historisch :D Es sind schon Veranstaltungen im Hinterkopf und dann werden wir unseren Rekord von 12 historischen Hobbyschneiderinnen hoffentlich brechen ;)

 

Liebe Grüße, Vanessa *die definitiv die Stunde mehr heut Nacht brauchen wird :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!!

Ich könnte euch "nur" im Fernseher bewundern. "Deine Hobbytanten kommen!" hat mich mein Mann gerufen (??).

Sehr schön fand ich, dass Männer mit dabei waren. Das rundet das Bild ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.