Zum Inhalt springen

Partner

Supergalaxie 3000 oder nx 600?!?


martha2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.Ich nähe zur Zeit auf einer innovis 1200,da mich das umbauen zum sticken stört darf ich mir noch ein Maschinchen zulegen ;o) .ich könnte eine neue nx 600 haben oder eine gebrauchte supergalaxie 3000 .WElche würdet Ihr nehmen?

Ich bin total unentschlossen und kann noch gar nicht glauben das mein ******* wieder wächst.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • martha2004

    2

  • woonerspezial

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

also ich persönlich würde die Supergalaxie nehmen!

 

Ich hatte sie auch - bevor ich meine Innovis bekommen habe - und es ist ein supertolles Maschinchen. Die Nixe kenne ich nicht aber die Galaxie hat der Nixe gegenüber einen Vorteil:

 

Die Stickeinheit!! Du hättest so dann für "Notfälle" eine zweite Stickmaschine - kann ja immer mal sein, daß mal was mit der Innovis ist oder aber das Du viel zu sticken hast - dann könntest Du zwei Maschinen einsetzen.

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Supergalaxie 3000 und bin sehr zufrieden mit ihr!

Da ist halt noch das tolle Stickmodul mit dabei, aber das brauchst du gar nicht, oder?

Ich glaube Sticharten haben beide Maschinen eine ziemlich große Auswahl, und die meisten braucht man ja sowieso nie ...

Ich würde die günstigere nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich kenne die Supergalaxie 3000 nicht, aber ich habe eine NV600 und bin absolut zufrieden.

Gibt es da einen Funktions- und Preisunterschied zwischen den Maschinen?

 

Gruß

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist mir gerade mal so eingefallen. Die Galaxie hat einen größeren Stickbereich (260 x 160) als deine Innovis 1200.

Vielleicht die Galaxie nehmen, damit sticken und mit der Innovis 1200 nähen?!

Zubedenken ist aber auch noch das Thema mit der Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also die nx 600 wäre mit garantie die sg3000 ohne und die nx wäre 200 Euro günstiger.Kann mir jemand sagen ob die Rahmen von der 3000 auch auf die 1200 passen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Rahmen passen definitiv nicht!.

 

Ich hatte erst die Galaxie und nun die Innovis 4000D - die Rahmen (bzw. die Rahmenhalter) sind anders.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die NX 600 und habe die Galaxie 3000. Selbst, wenn Du nur nähst, hat sie einen entscheidenen Vorteil: das große Farbdisplay! Das hat die NX nicht.

 

Ich habe meine wieder verkauft, da ich günstig an eine neue Galaxie 2000 gekommen bin, die ja auch eine super Nähmaschine ist.

 

Ich habe meine Galaxie auch gebraucht gekauft, mit Händlergarantie 1 Jahr, ich habe sie jetzt über 2 Jahre und bin super zufrieden und bedenke den riesigen Stickbereich!

 

Ich würde die SG 3000 vorziehen.

 

Gruß, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Hi Sabine,

 

ich fasse mal zusammen:

Du hast eine Näh-Stickmaschine mit normal großem Rahmen und suchst eine weitere Maschine, so dass du mit einer nähen und mit einer sticken kannst.

Du könntest dir eine neue NX600 kaufen, oder eine gebrauchte SG 3000. Die Gebrauchte ist 200,00 € teurer und hat keine Garantie mehr, dafür einen größeren Stickrahmen.

Hier würde ich eindeutig zur NX tendieren. Für die gesparten 200,00 € kannst du dir vielleicht einen größeren Rahmen für deine Innovis 1200 kaufen?

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Petra

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...