Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

das Video lief bei mir problemlos. Die Anleitung konnte ich bisher allerdings noch nicht wirklich runterladen. Nachdem ich jetzt einmal in inch angefangen habe, möchte ich auch alle Blöcke in inch nähen. Es gibt soviele freie Anleitungen in inch, die ich, wenn ich mich einmal daran gewöhnt habe, dann ohne umzurechnen nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Link :)

Ich werde mich auch anmelden. Ich habe vor dieses Jahre inige Babyquilts aus meinen resten zu nähen und der Januarblock kann ich mir prima vorstellen aus verschiedenen Blautönen mit weißen Streifen für den Bubenquilt. Ich habe hier bergeweise Damaststoffe in weiß, hellblau, rosa liegenn außerdem weiße Bettücher und Reste von alten Herrenhemden. Ich werde mir das in cm umrechnen mir liegen die inchmaße so garnicht.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)

Ich werde mir das in cm umrechnen mir liegen die inchmaße so garnicht.

Liebe Grüße

Christiane

 

ist ab Februar nicht mehr nötig

schau mal #76 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein inch quadrat kam gestern mit der post. mittlerweile nähe ich fast lieber in inch....

stoff, habe ich heute bei buttinette bestellt. das war eine geburt, bis ich mich entschieden hatte:rolleyes:.....

zwar hätte ich lieber in amiland beim fat quarter shop bestellt, aber ...das liebe geld. im februar sind zwei dicke versicherungsbeiträge zu bezahlen, da muß buttinette reichen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab mir gestern ein 4,5x4,5inch und ein 12,5x12,5inch Lineal bestellt!!!!:eek:

 

 

ja, sowas geht ins geld:D;). aber man hat ja bei guter pflege ewig etwas davon.

 

ich hibbel auf meinen stoff. ich hoffe, buttinette beeilt sich mal ausnahmsweise. besonders schnell sind die bei mir meist nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Inch-Lineal ist mittlerweile auch schon angekommen, konnte aber noch nicht ausprobiert werden, da die große Schneidematte die ich dringend benötige, noch nicht da ist... :( :( :( :(

 

Darum bin ich erstmal aufs Stricken umgestiegen, aber ich hoffe doch sehr, dass ich spätestens am WE wieder an der Nähmaschine sitzen kann!!!

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pünktlich zum wochenende kam heute meine stofflieferung:D

obwohl "nur" von buttinette bin ich sehr zufrieden mit den stoffen. dann kann es also losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nachdem letzte Woche meine riesen Schneidematte, die Ersatzklingen für den Rollschneider, das 12,5", das 4,5" das easy Dresden Lineal und das 6,5 x 24,5" Lineal angekommen ist, gab es kein Halten mehr :D. Baumwollstoffbestände durchforstet, Video nochmals ganz genau angeschaut (einmal mit und einmal ohne Ton :mad:) und meine ersten Patchworkteilchen genäht.

Die beiden Januar Blöcke habe ich einmal gemacht und war ein wenig unzufrieden. Also kurzerhand nochmal gemacht und auch nochmal in einer anderen Farbkombination zugeschnitten (aber noch nicht genäht). Den Februar werde ich im laufe der Woche hoffentlich schaffen.

 

Sagt mal ich hab da ein Problem:

 

Der zweite Januar Block "Wonky Pound" ist am Ende nicht 12,5" groß sondern etwas kleiner. Wie kann das sein ??? Ich habe beim ersten mal gedacht ich hätte mich mit der square Größe vermessen, aber als ich ihn das zweite mal genäht habe, hatte ich das gleiche Problem. Ist das bei euch auch so ??? So richtig erklären kann ich mir das aber irgendwie nicht. Ich hab alles genau nach Anleitung geschnitten und genäht :(. Kann mir da jemand weiter helfen ???

 

Die Bilder werd ich in meinem UWYH hochladen, also wer mag kann ja mal dort vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Problem haben auch andere dort im Forum beschrieben, allerdings habe ich auch keine Erklärung dafür. Ich habe ihn noch gar nicht gemacht, darum kann ich dazu nichts sagen, aber vielleicht liest du dir mal ein paar Kommentare dazu durch, das könnte dir weiterhelfen!

 

Liebste Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christine

 

ich habe die blöcke noch nicht genäht (zuviele andere projekte und massig bügelwäsche...) aber soviel ich mitebekommen habe, stimmen die maße des februar zuschnitts nicht. die maße für das muster und den hintergrundstoff sind irgendwie vertauscht worden....nur dachte ich, daß man es mittlerweile in der anleitung mal geändert hätte. zeit genug war ja vom anfang des monats bis jetzt.:rolleyes:

 

edit: habe gerade gelesen, daß es sich bei dir um den zweiten januar block handelt. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Der zweite hat gepasst....ich habe gerade den 3. gemacht...und der hat NICHT gepasst. Ich habe jetzt an einer Seite 0,5 " zu wenig. Aber das ist mir jetzt im Moment ein wenig egal. Am Ende werde ich alle dann irgendwie schon angleichen!

 

Bild folgt...

 

...bzw. könnt ihr jetzt hier sehen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht geschafft, die Blöcke anzufangen. Nicht einmal das Video habe ich ganz geschaut :(. Aber noch eine Woche Schule, dann ist erst mal eine Woche schulfrei und das dürfte sich recht positiv auf meine frei Zeit auswirken :) (3 Kinder - kommentarlos :p)

 

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom Februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

 

ich bin sowas von neu hier.

Ich hab fast keinen Plan vom Nähen, aber tierisch Spaß dabei.

Nun hab ich eine Maschine von einer Freundin ausgeliehen und etwas zum Anfangen gesucht und bin bei euch gelandet.

Angemeldet bei Craftsy bin ich auch schon, nur das Video spielt sich nicht ab.

Ich werde es weiter probieren und hoffe auf einen regen Austausch mit euch.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!! Jetzt habt ihr es geschafft... ich bin infiziert :rolleyes: Hab mich heute auch gleich angemeldet und werde mal heute Abend meinen Stofffundus durchforsten.

 

Das ist gleich ne gute Übung für die Krabbeldecke, die ich für meine Freundin in Planung habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...