Zum Inhalt springen

Partner

Maschine mit Zierstichen


Rosemarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich schon mal für eine etwas ältere robuste Maschine mit Zierstichen interessiert. Mit Zierstichen meine ich so Herzchen, Fischchen, Hunde etc.; leider finde ich die Antwort nicht mehr trotz intensiver Suche.

 

Jemand aus dem Forum hat konkret ältere Maschinen genannt, die solche Stiche haben und immer mal wieder angeboten werden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Liebe Grüße

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosemarie

    3

  • peterle

    2

  • ennertblume

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Privileg Topstar electronic Modell 810 (glaub ich war das) ,hatte auch Schwan, Fisch, Blumen, Hund.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und der Vorläufer, die Privileg Topstar Elektronik 796 auch.

 

Die wird manchmal auch als Ideal Topstar Elektronik bei ebay angeboten.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideal Topstar irgendwas habe ich auch, aber die ist hinüber und nicht mehr reparierbar. Das Schaltrad ist hin und das scheint wohl nach vierzig Jahren oder so nicht ungewöhnlich zu sein. Aber einen Haufen Zierstiche... Fisch und so... hat sie. Wenns gewünscht wird, könnte ich mal nachsehen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten. Ja, ich glaube es war damals die 810 erwähnt.

 

Wäre toll wenn du mal nachschauen könntest, Maro-Juli, welche Zierstiche deine Maschine hat, dann könnte ich so etwas ersteigern.

 

Ich weiss nicht, aber glaube liebe Ennertblume, dass die Bernina 1630 wahrscheinlich wesentlich teuerer gehandelt wird als die Idealmaschinchen.

 

Grüßle

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Rosemarie, was eine 1630 im Moment kostet. Sie ist ja eine aus der "alten" Serie, war allerdings damals das Topmodell. Viele Benutzer mögen sie nicht, da sie zur Bedienung einen "Trackball" hat - auch ich musste mich daran gewöhnen ;) - aber wenn man erstmal ihre "Sprache spricht" ist sie ein sehr feines Maschinchen. Ich nenne sie meine "dicke Diva" :D. Hab damals 3500 DM bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tierchen und Autos und so Schnickeschnackel gibt es aktuell die Elna 6600, eine andere fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Bei alten Maschinen müßtest Du am ehesten bei Singer fündig werden, was aber vom Alter und den Konstruktionen schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bernina hab ich für noch 1590 Chf gsehen; das ist mir zuviel genauso wie die Elna 6600. Ich habe bereits die MC 6600 von Janome und hab mich damals gegen die Elna entschieden weil ich den Fadenabscheider wollte; die Elna 7300war noch nicht auf dem Markt.

 

Mir geht es auch nicht um 20 neue Knopflöcher, die ich eh nicht bauche sondern eben um die witzigen Zierstiche und so eine Maschine könnte ich auch als Begleitmaschine nutzen. Inzwischen habe ich ein Forumsmitglied kontaktiert, die eine 810 noch hat und schon mal früher angeboten hat. Sie will ihre mal überprüfen. Ich nähe wenig Kleidung, einfache Stücke und eher witzige Kleinigkeiten.

 

Die Singer 9940 hat auch schöne Zierstiche aber die kostet mindestes 500 € und und soviel drum herum brauche ich garnicht. Vielleicht klappts ja mit der 810.

 

LG

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die topstar Electronic kaufst Du bitte nur, wenn Du dich versichert hast, daß die Antriebsräder für die Stichmusterkurven nicht gebrochen sind ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...