Zum Inhalt springen

Partner

Jeans kürzen - viel zu kurz :-(


moonwitch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie gewählt hab.

Mir ist was ganz Dummes passiert!

 

Ich hab meine Jeans gekürzt - aber leider zuuuu kurz! Ist Euch das auch schon passiert und was kann man nun machen? Den zuviel abgeschnittenen Stoff hab ich noch, aber sieht das nicht komisch aus, ihn wieder dranzunähen? Sieht man das nicht?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwitch

    5

  • LucieLu

    2

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

und was für ein Pech :( eine Idee hätte ich aber auf die Schnelle... wie viel fehlt denn nun? Reicht es, wenn Du einen falschen Saum machst - so gewinnst Du -zumindest je nachdem wieviel Saum zu hast- wieder an Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, wenn es nicht arg zu kurz ist , würde ich den Saum den du genäht hast wieder ganz herauslassen und dann einfach einen Beleg unten drannähen, so hast du einige cm gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht der Stoff denn aus? z.T. ist ja der Farbton von innen und außen recht unterschiedlich. Dann würde ich das benötigte Stück einfach als Kontrast unten annähen. Schön absteppen, dann sieht es aus wie gewollt.

Oder im Stoffgeschäft einen entsprechenden Kontraststoff kaufen, brauchst ja nicht viel.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...sind nur paar cm, vielleicht so 3? Bei nem falschen Saum sieht man doch aber den Kontrast, oder? Wie gesagt, ich hab noch die Jeansreste, nur frag ich mich, wie ich die dann annähen soll, dass man nichts sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich gar nicht, dass man den Unterschied sieht. Mir persönlich gefällt das nicht so gut.

Wenn ich den Saum wieder runterlasse, wie lanora vorgeschlagen hat, dann dürfte die Länge zwar fast stimmen, aber dann hab ich die Fransen da so rumhängen. Ich kenn mich leider nicht so gut aus. Wie kann ich die versäubern, ohne noch mehr Stoff "zu verlieren" und so, dass es nicht merkwürdig aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...sind nur paar cm, vielleicht so 3? Bei nem falschen Saum sieht man doch aber den Kontrast, oder? .

 

Wenn Du einen dünnen Stoffstreifen, z.B. Futterstoff oder "Stoßband" unten rechts auf rechts annähst und das dann nach innen umschlägst, sieht man eigentlich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die versäubern, ohne noch mehr Stoff "zu verlieren" und so, dass es nicht merkwürdig aussieht?

 

Wie hier bereits vorgeschlagen wurde, mit einem sogenannten falschen Saum (das ist ein Fachbegriff). Eine kleine Anleitung dafür findest du z.B. hier bei Coats, oder hier oder mit google mal auf die Suche gehen. (Im Burda-Buch steht sowas auch drin.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ist vllt ein blöder vorschlag, aber was ist denn mit einer neuen Capri Hose? ^^

Also wenn du den Saum eben doch nicht wieder hin bekommst, der Sommer kommt ja eh und das ist dann besser als Hochwasser Hosen...

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch gedacht ;-) Nur gefallen mir lange Hosen eigentlich besser ;-)

 

 

Aber vielen Dank für die Tipps, ich hab mir schon die Anleitung für die Kürzmethode angeschaut und werd das auf jeden Fall mal probieren. Ich bin zumindest guter Dinge. Ihr habt mir sehr geholfen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...