Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ina:hug:,

 

das schwarze Shirt sieht natürlich so ohne Bluse dann besser zum Rock aus. Und passt damit besser zu den von dir geschriebenen Umständen:D Das neue Shirt ist echt klasse vom Schnitt her. Außerdem, mit einem schwarzen Shirt sind doch die schwarzen Schuhe auch ok.;) Ehrlich da würde ich keine mehr kaufen. Man kann es natürlich auch als Grund nehmen, mal schnell beim Stoffgeschäft vorbei zu fahren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soo liebe Leute, ich bin ja brav.. :rolleyes: Hab eingekauft. ;)

 

n3fcrdzy.jpg

 

Schöne Schuhe mit 4 cm hohen Absätzen (ich werd ja noch.. ;)), und einen Viscosejersey in ziemlich exakt der gleichen Farbe.

 

Und jetzt kann ich wieder weiter grübeln. :rolleyes:

Ganz überzeugt bin ich von dem Stoff nicht, aber es war die einzig vorhandene, passende Farbe, hab ihn also sicherheitshalber mal einfach gekauft. Ganz schön teuer übrigens: € 17,90/m.

 

Er ist etwas dicker als der schwarze. Jetzt weiß ich nicht, ob die Falten nachher nicht zu schwer sind für diesen Stoff. Mein Probeshirt ist ganz leicht - so leicht wie der schwarze Jersey.

 

Vielleicht sollte ich wieder einen anderen Schnitt suchen...

Oder doch das Shirt in schwarz nähen...

Omann.. :o

 

Jedenfalls habe ich heute sowieso nicht mehr viel Zeit. Muss noch bisschen Haushalt machen, Kurs organisieren, Oma zum Doktor fahren, einkaufen. :rolleyes:

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar sinnvolle Gedanken für mich..? :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina:hug::hug:,

 

ich kann dich verstehen, man muss es erstmal wirken lassen.Schuhe und Stoff sind schön. Aber ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, was besser ist:o Wie schon gesagt, man muss es erst sacken lassen. Melde mich auf jeden Fall nachher nochmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen schon zu (mindestens) 80% sicher, dass ich das Shirt in schwarz nähe... :o

Der helle ist mir zu dick. Das wird auch zu warm zum Tanzen, glaube ich... Und ich finde die Farbe zum lila einfach fad... Der Blusenstoff ist glaube ich nicht frisch genug, diese "Nicht-Farbe" herauszureißen. Zu Schwarz wirkt der Blusenstoff - als Akzent, wenn ich das Shirt solo trage - wesentlich besser. Glaube ich..

 

Möglicherweise werde ich nichteinmal die neuen Schuhe dazu tragen. Meine uralten (so hat meine Tochter sie geschimpft, sie hat recht, aber ich finde die sind absolut zeitlos..) beigebraunen Pumps wirken irgendwie viel edler, finde ich... Und die sind seeehr bequembewährt... Und schön geputzt wirken die fast wie neu.. ;) :p

 

Absolut, gefällt mir der neue Stoff aber schon. Ich mag diese Farbe sehr gerne. Richtig kombiniert halt. Gut, dass ich vorsichtshalber ein bisschen mehr davon genommen habe. Ich denke, es wird mal ein Langarmshirt. Das passt dann auch eher zur Stärke/"Dicke" des Stoffs.

Aber das hat Zeit.

 

Die Schuhe gefallen mir auch sehr. Kein Fehlkauf!

 

Jedenfalls wird's dann wohl eher Montag, bis ich wieder was dran arbeiten kann. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

 

ich habe das ganz eben noch mal auf mich wirken lassen und kann dir nur zustimmen:D. Als Shirt wirkt das schwarz besser als das beige zum lila Rock. Ja und dann wären damit die neuen Schuhe auch aus dem Rennen:o.Aber die kannst du ja auch so anziehen,;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen ihr Lieben! :D

 

Gestern war ich mit meinen neuen Schuhen im Chor. Die sind ja soooo bequeeeem... :D Jetzt haben sie doch gute Chancen, zur Hochzeit mit zu dürfen.. ;) :D

 

Und gestern habe ich zu meiner großen Überraschung (hatte ich vollständig vergessen :rolleyes:) erfahren, dass am Sonntag Nähtreff ist. Der Sonntag ist halt erst auf dem nächsten Kalenderblatt.. :o Jetzt freue ich mich aber, und werde mir dort das schwarze Shirt vornehmen. :D

 

Wisst ihr was...? :o

Ich mache mir schon seit einer Woche Gedanken, wo ich denn meine Reserveschuhe..., einen Pashmina... werweißwassonstnoch... unterbringen soll...

Meint ihr, man kann zur Hochzeit eine etwas größere Tasche tragen...? :o

(Natürlich habe ich keine in einer passenden Farbe... :o)

 

Schönes Wochenende euch allen. :hug:

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

ich sehe dich schon auch noch ne neue Tasche nähen:hug:;)

 

Unter das Shirt könnte ich mir den neuen Jersey schon vorstellen, aber alleine zum Rock wird das wirklich was fad. Deine neuen Schuhe finde ich auch superschön und wenn sie dann auch noch bequem sind um so besser.

 

Heute läuft nähtechnisch bei mir nichts, um 12 kommt der Gerüstbauer und die Terrasse ist noch nicht komplett frei geräumt (er sollte erst Mittwoch kommen).

 

Bis morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ich bin zwar gar kein Schwarz-fan, aber zu der Kombi finde ich ein schwarzes Shirt wirklich am besten. Das Beige ist solo so eher nichtssagend, das braucht einen kräftig-bunten Kombipartner. Da reicht selbst deine schöne Bluse nicht :o

Und die Schuhe kannst du definitiv auch zu anderen Sachen tragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.....

 

ich wünsche Euch eine schöne Osterzeit. :) Bin nun auch wieder zurück..... und verpasse hier natürlich wieder das Beste ....

 

Ihr macht es aber wieder mal sehr spannend. So beim Lesen kam mir noch etwas ganz anderes, liebe ina:D.... was macht denn Deine Korsage????

 

Die...oder so in der Art würde superschön zu dem weiten weichfließenden Rock passen...... das wäre so edel....:rolleyes:

 

Vermutlich hattest Du auch schon daran gedacht und es lieber gar nicht erst erwähnt......aber so ganz abwegig ist dieser Gedanke doch wohl auch nicht..... oder???

 

Was meint Ihr???

 

Ich mag die beigen Schuhe sehr gern leiden. Und Deine neuen Schuhe gefallen mir auch.

 

Tasche passend zum Outfit ist total angesagt. :)

 

Ich hatte mir zur Konfirmation meiner Nichte einen Ballonrock genäht, ina aus Deinem schwarzen Crash-BW-Stoff mit grauen Blümchen aus dem TR. Ist gerade in der W. Zeig ich noch mal.... :) auch schön, einfach und bequem!

 

Ich bleibe wieder dran an Euch.... und freue mich auf Deine Resultate, ina....

 

schönen Abend aus dem sonnig-windigen Norden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.., meine Lieben..., ich tauche wieder auf. :D

 

Der Nähtreff gestern war wunderschön, aber leider habe ich vor lauter Rückwärtsverfahren nichteinmal das eine, sogar schon zugeschnittene!!, schwarze Shirt geschafft... :o :o

(Weil mir, wider Erwarten, durch die verkleinerten Ärmel, doch wieder alles mögliche, passformtechnisch, nicht gepasst hat... :rolleyes:)

 

Aber, ich war heute schon sehr fleißig im Haushalt, bin fast fertig damit, und kann mich also heute wieder um das Ding kümmern. :)

Es erstmal gescheit, am großen Spiegel, mit viel Licht,(und warm.. ;)) hier ordentlich anprobieren! :rolleyes: :)

 

Wenn also alles gut geht, sollten schwarzes und rotbuntes Shirt heute noch fertig werden. :D

 

Bibi, welche Korsage hast du gemeint? Die rosane, in der Edelschneiderei gekaufte, oder die (immer noch nicht fertige... :o) braunbeigebunte "vom Neujahrsball" zum vielleicht einfach nochmal machen - passend zum Rock?

Jaaaa... Das wäre schon keine schlechte Idee, aber langsam komme ich doch einigermaßen unter Zeitdruck zu stehen. So nach den Ferien, sieht der 21. Mai (wir fahren schon am 19.) doch schon seeeehr viieeel näher aus... Bei meinem jetzt dann wieder vollen Programm..:o

Und die Rosane hatte ich einfach wegentschieden. ;)

 

Übrigens habe ich mit der lieben Hilfe der Nähkolleginnen gestern die große, zum Outfit passende Tasche ebenfalls wegentschieden. Ich vertraue darauf, meine größeren "Utensilien" im Auto parken, und bei Bedarf dann einfach schnell holen zu können. :D

(Hoffentlich klappt das dann auch, und der Parkplatz ist nahe genug... :o)

 

(Allerdings ist damit die kleine passende Tasche noch nicht aus meinen Gedanken... :o ;))

 

Also, ihr dürft euch bald wieder auf Augenfutter freuen! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

ich hab einfach nur an Korsage gedacht.... nicht einmal an eine Spezielle;)

 

So kurz vor Torschluss wäre das doch eine Maßnahme, sich noch ein bisschen mehr aufzuhübschen..... :D Die Kleidungsstücke auf die Schnelle, werden doch meistens die Besten.....*gg*

 

Kleine Tasche ist okay.... hast Du noch Stoff übrig??? Bin dann mal gespannt.

 

So, bin dann mal:waesche:

 

tüt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Gedankenübertragung Bibi, gerade schaue ich hier rein, hast du schon geschrieben. Es hatte noch nichteinmal gemailklingelt bei mir. ;)

 

 

Bildchen gefällig? (Nur so als Beweis, dass ich noch dran bin... :o)

 

Ich mache gerade die 999ste Änderung.. :rolleyes: (An den Ärmeln)

 

dda646z2.jpg

 

Die 1000ste "folgt sofort". :cool: :rolleyes:

 

Du bist schon gut Bibi, "noch schnell eine Korsage"... Wenn ich doch für ein simples Overlockshirt schon eine Woche brauche... :rolleyes: :o (Inkl. halbfertiges Probeshirt. ;))

(Aber du glaubst es nicht... Ich habe mir sowas sogar schon überlegt... Oder doch noch ein - ganz neues - Kleid! Neeneeneneee... Ist nicht ernst gemein! (Glaube ich.. :p))

 

Jedenfalls bin ich irgendwie, vor lauter langlanglang damit beschäftigt, schon irgendwie mutlos, unlustig.. :o

 

Aber eigentlich sieht es jetzt fast so aus, wie wenn das Shirt doch noch was werden könnte... :o (Vielleicht sogar heute noch..?)

 

 

Ich zeige euch mal was netteres. Von meiner ältesten Kursteilnehmerin. (gelb und rot ist von mir, ich darf's also zeigen. ;) :))

 

wnotf97m.jpg

 

Ein Ostergeschenk an den Enkel. (Bisschen verspätet, aber da kann sie nichts dafür. ;))

Zwei wunderschöne, handbemalte Bilder-Holzknöpfe hat sie dazu gefunden.

 

Vielleicht bis bald - mit dem fertigen Shirt. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch:hug:, gefällt mir gut und das Schöne ist, kann immer getragen werden, nicht nur zur Hochzeit.

 

Ein Shirt mit solchen Ärmelchen könnte ich mir auch vorstellen zu nähen. Mal schauen, wann ich an die Maschine komme, heute eher nicht:(

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ja mich gibt`s noch:D;). Ina, das schwarze Shirt gefällt mir sehr gut. Die viele Arbeit damit hat sich gelohnt.:)

 

Liebe Grüße an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwarze ist Dir gut gelungen. Du siehst auch richtig gut darin aus. Ich mag Deinen Halsschmuck.....das passt sehr schön so zusammen.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du doch noch eine Klamotte erstellst.... vielleicht einfach nur zum Wechseln. Wenn Du wieder tüchtig in Fahrt kommst, dann kannst selbst Du für nichts garantieren.... *:D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Bibi, du überschätzt mich.. :o ;)

Wolltest du uns übrigens nicht noch deinen neuen Ballonrock zeigen? Da bin ich schon seeehr neugierig! :D

 

Mein rotbuntes Shirt ist jetzt auch fertig. Mit kleinen Ärmelchen. Ganz hübsch. Ich bin sehr zufrieden damit. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass mir das Bunte besser gefällt als das Schwarze.. :rolleyes:

 

Meine Kamerabatterien sind leer. Wenn sie wieder aufgeladen sind, zeige ich euch Bildchen. :)

 

Und jetzt will ich aus dem Hochzeit-bunten Stoff noch einen langen, schmalen, gedopptelten Schal und ein kleines Vierecktuch machen.

Beim Schal habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich das aus der Breite (140 cm) oder aus der Länge (2,0 m) nehmen will.. :rolleyes:

Aus der Breite kann ich den Schal beliebig breit machen.

Aus der Länge wird er 8 cm breit... Das würde mir aber reichen, glaube ich

 

Das Vierecktuch soll einen Rollsaum bekommen.

 

Mit der normalen Nähma habe ich das vor Ewigkeiten schon mal gemacht. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da Schwierigkeiten, sauber um die Ecken zu kommen..

 

Meine Overlock kann's laut Gebrauchsanweisung auch..

 

Und dann habe ich noch meine ungeliebte Super-Pfaff (die Expression 3.0). Die kann das bestimmt auch irgendwie.. :rolleyes:

(Hab nur eeeiiiigentlich überhaupt kein Bock, mich jetzt in den entsprechenden Anleitungen zu vergraben... :o :o :rolleyes: :o)

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ina,

 

ich überschätze Dich nicht.....:D Ich weiß inzwischen, dass Du zu fast allem fähig bist *gg*

 

Schal und Tuch gehen immer. Bei 8 cm Breite dürften auch 2 m Länge reichen. Ist ja kein Winterschal sonst würde ich für mehr Länge plädieren.

 

Die Expression hat auch ein Rollsaumfüßchen im Sortiment. Dazu benötigst Du keine Anleitung. Der Stoff wird einfach hinein"gerollt" und genäht, wie sonst auch. Ich muß dazu ausgeschlafen und ausgeruht sein, damit mir der Saum nicht entgleitet. Das ist dann nervig ;)

 

Meine Fotografin ist gerade auf Klassenreise in Trier. Ich könnte ein Bild im Off-Status bieten..... Aber ihr wollt ja auch immer Inhalt sehn....! Mal sehn, wann Männe nach Hause kommt. Oder ich frag mal meine Kleinen.... die können das auch schon ganz gut :)

Ich freue mich auch auf Deine Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Einfaches Tuch und gedoppelter Schal aus dem Blusenstoff sind auch fertig. :)

 

Der Schal ist 6 1/2 x 200 cm geworden. Leider ließ sich die Overlock dafür nicht so einstellen, dass sich die Naht nicht immer noch ein klein wenig gezogen hat. Aber wenn ich das jetzt gebügelterweise über die Bluse gehängt anschaue, sieht man's eigentlich kaum. :)

 

Das Tuch war - letztendlich - ganz schnell genäht. :rolleyes: Allerdings naaaachdem ich mich zuerst den halben Nachmittag mit Overlock-"Rollsaum", und nachdem das einfach nicht hinzukriegen war, dann auch noch mit dem Rollsaumfuß meiner normalen Nähma beschäftigt habe.

 

Dann bot Sonja an, das Tuch in der Schneiderei mit der Babylock zu rollsäumen. Ich sollte nur alles fertig vorbereiten. Als ich das Tuch dann für den Zweck zugeschnitten hatte..., habe ich mich doch selber drübergemacht. Mit ganz profanem Minizickzack. Funktioniert immer, und sieht gut aus. Jetzt muss ich nur noch den Stoffüberstand zurückschneiden. Das mache ich heute Abend auf der Couch. :)

 

Tja.. Dann könnte ich mir jetzt also noch Gedanken zur passenden Tasche machen...

Mal gucken, ob ich da vielleicht noch ein feines Stöffchen für finde...

Vom Bunten Stoff ist auch noch genug für ein kleines Täschchen, aber ich weiß nicht so recht, ob mir das so gefällt... :rolleyes:

 

(Und Jäckchen...? :o ? Den farblich wunderbar passenden, dehnbaren Spitzenstoff in aubergine hätte ich noch da... :rolleyes:)

 

(Und wennnnn... ich so ein Jäckchen mache...., wäre das Täschchen aus einem Rest dieses Stoffes vielleicht auch nicht schlecht... :rolleyes: :))

 

Eigentlich würde ich jetzt gerne ein paar richtig gut brauchbare Alltagssachen machen. Hosen (Jeans und Kurze) nach meinem neuen "komischer-Schritt-Schnitt", Einfache!! T-Shirts... :)

 

Na ja. Morgen ist erst mal Kurs. Dann schaue ich wieder weiter. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foddochens :D

 

Zuerst das rote Shirt:

 

z6tb8257.jpg l4ctfazq.jpg

 

 

Die Fotos von Tuch und Schal sind nicht besonders toll geworden, aber sehen kann man doch was. Und Shirt und Tuchstoff habt ihr ja schon gesehen. ;)

 

jumocrwl.jpg cz4frrp8.jpg

 

Jetzt stellt euch mal den lila Rock darunter vor, das ist richtig edel, glaube ich.

Also, ob ich jetzt Tüchlein und Gürtelschal gleichzeitig tragen werde, da werde ich schon noch schauen. Ist vielleicht bisschen viel vom Guten. Aber so überhaupt, finde ich das ganz toll! :D (Auch zur Hose so. Und überhaupt zu vielem! :D)

 

Jetzt grübele ich noch wegen einem Täschchen...

Aber vorher mache ich, glaube ich, noch bisschen was anderes. ;)

 

Und jetzt ist dann erstmal Kurs.

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! :D

 

Guckt mal, was ich heute mal kurz vorm Frühstück gemacht habe:

 

hpfijfhq.jpg exe2khzk.jpg 4rf42wbq.jpg

 

Aus meinem Shirt-Reststoff: Das Reststück (Foto links) längs mittig doppelt gelegt, dann nochmal quer zur Hälfte gelegt, und so wie's der Stoff hergegeben hat, ein Schalchen zugeschnitten

Per Overlock die kurzen Kanten und die lange "trompetige" Kante zusgenäht, an der langen Kante eine Lücke gelassen, gewendet, und die restliche Naht mit Geradstich zusgenäht. Ging ichtig flott von der Hand. :D

Sieht bisschen wie ne Schluppe aus. Trägt sich seeehr angenehm. Die breiten Enden kann ich nach Lust und Laune vorn oder hinten (oder vorne und hinten) tragen.

 

So macht mir das Spass: in nullkommanix aus "gar nix" was nettes, brauchbares zusammenbasteln. :D

 

 

Ansonsten war ich heute schon sehr fleißig: bisschen Haushalt, glutenfreie Kekse aus Reis-,Kokos-, und Maismehl mit Schokostückchen backen - und (zur Auswahl) vier Hosenstoffe nass gemacht, und draußen auch schon wieder getrocknet.

 

Jetzt bügele ich sie, und dann muss ich mich entscheiden, welcher drangenommen wird...

Alles Jeans: mauve (so'n mattlila) lang, oder mittelbraun 3/4, oder blau - auch 3/4...

Die will ich dann gerne nach Ungarn mitnehmen - so für abends Budapest unsicher machen. :D Kann ja jetzt wieder Hosen tragen! :D

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für die Blaue 3/4-Hose entschieden. :D Aus 1 m geht das zwar nur ganz knapp raus, aber mit ein bisschen Zauberei funktioniert das schön. ;)

 

uwwa9s8l.jpg

 

Und weil ich gerade dabei bin, schneide auch grad noch die Braune in 3/4-Länge zu.

Der (ziemlich stretchige) Mittelbraune Stoff ist aber bei ebenfalls 1 m Länge, leider nur 135 breit. :rolleyes: Da geht die Hose beim besten Willen nicht einfach so raus.

 

Beim Jeansstoff aus dem Schrank Ziehen ist mir aber heute zufällig auch noch ein dunkelbrauner, sehr stretchiger, TR-Jeans-Verschnittrest in die Hände gefallen. Der Stoff hat einen bisserl ausgebleichten Stoffbruch, ist also ein ziemlich "krummes" Stück. Ich hatte ihn früher schon mal angeschnitten für Im-Fahrrad-hängen-geblieben-Rock-Löcher-Flickblümchen ;).

Dieser Stoff, finde ich, passt jetzt ganz ideal zum anderen Braunen. :D Ich muss zwar dann die Einsätze im Schritt stückeln, aber wer will das irgendwann schon mal sehen. :)

 

Das ist natürlich jetzt schon reizvoll zum Nähen... Vielleicht nehme ich dann doch die Braune zuerst dran... ;)

 

Jetzt gehe ich jedenfalls zuerst mal Einkaufen. Dann möchte ich das herrliche Wetter noch für eine klein Sport-Rad-Runde nutzen.

Mal gucken, ob das heute mit NÄHEN dann auch noch was wird... :)

 

LG - Ina

 

(Übrigens habe ich ein wunderschönes Poly-Fluddersamtstückchen in herrlich passendem, etwas rotstichigem Aubergine gefunden - zum Hochzeitsoutfit... Ein passendes Stückchen lila Leinen gäb's auch noch... :o :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

wow, du bist ja schon wieder fleißig gewesen:super: Sag mal, wie schaffst du das alles nur immer!:D Das rote Shirt mit dem zusammen gebasteltem Schal gefällt mir sehr gut. Nur irgendwie verstehe ich das mit dem Schal (roten) noch nicht so richtig:o Stehe wahrscheinlich wieder mal auf dem Schlauch;) Der bunte zum Hochzeitsoutfit ist auch klasse.

 

Irgendwie ist uns immer ein wenig unwohl:D bei unseren Stoffbergen, aber wenn wir dann so aus dem vollem schöpfen können und nach Lust und Laune einen der vielen Stoffe für das nächste Projekt auswählen können, ist doch auch klasse oder:D:confused:

 

Deine Kekse würde ich zu gern mal probieren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara! :D

Nur irgendwie verstehe ich das mit dem Schal (roten) noch nicht so richtig

Ist ganz einfach. :) Der Schal ist aus einem Stück. Stelle dir den fertigen Schal - so wie er auf dem rechten Foto zu sehen ist - mal an der geraden, langen Kante auseinander gelegt vor. Dann siehst du, dass der aus dem Reststück aus der Mitte grad schön rausgegangen ist. Und dann kannst du dir sicher auch vorstellen, wie ich das gelegt habe, damit ich das symmetrisch zuschneiden kann. :D (Ich brauche doch immer so gerne möglichst viel von meinen Stoffen auf. ;))

 

Du hast schon recht ja: "bisserl unwohl bei den Stoffbergen..." Aber nicht seeehr.. ;) Ich brauche einfach immer eine Auswahl: hier und jetzt. sofort! :D

 

Bin gerade zurück von meiner Radlfahrt. Schön war's. :)

Jetzt schneide ich noch die zweite Hose zu, dann kochen, dann Chor. Wird heute nix mehr mit Nähen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.