Zum Inhalt springen

Partner

welchen Jersey für Kindershirts?


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern für meinen Sohn die T-Shirts selbst nähen, weil er in gekauften oftmals unmöglich aussieht (er ist sehr schmal). In diesem Shop ( Michas Stoffecke - Stoffe sortiert nach Stoffart ) gefällt mir die große Auswahl sehr gut, leider habe ich keine Erfahrung mit elastischen Stoffen. Kennt jemand die angebotenen Stoffe und kann mir eine Empfehlung geben? Das Material sollte nicht zu dünn und labberig sein, aber auch nicht zu dick. Sind die Jerseys von Sanetta eine hochwertige Qualität (da gefällt mir der Preis besonders) oder muss ich eher was höherpreisiges suchen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ehe ich blind kaufe und mich dann ärgere.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    3

  • Lueban

    2

  • Mahopf

    1

  • Monka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sabine

 

bei den sanetta stoffen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

ich bestelle sie immer bei micha und bin noch nie enttäuscht worden.

allerdings würde ich sie -wie alle anderen stoffe auch - immer

vorwaschen.

noch ein kleiner tipp : wenn du in zukunft viel shirts selber nähen willst,

lege dir einen vorrat an bündchenstoff zu. ich bin auch hier darauf aufmerksam

gemacht worden und jetzt macht es doppelt soviel spaß unseren bubi zu benähen.

ich nähe übrigens auch für einen sehr schmalen 5jährigen.

meisten nach zoe von farbenmix.....ein super schnitt!!

viel spaß beim ausprobieren.....vorsicht suchtgefahr!!!

 

lg monika:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Sanetta-Jerseys sind o.k., aber ich nehme sie fast nur noch für Wäsche. Gerade Kindershirts werden doch sehr häufig gewaschen, und ich bevorzuge hier mittlerweile die Hilco-Jerseys, allen voran den Campan. Aber auch alle anderen Hilco-Jerseys. Klar, die kosten fast das doppelte, aber hier zahlt sich Qualität durchaus aus... spätestens nach der 10. Wäsche merkt man den Unterschied...

und auch schon beim Nähen!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe die Sanettas den Hilcos vor, die Mehrkosten von den Hilcos sind für mich nicht gerechtfertigt, gerade der Campan läuft bei der ersten Wäsche ziemlich stark ein. Bei mir müssen Kleidungsstücke auch viele Wäschen aushalten.

Ansonsten zur eigentlichen Frage:

für den Winter nehme ich gerne Interlock, der ist oft ein bißchen fester als Singlejersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe die Sanettas den Hilcos vor, die Mehrkosten von den Hilcos sind für mich nicht gerechtfertigt, gerade der Campan läuft bei der ersten Wäsche ziemlich stark ein. Bei mir müssen Kleidungsstücke auch viele Wäschen aushalten.

Ansonsten zur eigentlichen Frage:

für den Winter nehme ich gerne Interlock, der ist oft ein bißchen fester als Singlejersey.

 

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht... Sanetta läuft deutlich mehr ein und gerade bei größeren Teilen (Shirts) verzieht sich häufig die Naht. Bei Slips, also recht kleinen Teilen, geht es.

Mit Campan-Shirts ist mir das noch nie passiert und die sind auch nach der 20. Wäsche noch super!

Und dann ist da auch noch das Dessin, die Farbauswahl - da ist Hilco einfach unschlagbar!!!

 

Aber jedem seine Meinung....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt ja erstmal nicht so schlecht. Ich werde mir vielleicht zum Anfang mal beide Stoffe kaufen und habe dann den direkten Vergleich. Mir wäre es ja schon recht, wenn Sanetta reichen würde, denn die Sachen unseres Jüngsten sind echte Schnelldurchläufer, nix passt lange. Er ist gerade 6 geworden und wir kaufen inzwischen Größe 134.....bald sind wir wohl bei den Herrengrößen gelandet. Sein älterer Bruder hatte in dem Alter gerade mal eine Konfektionsgröße 104/110, der war immer der Kleinste.

Vielen Dank für Eure Tips, nach mehrjähriger Nähpause fühle ich mich bei vielen Nähthemen doch fast wieder wie ein Anfänger:o und bin echt froh, daß es hier so nette Hilfe gibt.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

qualitativ habe ich mit den Sanetta-Jerseys auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es unterschiedliche Stoffqualitäten, nicht in der Kategorie gut - schlecht, sondern für welche Anwendung sie sich eignen.

 

Feinripp und Feinstrick ohne Elasthananteil eignen sich meiner Erfahrung nach eher für Unterwäsche; Single-Jersey kann dicker oder dünner sein, meist stehen bei dem von dir genannten Händler Zusatzinformationen in der Produktbeschreibung dabei.

Interlock ist prima für T-Shirts, da recht dehnbar, aber nicht labberig, außerdem rollen sich die Schnittkanten nicht auf, was das Nähen doch deutlich erleichtert.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

 

danke für die Informationen, das erleichtert die Auswahl doch schon sehr. Das richtige Material ist wirklich nicht leicht zu finden, wenn man kaum mal in Stoffgeschäfte kommt. Mein Traum ist ja immer noch so ein holländischer Stoffmarkt, dort fall ich wahrscheinlich in Ohnmacht bei der Angebotsfülle. Aber jetzt bestelle ich erstmal online und fange klein an.

Ich bin gespannt, wie ich mich beim Shirts-Nähen anstelle und ob sich die Anschaffung einer Overlock gelohnt hat:D.

 

liebe grüsse

sabine, die aufpassen muss, daß jetzt kein riesiges Stofflager zuhause entsteht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...