Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erbitte motivation!!!!!!!!!!!!!!


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

hallo,ich brauche dringend etwas motivation.

bin nun 3 tage an einem shirt gesessen, nun bin ich am überlegen ob ich es in den müll werfe. davor bin ich TAGE an einer shorzt gesessen, die passt überhaupt nicht.

geht es euch auch nachmal auch so, oder wird bei euch jedes teil der renner?

 

meine figur hat sich irgendwie verändert. zugenommen habe ich nicht, aber schnitte, die ich schon 1000 mal gemacht habe, passen nicht mehr.

 

ich überlege, ob ich mein nähzimmer in ein fitness-zimmer umwandle. aber nähen acht mir soviel freude!!!!!!!!!!!!!!!!

 

bitte gebt mir einen rat. kann mir vielleicht einer einen schnitt für eine gut passende hose verraten, wo der sattel nicht in der hüfte liegt, sondern richtig in der taile.#

 

ich danke euch schon jetzt für eure nachrichten.

 

schnucksetippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    2

  • elaine

    1

  • Cira

    1

  • Keinhölzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, das kenn ich definitiv.

Sachen fürs Kind werden in 98% der Fälle was. Sachen für mich - nun ja, ich übe noch. Deswegen schleich ich schon seit Tagen um einen Jerseyberg rum, der eigentlich Shirts ergeben sollte - stattdessen verkünstel ich mich lieber an einer Hose fürs Kind (okay, auch dringend), denn da ist die Gelingwahrscheinlichkeit höher...

 

Hast Du Dich mal ausgemessen? Vielleicht haben sich wirklich die Maße verändert und Du brauchst eine andere Größe als vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*große Kiste Motivation pack und rüberschieb*

 

Klar, kenn ich auch, mein halb fertiges Utensilo liegt immer noch im Nähzimmer, die Kinder fragen dann und wann "wolltest du nicht eigentlich ..." :o

 

Und wenns dann beim Nähen nicht so klappt wie es soll, liegt das Teil ne Ewigkeit in der Ecke, wie zum Beispiel die Walkjacke - mit großer Motivation direkt nach dem Herbststoffmarkt angefangen und drei Tage später in die Ecke gepfeffert :mad:

 

Auch die passenden Schnitte werden sich mit der Zeit einfinden, lass dir einfach ein bisschen Zeit ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das liegt einfach daran, dass sich Deine Proportionen wahrscheinlich geändert haben ohne dass sich das Gewicht geändert hat, bzw. anderer Stoff fällt mit dem gleichen Schnitt anders aus, weil er sich z.B. nicht dehnt.

Bei fertigen Schnitten ist es so wie mit der Konfektion, sie passen oder eben nicht.

Daher ist es wichtig, Schnitte zu vergleichen, auszumessen bzw. mit einem fertigen passenden Teil anzupassen.

Es hilft nur: DRANBLEIBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vielleicht solltest Du es einmal mit ganz anderen Schnitten probieren.

 

Dabei würde ich aber Schnittmusterzeitschriften wie Lea, Diana und Sabrina ausklammern. Die Passform dieser Schnitte war nämlich vor Jahren mein Motivationskiller :eek: Der Kartoffelsack-Effekt war noch schlimmer als bei Burdaschnitten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebmotivationrüberschiebganzvielmotivationrüberschieb

 

..., ob ich mein nähzimmer in ein fitness-zimmer umwandle. ...

 

DANN ändert sich Deine Figur auf jeden Fall ;) und die alten Schnitte passen u.U. noch weniger :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen, ich fange jetzt einfach ein neues teil an.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

 

Stoffe habe ich ja genug, es ist schon beruhigend,dass es vielen so geht.

ich habe im forum von der OTTOBRE gelen, die gibt es ab 29.02.08 zu kaufen.

werde mal bei uns alle zeitschrieftenläden abklappern, vielleicht finde ich da schnitte für die weibliche figur, vielleicht klappt es dann auch mit dem .....

 

vielen dank, freue mich über nachrichten und weitere motivaton.

 

liebe grüße schnucksetippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Doch hoffentlich nicht das Shirt nach dem Du mich gefragt hattest? Habe ich Dir den falschen Rat gegeben? :eek:

Mir geht es momentan so, daß ich mir einen Mantel vorgenommen habe, d.h. der Schnitt ist ausgesucht und der Stoff gekauft und gewaschen. Nun habe ich aber heute keine Lust auf dieses Projekt, sondern viel mehr auf Shirts. Wenn ich jetzt doch den Mantel anfinge ginge das mit Sicherheit in die Bux. Nähe ich heute ein Shirt, wird es auch schön. So ist bei mir der Erfolg eines Projektes sehr von der Stimmungslage und der momentanen Motivation abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.