Zum Inhalt springen

Partner

Ich habs getan..................


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte Euch mal mein Leid klagen...

Habe mich jetzt doch tatsächlich dazu durchgerungen meine Lieblingshose aufzutrennen damit ich das Schnittmuster habe...

Ich bin ja Anfängerin, und ich hoffe sehr das ich es schaffe sie wieder zusammen zu nähen und neue Hosen daraus zu bekommen...

Da ich eine sehr grosse Grösse habe war es für mcih nicht einfach passende Hosen zu finden, geschweige denn Schnittmuster die mir gefallen und passen.

Jetzt drückt mir mal die Daumen!!

Habe alles fein säuberlich aufgetrennt auch für mich Fotografiert, also den Reißverschluß..

Drückt mir bitte die DAumen......

Schon mal guten Rutsch

Liebe grüsse

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanta409

    6

  • kawi

    2

  • puppenkisterl

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann wollen wir dir alle mal die Daumen drücken, ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir nicht paar Jeans abändere unsw.

Hab da so paar Ideen, nur trau ich mich als nicht so, weil ich dann Angst habe, das ich es nicht hinbekomme.

Aber wenn ich erlich bin, habe ich es immer irgendwie geschafft, das es mir doch gefallen hat.

 

Na ja mal schauen.....

 

Dir viel Spass noch.....

 

Guten Rutsch LG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanta409

Als kleinen Tipp -->zeichne auf der Vorhandenen Hose den Fadenlauf ein und beachte diesen vor allem beim Zusschneiden der neuen Hose!

 

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanta,

 

ja, das kenne ich: Habe nämlich gerade meine Lieblingsjeans an, die eindeutig nicht mehr bürotauglich ist. Ich sage schon seit einem geschlagenen halben Jahr, dass ich sie nun auftrennen werde, um mir den Schnitt zu kopieren. Aber jedes mal, wenn sie aus der Wäsche kommt denke ich, o.k., das ist das letzte Mal, dann nochmal in die Wäsche und dann auftrennen. Vielleicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr (bisher habe ich gute Vorsätze immer erfolgreich vermeiden können).

 

Mein Problem: Ich habe die Befürchtung, dass die Passform der Jeans mit einem anderen Jeansstoff nicht mehr die gleiche sein wird. Aber einen vergleichbaren Jeansstoff habe ich bisher nirgends finden können. (Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip?)

 

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen und werde Deine Beiträge weiterhin gespannt verfolgen!!!

 

Liebe Grüße und allen schon mal einen guten Rutsch in ein entspanntes und superschönes 2009!!!!

 

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure Daumen!!

Bin noch nciht ganz fertig, die Passen sind recht aufwendig aufzutrennen,

aber ich bin gaaaaaaaaanz vorsichtig....

Fadenlauf ist kein Problem, ist eine Nadelstreifenhose gewesen...:-)

Freu mich schon wenn mein kleiner Wurm heute Abend ins Bett geht, dann gehts weiter...

Hoffentlich kann ich heute noch anfangen zu nähen.....

Ich werde auf jedenfall Berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch so einen Wunschhosenkandidaten. Und zwar von meiner Tochter. Man kann nur noch ahnen,wie schön die Hose mal war... Da bin ich hier mal auf diese Idee mit dem Schnittabnehmen mittels Klebeband gstossen. das werd ich an der Hose mal probieren. Ein vorderteil ist sch on erfolgreich abgeklebt und das Runterziehen ging auch ganz gut. Jetzt muss ich in dem Thread erstmal gucken, wies weitergeht, aber die Grundidee find ich ganz gut und ich glaube, so spar ich mir auch das Auftrennen. Nicht, weils schade um die Hose ist, sondern nur aus Bequemlichkeit :rolleyes:

Liebe Grüsse: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat eine Lieblings-Bürohose. Das Ding ist inzwischen total abgetragen und der Stoff glänzt schrecklich. Vorgestern hab ich sie mir einfach geschnappt und aufgetrennt. Gestern habe ich dann die neuen Teile zugeschnitten und alle mit der Ovi versäubert. Heute wird die neue Hose zusammengenäht und ich hoffe, daß GöGa dann nicht mehr schmollt, weil ich seine tolle Hose "ruiniert" habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat eine Lieblings-Bürohose. Das Ding ist inzwischen total abgetragen und der Stoff glänzt schrecklich. Vorgestern hab ich sie mir einfach geschnappt und aufgetrennt. Gestern habe ich dann die neuen Teile zugeschnitten und alle mit der Ovi versäubert. Heute wird die neue Hose zusammengenäht und ich hoffe, daß GöGa dann nicht mehr schmollt, weil ich seine tolle Hose "ruiniert" habe.:D

Ich hoffe, der weiß, was er an dir hat!!!

 

Im März meinte jemand zu mir, dass ich doch keine Jeans mehr nähen müsste, die ideale hätte ich doch an! Naja, wenn man von 2 Kleinigkeiten absieht, stimmt das auch - aber es ist eben eine gekaufte von einer Firma, die es nicht mehr gibt in D. Außerdem gab es das Modell schon länger dort nicht mehr.

Langsam aber sicher ist das gute Stück hinüber und ich habe schon ernsthaft überlegt, sie auftzutrennen. Vielleicht sollte ich es bald machen, dann kann ich die Schubberstellen zwischen den Oberschenkeln evt. noch verstärken und die Hose sogar noch mal zusammennähen nach dem Schnitt abnhemen und länger tragen ...

 

Ich denke, das ist mein Vorsatz für das neue Jahr!

 

Ich werde auf jeden Fall interessiert verfolgen, was sich hier tut.

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand:

 

Nachdem ich jetzt 2 lange Abende gesessen habe und alles gaaanz sauber aufgetrennt habe gehe ich die Teile jetzt Bügeln. Mir tun die kleinen Finger weh....smile

Zugeschnitten wird heute nicht mehr, muss ja für morgen fit sein und mein Sohn meint immer gegen 6 Uhr ausgeschlafen zu haben!

Zu schade das wir morgen Besuch bekommen und ich nicht weiter machen kann... naja..........

Vor dem Reißverschluss hab ich am meisten bammel, habe ich noch nie gemacht, aber habe das Burda Buch und im virtuellen Nähstudio wird es ja auch super beschrieben. Werde mir das dann vorher nochmal genau angucken.

Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2009.

Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich hier mal auf diese Idee mit dem Schnittabnehmen mittels Klebeband gstossen.

 

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Habe ich mit meiner Lieblingsjeans auch gemacht. Die hätte ich nämlich niemals aufgetrennt. Hat im großen und ganzen super geklappt. Es waren nur 2 kleine Änderungen nötig. Sicherheitshalber sollte man das erste Teil nicht gerade mit dem absoluten Lieblingsstoff nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s schon zweimal getan. Einmal für mein Männe, war prima das Ergebnis. ein zweites Mal für meine Tochter und siehe da die Hose war zu eng ( wahrscheinlich hatte die junge Dame einfach nur zugenommen)

Daher mein Tipp, gib erstmal ordentlich Nahzugabe, abschneiden geht immer.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg, das klappt schon.

 

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bestimmt schaffst Du das!! Ich hab das auch schon mal gemacht und die selbstgenähte sitzt sogar noch besser als die alte gekaufte!

Bin gespannt auf Deinen Bericht und auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen und ein frohes neues Jahr!

Meine HOse ist fast fertig!!!!!!!

Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber es war mein erster Reißverschluss der mir fast den letzten Nerv geraubt hat.

Auch die Knöpfe und die Passen sind nicht ganz toll geworden..

Außerdem ist der Stoff etwas dünner, daher werde ich sie an den Oberschenkeln noch etwas weiter machen, da man so meine Zellulite Wellen sieht. Heute ist der Saum dran, dann stelle ich ein Foto ein.

Anziehbar ist die Hose, aber stolz auf meine Arbeit kann ich da eigentlich nicht sein. Naja vielleicht bei der zweiten Hose.

Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Super, dass du diesen Mut gehabt hast.

 

Ich drücke mich schon vor meiner Lieblingschlafanzughose :p

Die würde ich auch eigentlich gerne nachnähen den beim Gummizug ist der Jersey kaputt gegangen.. aber noch hält sie...

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sei doch einfach stolz das es grundsätzlich erstmal geklappt hat und erwarte nicht gleich Meisterwerke von Dir, viele trauen sich da gar nicht dran!

Bin schon gespannt auf ein Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatatata................

Trommelwirbel............smile

 

Ich würde mich auf jedenfall trauen sie auch anzuziehen.

Habe eh immer längere Oberteile an, da sieht man die Fehler am RV und an den Knöpfen nicht!

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

Aber wie gesagt, ist meine erste Hose...smile

 

Auf dem 2. Bild sieht es so aus als hätte die Hose einen Fleck, ist aber nicht so...

 

1000184xw6.jpg

 

1000186kc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Um die Hüften rum würde ich sie beim nächsten Versuch ein klein bischen weiter machen.

Die ultimative Anleitung zum Reißverschluß einnähen findest du bei Sew'n'Sushi auf der HP. Seitdem ich nach dieser Anleitung nähe, haben Hosenreißverschlüsse für mich den Schrecken verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Die Hose sieht an den Hüften nur so eng aus....smile

Ich habe sie hinten zusammen gehalten, da sie noch etwas weit war, und ich noch einen Abnäher machen wollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...