Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Was ist denn Printerset:confused:

Pinterest ist eine riesige Onlinepinnwand um seine Sachen zu posten und zu zeigen. Was macht der Eisklotz?

Also bei mir schon ;) aber er hat auch schon professionelle Aufnahmen gemacht und da sieht er immer ganz brav aus, keine Ahnung wie das der Fotograf hinkriegt :D

:D Vielleicht hatte der ihn bestochen. Der Amelio ist sehr schick.

*ohmalleswirdgut*

Bestimmt!:hug:

 

@Rike, sandra und Silke: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Elke: Der Kissen ist sehr süss geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was macht der Eisklotz?

:D ist immer noch da

 

Pinterest ist eine riesige Onlinepinnwand um seine Sachen zu posten und zu zeigen

Danke:hug:, ich werde mal nach googeln

 

@ Andrea:hug:ih habe mir die Mütze abgespeichert, ich werde sie bestimmt im Herbst häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst gar nicht googlen, kannst du gleich eingeben unter .com

 

Und nur zum schauen muss man sich nicht anmelden. Aber um den Überblcik über die ganzen tollen Ideen zu bewahren vielleicht schon. :D

Ich kann dort auch Stunden verbringen...

 

Bärbel, Sandra, seid ihr angemeldet?

 

Den Amelio finde ich auch super.

 

Elke

Die Kissen sind super geworden und die Stoffe einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

so kleine ist vorhin in den Kiga und ich sitze seit dem vor dem PC. Habe gestern eine Beanie zu dem Schal gemacht und eine Hilde zugeschnitten. Dann ist der Stoff endlich leer. Bin ganz Stolz auf mich 3 Stoffe leer in 4 Tagen.

 

Oh da muß ich gleich mal schauen bei Pinterest.

 

Insa ich hoffe das wird bald besser mit der kleinen :hug: und alle anderen geplackten lasst euch auch mal drücken :hug::hug::hug:

 

Wißt ihr was gestern passiert ist, ich habe für mein Hobby bluten müßen :o

Tja für die die mich am Nähtreffen zuschneiden gesehen haben meinten ja ich soll mir eine neue Klinge holen, da das zuschneiden mehr zureisen war, :rolleyes: gesagt getan endlich hatte ich es geschafft neue Klinge und neuer Rollschneider, Frau brauht ja 2 :D.

Tja und dann 2 Teil zugeschnitten Ratsch in den Daumen schön schräg,auau.

2 Pflaster durch danach Druckverband dann war wieder alles gut. Aber weh tut es immer noch,vorallem bei der Kälte draußen. Aber jetzt habe ich den Rollschneider mal um gebaut weil ich nie die Klinge gesehen habe (bin ja Linkshänder) auf dei Idee muß man ja mal kommen. Doof wie man manchmal ist.

Bin jetzt am überlegen ob ich noch eine Häkelblume an die Beanie mache oder eine Stoffblume. Die mit dem Kreis raffen und Knopf drauf kenne ich, aber da gibt es doch auch noch nee andere mit richtigen Blütenblätter?

 

So wieder langer Text jetzt verziehe ich mich aufs Dach Kombistoff suchen für die Hilde ;)

 

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werde wohl jetzt die Schürze nach Anouk nähen, für die Pippi-Kostüme. So langsam sollte ich mal anfangen;)

 

Bin jetzt am überlegen ob ich noch eine Häkelblume an die Beanie mache oder eine Stoffblume. Die mit dem Kreis raffen und Knopf drauf kenne ich, aber da gibt es doch auch noch nee andere mit richtigen Blütenblätter?

Autsch, das ist ja blöd:( Ich hab schon einmal eine Häelanleitung auf YouTube gesehen für eine Blume mit Blättern. War glaub ich bei Elizza oder so ähnlich.

 

@Andrea: Kann Emma eigentlich gut mit den Schlittschuhen laufen oder konnte sie es eh schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

haben seit ein paar Tagen kein warmes Wasser mehr im oberen Stock -gut, passiert bei der Kälte. Haben dann seit Sonntag kein kaltes Wasser mehr im unteren Stock -gut, auch das passiert bei der Kälte. In beiden Fällen kam ein Klempner und nach kurzer Zeit ging es wieder.

Jetzt haben wir aber seit gestern Nachmittag gar kein Wasser mehr -das ist nicht gut und grad bei der Kälte mist!

Klempner war schon da und macht uns wenig Hoffnung, es scheint die Hauptversorgungsleitung zu sein und das Bedeutet Stadtwerke> großer Bagger> Leitung freischaufeln:mad::mad::mad:

 

Egal, genug gejammert, Kind ist bei der TM und hat dort zum Glück Wasser.:D

 

@Smilelynn: Das Foto von Fabio ist total toll. Das genähte Oberteil natürlich auch:D

 

Ich hab auch noch eine Hübsche Mütze gesehen, greta hieß sie glaub ich, auch ganz toll.

 

Nun zeig ich, was ich die letzten Tage genäht, bzw. fertig gestellt habe

Bild 1.

Die Jacke ist endlich fertig. Hinten hat sie einen Reflektorstern und an den Ärmeln Bündchen. Außerdem ist sie gefüttert und echt warm. Freu mich sehr über das Stück und habe sie ständig an

 

Bild 2.

Den Kuschelstoff gabs ganz günstig bei Karstadt und nachdem was ich über den Fluffy Stars gehört habe, bin ich auch froh nur den genommen zu haben. :D Würdet ihr noch was betüddeln? Also, der ist für mich.

Bild 3.

Ein Kleine-Lady-Täschchen für die Tochter einer Bekannten. Innen mit Wachstuch.

 

Bild 4.

Eine Latzhose für meinen süßen. Außen Feincord mit dem tollen Elefantenjersey, der mir allerdings beim nähen wieder Nerven gekostet hat, wie man an der Schräglage der Brusttasche auch sehen kann:mad::mad:

Innen gefüttert und dann noch mein erster Versuch mit Kam Snaps zu arbeiten -mein Mann hat es letztlich gemacht:D

225505148_AktuelleCollage9.jpg.ae35bcf909e6bd30252cd97636a6e395.jpg

712966014_AktuelleCollage10.jpg.797dae9c78dece57598b2fa1c246814a.jpg

546240884_AktuelleCollage11.jpg.2438aad390ea2525d43a1f0faa5ac77d.jpg

715958919_AktuelleCollage12.jpg.8e9fc6c4028d7158497373b21f75c050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lange war ich nicht mehr bei Euch und es wird Zeit, meine kreative Ader wieder hervorzuholen :)

 

Ich bin total happy, weil keine 4km von mir vor 2 Tagen ein Lädchen aufgemacht hat, dass Farbenmix-Schnitte und sooooo schöne Kinderstoffe führt, dass ich mich gar nicht satt sehen konnte...

 

Jedenfalls wird jetzt das Vida Kleid in Angriff genommen. Ich habe noch roten Fein-Cord und habe noch passend dazu einen Eyecatcher und Pomponband mitgenommen. 2x muss ich das Kleid nähen - einmal für meine Große und für meine Kleine.

 

Stoffe sind in der Wama und nachher im Trockner, und in der Zwischenzeit wird der Schnitt abgepaußt.

 

Bis später!

 

LG Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin grad am Kochen heute mal ohne Verletzungen. Oh Catrin du hast es ja gut wir haben gar keinen Laden in der Nähe der ansatzweise das führt was ich immer bräuchte.

Habe grad wieder zuviel Stoff vom Dach runter geholt Insperationen.

 

@Garten der Sinne boah lauter schöne Teilchen. Eins schöner als der andere aber ich glaube die Tasche gefällt mir am besten oder doch die Jacke oder der Sternen Fleece mhh schwere Entscheidung.

Und ich hoffe ihr sitzt bald nicht mehr auf dem trockenen.

 

@Alex habe mich falsch ausgedrückt muß nicht gehäkelt sein, war nur nee Idee das ich nciht schon wieder diese Rosettenblume machen muß!

 

Elke sorry ich habe ganz dein Eulenkissen vergessen hatte gedacht ich habe es gestern schon gepostet. Sieht sehr toll aus. Und vorallem bin ich ja ein Eulen (und Sterne,Schmetterlinge) Fan

 

So bin dann mal weg. Kochen Kind abholen und zuschneiden.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin grad am Kochen heute mal ohne Verletzungen. Oh Catrin du hast es ja gut wir haben gar keinen Laden in der Nähe der ansatzweise das führt was ich immer bräuchte.

Habe grad wieder zuviel Stoff vom Dach runter geholt Insperationen.

 

@Garten der Sinne boah lauter schöne Teilchen. Eins schöner als der andere aber ich glaube die Tasche gefällt mir am besten oder doch die Jacke oder der Sternen Fleece mhh schwere Entscheidung.

Und ich hoffe ihr sitzt bald nicht mehr auf dem trockenen.

 

Hallo Dani,

 

danke für die Komplies,:hug: hab grad gehört, das es wohl bis Ende der Woche (ende der Frostzeit?) dauert, bis unser Wasser wieder da ist:mad:

Neben unserem Haus sind Fewos, gehören dem selben Vermieter, er hat uns angeboten dort rein zu ziehen...Was sollen wir machen?:confused::confused::confused:

Wegen Laden: ich muss mal wieder betonen, wie toll es ist einen gut sortierten Laden in der Nähe zu haben und auch noch da zu arbeiten *hachz*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt du hattest ja mal gesagt das du da anfängst,war das mit der weiten Anfahrt?

Hm ganz ehrlich bevor ihr auf dem Trockenen sitzt und umsonst ist würde ich da einziehen. Ihr könnt ja dann immer rüber laufen alles holen ;)

 

Ich habe mal eine kurze Frage wenn ich bei einem T-shirt die Teilungsnähte absteppe. Soll dann der Zick zack weiter auseinander sein oder näher beisammen. Nähe meistens mit 1,5 auseinander und 2,5 höhe. Falls ihr damit was anfangen könnt.:D

 

Vielen lieben Dank Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Lucy, tolle Teile! Magst du die Regenjacke noch mal angezogen zeigen?

Kein Wasser ist ja echt blöd! Macht doch Urlaub in der FEWO! Nützt doch nichts!

 

@Pinterest: Tolle Seite! Jetzt bin ich verloren im www:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Lucy, tolle Teile! Magst du die Regenjacke noch mal angezogen zeigen?

 

Mag ich und auch den Kuschelpulli, allerdings schaff ich es nicht, mich selbst zu forografieren. Mein Mann kommt heute Nachmittag und macht das bestimmt, dann stell ich nochmal ein Bild rein.

 

@Dani: Ähm, nein, weiß nicht genau was du meinst, aber glaube auch wenn ich es wüste, könnte ich dir nicht weiterhelfen (Anfängeralarm)

 

Hab jetzt noch ne Hose fertig und will auch noch schnell den Rock schaffen, dann gibts gleich nochmal Fotos

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

hier also noch die Hose für Rayan, innen mit Jersey, außen Feincord und der tolle Eulenstoff.

 

Und mein Rock, jetzt weiß ich auch warum mancher Stoffmarktstoff soooo günstig ist, der zieht überall Fäden:mad:

 

Ich hab übrigens bei beiden Bündchen die Weite unterschätzt, mein Rock sitzt sehr locker und Rayan hat zwar noch nicht anprobiert, aber ich fürchte schon es läuft darauf hinaus, noch ein Gummiband einzunähen...Die weißen Fusseln sind übrigens von dem Flauschpulli, von denen werd ich wohl noch ne ganze Zeit was haben;)

 

Als nächstes stehen jetzt dringend Sommersachen auf dem Plan, in knapp 2 Wochen gehts nach Ägypten und das Kind hat nix zum anziehen:D

1369698759_AktuelleCollage14.jpg.4673313dc4953ba016565a2a6c939dc4.jpg

877699445_AktuelleCollage13.jpg.8c4c04e11deac2e7a3c502feb71cfae2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa und Dani: :hug: Gruppenkuscheln? Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

 

@Silke: Hast du die 18 Kinder überlebt und haben sie dich überlebt? :D

 

@Lucy: Da warst du aber fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Lucy, da hast du aber tolle Teile genäht.

 

Ich war heute Morgen bei meiner Mum ein bisschen helfen, sie musste die Achillessehen operieren und geht nun 3 Wochen an Stöcken. Danach zum Kaffee bei einer Freundin und jetzt gehe ich mit den Kindern an den gefrorenen See.

 

Hinter unserem Haus ist eine Wiese 2500m2 und da werden 4 Wohnblöcke gebaut, heute ist der Spatenstich. :mad: nerv, ich ärgere mich schon jetzt über dem Lärm, obwohl erst der Aushub gemacht wird. Wir leben hier sonst eigentlich relativ ruhig, obwohl in einem Wohnquartier. Jetzt geht das bis im nächsten Herbst so.

Jedesmal wenn der Bagger über den Boden zieht wackelt der Boden :mad::mad::mad: :headbang:

 

421308_3182351444194_1427947498_33040411_1369055576_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, Sandra, seid ihr angemeldet?

Ich warte noch auf die Einladung. :o

 

Wißt ihr was gestern passiert ist, ich habe für mein Hobby bluten müßen :o

Oh wie übel!!!!!:hug:

Jedesmal wenn der Bagger über den Boden zieht wackelt der Boden

 

Ich empfehle dir gute Kopfhörer und viele gute Hörbücher!!!!! :hug: Das ist ja voll übel. Da kann Sandra auch ein Liedchen davon singen.

 

@Lucy: Sehr schöne Teilchen!!!! Und das mit dem Wasser ist ja übel. Ich würde in die ferienwohnung ziehen. Wir hatten gestern den halben Tag kein Wasser und keinen Strom. Da kann man sich ja nicht mal die Hände waschen oder das WC spülen. :(

 

 

Woran merkt man, dass Winter ist?

1) weil man schon wieder Schnee schaufeln muss

2) Weil der Turnunterricht der Tochter ausfällt weil die Halle nicht über 4° geheizt werden kann

3) Weil man während dem Wickeln unterwegs merkt, dass die Feuchttücher gefroren sind.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Weil man während dem Wickeln unterwegs merkt, dass die Feuchttücher gefroren sind.

 

:D

 

:lachen: jetzt weiß ich, warum ich nur wattepads nehme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@dani

der rollschneider ist echt gefährlich, ich habe mich auch schon öfters dran geschnitten, allerdings nie so wirklich heftig

 

@lucy

Du warst ja super fleißig, die Jacke gefällt mir am besten, angezogen Bild fände ich klasse. Ich würde wohl auch "Urlaub" in der Ferienwohnung machen

 

@linda

ich glaube man gewöhnt sich mit der Zeit dran....aber nervig ist es auf alle Fälle

 

Das Faschingkostüm wird so langsam, ich habe heute morgen gestickt und appliziert, mal sehen, wann ich weitermachen kann. Mein Mann muß auch noch ein altes Steckenpferd herrichten, damit Ritter Winzibert nicht zu Fuß gehen muß! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entnervte Grüße ...:o Wama geht wieder, aber beim Trockner scheint es einen Sensor zerschossen zu haben, der Techniker ruft mich nachher zurück, wann es einen Termin gibt. Eis kann es jetzt wirklich nicht mehr sein, alle Heizdinger liefen über Nacht, im Abstellraum hat es knapp +18°. Und selbst am boden ist es jetzt definitiv über 0°...Mal sehen, was der Techniker dann weiß:o

 

Jedenfalls wird jetzt das Vida Kleid in Angriff genommen. Ich habe noch roten Fein-Cord und habe noch passend dazu einen Eyecatcher und Pomponband mitgenommen. 2x muss ich das Kleid nähen - einmal für meine Große und für meine Kleine.

 

Schön, dass du wieder da bist! Vida fällt riesig aus, schau dir den Schnitt genau an und mess sicherheitshalber nach. Vanessas Vida von letztem Sommer kann ich ihr vermutlich jetzt anziehen und sie wird immer noch mächtig weit sein - ich hab 86/92 genäht...

 

@Lucy: :hug::hug:

Wenn die Fewo Wasser und Strom und Heizung hat und euch quasi als mehrkostenfreier Ersatz angeboten wurde, würd ich das machen und da rein ziehen.

Du hast wirklich schöne Sachen gemacht! Dein fluffiger Staarspullover gefällt mir richtig gut! Und die Tasche erst...

 

@Linda: :hug::hug: Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Bei uns haben sie die Straße wegen keineAhnungwas aufgehackt, quer rüber und nur eine lockere Metallplatte drübergelegt. Das war Freitag mittag. Weitergearbeitet wurde am Dienstag die Woche drauf. Muss ich erwähnen, dass wir an einer Hauptverkehrsstraße wohnen? Ich bin bald rappelig geworden, andauernd gings pengpeng, wenn ein Auto über die Platte fuhr. Und das waren nicht wenige :mad: - Direkt vor unserer Haustür.

 

@Dani: :hug: Rollschneider im Finger tut weh, kann ich bestätigen *gg* Das einzig Gute daran ist, der glatte Schnitt heilt schnell. Ich hab ordentlich Betaisodona draufgekippt, Pflaster drüber und gut.

 

@Insa: ich warte auch noch auf Einladung :o

 

@Bärbel: Punkt 3..:lol: das ist noch besser als ausgetrocknete Feuchttücher *gg* (kann ich mir gar nicht erklären *GGG*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catrin, herzlich willkommen zurück, bin gespannt was Du alles nähst.:)

 

I

Woran merkt man, dass Winter ist?

1) weil man schon wieder Schnee schaufeln muss

2) Weil der Turnunterricht der Tochter ausfällt weil die Halle nicht über 4° geheizt werden kann

3) Weil man während dem Wickeln unterwegs merkt, dass die Feuchttücher gefroren sind.

 

Dann haben wir keinen Winter, bei uns trifft das alles nicht zu;):p

Oje, das ist ja ätzend, Feuchtücher eingefroren.

 

@ Silke:hug: lebst Du noch:D

@ Lucy, schönes hat Du genäht. Die Jacke ist auch super.

@ Sandra:hug: wie sieht es bei Euch aus, funktioniert alles wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer scahuen mag... hier:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 110

 

Lucy, tolle Sachen, angezogenw ürde ich die Jacke auch gerne sehen und den Starspulli würde ich nicht weiter betüddeln.

 

Muss los, Fußballtraining für die Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike,Insa,Silke ja Gruppen kuscheln gerne ich friere gerade sehr ;)

Insa das Shirt ist ja der Hammer. Und das Velour der Schlüssel zum Herzen toll :D

 

@Lucy die Hose und der Rock sehen sehr schön aus.

 

@Linda ich hoffe du hast ab und zu Ruhe nicht das das ganze Jahr jetzt so laut wird. :hug:

 

Danke ich hoffe meinem Finger geht es schnell besser.

 

Bis dann muß ins TRaining

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

@ Dani: Autsch!! Eine von meinen Nähschülerinnen hat sich auch mal ganz übel in den Daumen geschnitten...mit dem Nagelneuen Rollschneider...wahh...da wurde mir auch ganz anders...ist aber gut verheilt..zum Glück sind die Schnitte dann schön glatt.

 

@Andrea: Kann Emma eigentlich gut mit den Schlittschuhen laufen oder konnte sie es eh schon?

Weder noch :D:D. Sie stand ja erst einmal auf den Schlittschuhen...mit festhalten klappts :) aber die Dinger mit den 2 Kufen sind immer wieder aufgegangen und vom Schuh gefallen. Das hat mich genervt und ich glaube auch nicht dass die wirklich was zum Schlittschuhfahren lernen beitragen...also haben wir doch noch richtige gekauft. Die sind auch größenverstellbar, so dass sie bis Gr. 32 passen :-)

 

Gleich gehen wir nochmal aufs Eis...gestern wars mir zu kalt...

 

Jetzt haben wir aber seit gestern Nachmittag gar kein Wasser mehr -das ist nicht gut und grad bei der Kälte mist!

Wahhh das geht ja mal gar nicht...kein wasser!! Ich würd wohl in das Ferienhaus ziehen.

 

Du warst ja echt fleissig!! Und toll geworden sind die Sachen!!

 

 

Ich habe mal eine kurze Frage wenn ich bei einem T-shirt die Teilungsnähte absteppe. Soll dann der Zick zack weiter auseinander sein oder näher beisammen. Nähe meistens mit 1,5 auseinander und 2,5 höhe. Falls ihr damit was anfangen könnt.:D

Ist ein wenig eine Geschmacksfrage, allerdings finde ich, dass der Stoff eher wellt, wenn die Zickzack zu klein ist...ich nehme meist Stichbreite 3 bis 3,5 und Stichlänge 2,5 bis 3.

 

Kaffee bei einer Freundin und jetzt gehe ich mit den Kindern an den gefrorenen See....

 

 

Jedesmal wenn der Bagger über den Boden zieht wackelt der Boden

 

Viel Spass auf´m see! Und ich hoffe, die verbauen euch nicht auch die Aussicht!

 

3) Weil man während dem Wickeln unterwegs merkt, dass die Feuchttücher gefroren sind.

 

:D

 

Der ist echt gut!!!:lachen::lachen:

 

Ich hab heut morgen noch schnell ein kleines Säckchen für die Kopfhörer von meinem Handy genäht...heut nachmittag waren wir beim Schwimmkurs (ist diesmal gut gelaufen, nachdem wir letzte Woche wieder gehen mussten, weil E. überhaupt nicht wollte und dolle geweint hat :confused:) ...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU *wink*

 

tut mir leid, das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich war ein wenig durch den Wind und ehrlich gesagt auch etwas schreibfaul.

 

So, jetzt einmal zu den tollen Sachen, die ich hier entdeckt habe:

 

@Elke Ich finde deinen Pulli zucker süß!

 

@Danimaus Bei der Kombi bekommt man direkt Lust auf Sommer. :)

 

@emmatje Wenn ich nicht soooooooo strickungeschickt wäre, würd´ ich mir und den Kids auch glatt so tolle Wintermützen stricken. :rolleyes: Deine sehen toll aus.

 

@garten der sinne Du hast ja wahnsinnig viele und vor allem tolle Sachen gezaubert! Die Jacke ist klasse! Das mit dem Fäden ziehen bei dem Rock ist natürlich ärgerlich, aber dennoch schaut er super aus! Habt ihr mittlerweile wieder Wasser?:hug:

 

 

Bei mir hat sich auch einiges getan.

ich war letzte Woche wieder beim FA.

 

Unser Mäuschen ist mal wieder etwas größer. Sie ist bei 27+4 (28.Schwangerschaftswoche) 39,6cm groß, wiegt ca.1333g und liegt in BEL.

 

Ich hatte mit der Hebamme aus dem Wasserplanschkurs gesprochen, wie es denn aussieht, wenn Mäuschen in der 36.SSW noch immer in BEL liegt...

Tja, meinte sie. Ich werde hier in der Gegend wohl keinen Arzt und keine Hebamme finden, die eine spontane Geburt in BEL begleiten. Auch habe ich jetzt von mehreren Frauen und einigen Hebammen gehört, das meine FA (hatte erst im Sommer gewechselt) eher eine der schnellen ist, die gerne mal hektisch im Kreissaal werden und/oder schnell zum Kaiserschnitt tendieren.

Ich hätte heulen können, denn ich tue ALLES um einem KS aus dem Weg zu gehen. Die Uni-Klinik Münster ist mir aber zu weit weg, wenn es spontan los geht... und ich will doch nur in Ruhe gebären.

 

Ich habe dann meine Ärztin darauf angesprochen und auch gesagt, das es mir schnurz-egal ist ob Baby mit dem ***** oder dem Kopf zuerst kommt. :D Ich will keines Falls einen KS!

Ach, sie bekommen doch das 3. Kind. Die anderen 2 kamen doch auch auf natürlichem Wege... was soll gegen eine Geburt in BEL sprechen?

Sie sagte aber auch, das sie so eine Geburt nur mit einer einzigen Hebamme hier aus der Umgebung macht. (Eine, die schon mehrere BEL-Geburten betreute und Erfahrung hat)

Und der Kopfumfang darf nicht über 36cm sein.

Hach ich freue mich, das alles gut ist, es dem Baby gut geht und einer spontanen Geburt, auch in BEL nichts im Wege steht (es sei denn, es ist medizinisch notwendig) Aber noch ist ja etwas Zeit. Mausi hat schließlich noch 10Wochen. ;)

 

Ach so, die Patchworkdecke wurde heute nach fast 4 Wochen endlich fertig.

DSC07559.jpg.8759b6f6259724df6a4f867ec569ca71.jpg

DSC07476.jpg.9ff42c9703f86c545c70b1c4d27decbb.jpg

DSC07474.jpg.8ba780ab9098ee05acb087b34183cb7c.jpg

DSC07552.jpg.5e6e31480ca845e371a5bc35d83c11a7.jpg

DSC07556.jpg.5a97f07876ad21188df08106bc7b9cf5.jpg

DSC07558.jpg.685b0d7d77aa46fd4e512b09a8dc235a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...