Zum Inhalt springen

Partner

Filz prägen


tiTo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe gerade meine zweite Taschenkollektion erstellt und bin damit nach langem Kampf und Ringen mit mir selber auf dem Markt zu finden. Habe auch ein Handwerk und Gewerbe angemeldet, also ganz offiziell. Nun möchte ich irgendwie mein Firmenlogo auf den Taschen plazieren.

Ich stelle mir eine Art Prägung vor, da es nicht so aufdringlich werden soll und irgend solchen Schnippel zum Annähen will ich auch nicht. Es handelt sich um Taschen aus 3 mm dickem Designerfilz. Habe schon die tolle Anleitung im Forum von SEW gesehen bzgl. der Prägung von Samt. Mit der Hitze ist das bei Filz allerdings so eine Sache, da dieser ja schrumpft beim Erhitzen oder Dämpfen. Habe schon wie verrückt gegoogelt. Hat jemand von euch eine Idee, wie man so etwas machen könnte? Oder sogar schon einmal gemacht?

 

Ich danke für viele tolle Tipps.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiTo

    2

  • Tropical-Punch

    2

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

DoubleDo XL Stanz- & Prägemaschine

 

28488.jpg

 

 

 

Inhalt schließt 2 weisse Platten, 1 magenta farbene Platte und 1 Gummimatte für die Prägung mit ein.

Die Platten sind farblich unterschiedlich, damit man immer die selbe für das Schneiden verwendet. Das erleichtert die Handhabung sehr.

Für diese Schablonen können Sie alle herkömmlichen Schneideschablonen schneiden und

Prägeschablonen ob aus Kunststoff oder Messing alle sind möglich wunderschön prägen.

Da die schwarze Prägematte dabei ist, braucht man diese nicht zusätzlich noch bestellen, sondern kann gleich loslegen.

Kein Mühseliges Prägen mit einem Prägestift. Diese Maschine erledigt alles von alleine.

Einfach durchkurbeln fertig.

Mit diesem DoubleDo XL Gerät können Sie Karten in Größe DinA6 ohne Probleme komplett durchkurbeln. Ein Papier mit DinA5 geht ohne Probleme in das Gerät rein.

Maximale breite der Papiere: 15,5cm Also auch geeignet für Quadratkarten.

 

Testen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, denn die Double Do® XL setzen Sie zeitsparend (effektiv) mit zahlreichen Materialien aus unserem Hobby- und Bastelsortiment ein. Stanzen Sie nicht nur Papiere bis zu 300 g/m2, sondern auch Filz und Moosgummi bis 1 mm, Color-Dekor 180° C, Samtcolor, Hologrammfolien und weiche Kupfer- oder Alufolien bis 0,15 mm. Prägen Sie Papiere zwischen 130 g/m2 und 280 g/m2 sowie weiche Kupfer- oder Alufolien bis 0,30 mm

 

Artikelnummer:

 

Hilft Dir das weiter :confused:

 

Hier die HP: http://www.pp-hobbydesign.de/index.html?wg.php?WGID=1549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit siebdruck ??? Du lässt Dir ein Sieb erstellen, mit Deinem LOGO, und dann druckst Du in Taschenfarbe (vielleicht einen Ton heller oder dunkler) Dein Logo drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht auch eine Stickmaschine? Dann laß dir doch dein Logo digitalisieren und stick es direkt auf die Taschen, bevor du sie zusammennähst. Dann kannst du das Logo farblich auch jedes Mal passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habt vielen Dank für Eure Tipps. So das richtige ist aber noch nicht dabei. Bei der ersten genannten Maschine bekomme ich meinen Stoff nicht durch (3 mm). Und Siebdruck ist recht kostspielig und eben die vielen Farben, die man für das jeweilige Taschenmodell benötigt. Und eine Stickmaschine habe ich leider nicht, ist aber mal einen Denkprozess wert. Finde ich Klasse, aber auch recht teuer. Würde aber sicherlich auf meinen Taschen schön aussehen.

Habe am Wochenende mal weiter geforscht und bin auf die Idee mit einem Brennstempel gekommen. Soll auch für Filz gehen. Kostenpunkt ist überschaubar. Und ich brauche keine Farbe. Viele Vorteile auf einmal. Lasse mir gerade zahlreiche Angebote unterbreiten. Wenn ich solch Teil habe und es ausprobiert habe, lasse ich es euch wissen, wie das Resultat ist.

 

Bis dahin ganz viele liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...