Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine W6 N 1615 - Freiarm Super Nutzstich


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen,

 

ich habe mir die W6 N 1615 angesehen und irgendwie sieht sie aus wie meine Janome. Ich wollte sie eigentlich zu Weihnachten als Anfänger-Maschine verschenken und wenn es die gleiche wäre, das wäre super.

 

Hat jemand von euch diese Maschine und könnte mal das Typenschild ansehen (und evtl ein Foto davon einstellen)?

Ich vermute nämlich irgendwie, dass es sich hier um eine Marken-Maschine handeln könnte...

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    4

  • Devil's Dance

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne,

 

ich habe zwar nicht die gesuchte Maschine aber selbst 2 W6 Maschinen.

 

Ich habe mal 2 Nähfuesse direkt auf der W6 Seite nachbestellt und habe zwei Füße des Labels Janome bekommen (JAnome stand auf der Verpackung). Da war ich auch erst etwas verwundert.

 

Vielleicht hast du Recht mit deiner Vermutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 N 1615 ist m.E. baugleich mit der Janome JR 1012 und mit der Elna Sew fun, beide bei Online-Händlern für 199 € zu haben.

 

Ich bitte zu bedenken, dass "baugleich" nicht zwingend heißen muss, dass man die gleiche Qualität bekommt.

 

Weil ich mir die W6 N 1615 aber aus Neugier selbst mal gekauft habe (und dann an meine SchwieTo weitergeschenkt, wo sie immer noch prima näht), kann ich dir sagen, dass ich sie für ein nettes Anfänger-Maschinchen halte - oder halt auch für eine "ich nähe meine Gardinen selber- Maschine" oder so ....

 

Mehr NäMa kann man für'n Hunni nicht bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bieten die auch eine 10jaehrige Garantie.

 

Also ich bin mit meinen beiden Maschinen auch voll zufrieden und hatte noch keine Probleme. Der Service und Support bei W6 ist auch meiner Erachtens nach ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Antworten.

 

Mir ist folgendes aufgefallen: Die Janome JR 1012 ist gerade in der Form, die W6 N 1615 ist geschwungen.

Ich glaube also, dass es nicht ganz das identische Modell sein dürfte.

 

Bei 1700 positiven Bewertungen dürfte sie nicht ganz so schlecht sein.

Trotzdem wüßte ich es gerne genau.

 

Vielleicht hat ja noch jemand die Maschine und ein Foto für mich...

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...10 Jahre Garantie wären für mich nun kein Totschlag-Argument :rolleyes: - mir ist es lieber, wenn sie 10 Jahre (gerne auch länger) keine Werkstatt brauchen.

 

Ich hab in meinem ganzen 60jährigen Leben noch nie Garantie in Anspruch nehmen müssen (*klopf auf Holz*) ;) :D - insofern: geschenkt ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu was die Garantie angeht - ABER! Bei den Computer-Maschinchen ist eine lange Garantie wahrscheinlich ratsamer, als bei einer Mechanischen. Die 1615 ist ja mechanisch - da braucht man wohl weniger eine Garantie als bei den modernen mit LCD Display und der ganzen Elektronik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto kann ich leider nicht machen - steht in HH, die Gute ;) ...

 

Aber es sind doch bestimmt Fotos auf der W6-HP, oder?

 

Nee, nicht von der Maschine, ein Foto vom Typenschild. Dann könnte ich das mit meiner vergleichen. :)

Meine ist ja auch ein etwas älteres Modell, und die W6 N 1615 ist mit den aktuellen Maschinen von Janome jedenfalls nicht identisch vom Aussehen.

 

edit: uuups, jetzt habe ich meine Maschine gerade nochmals angesehen und entdeckt, dass sie 3 Rädchen hat. :rolleyes:

Dann könnte sie eher identisch sein mit der W6 N 1235/61... und die hat zumindest auch über 900 positive Bewertungen.

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie das wohl verraten mag?

Bei Quelle und Privileg-Maschinen hat man es auch nur um mehrere Ecken herausbekommen, welche Nähmaschinen-, Waschmaschinen-, Herd-Marke etc es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.