Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid Schnittmustersuche oder Bastelvorschläge!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo liebe HS!

 

Ich habe im November einen Ball und möchte mir ein Kleid nähen. Genaugenommen möchte ich ein Kleid nähen, von dem ich vor geraumer Zeit mal geträumt habe (da hat man ja bekanntlich die besten Ideen :D)

 

Ich habe versucht das Kleid auf Papier zu bringen, bin aber keine Meistermalerin!!! Daher bloß nicht auf Proportionen oder sonst was achten, es dient wirklich nur der Verdeutlichung!!!

 

Also das Kleid soll oben eng sein, und ab Mitte des Oberschenkels entspringen drei Volants, die nach hinten breiter werden. Mir schwebt ein sehr sehr weiter Volant vor, da das Kleid tanzbar sein muss. Ich dachte also an diese "runden" Volants, die man ansetzt, nicht die gekäuselten!!!

 

Hat jemand schon mal so ein Schnittmuster gesehen?

 

Ich würde auch basteln und hätte auch einen Schnitt für das Kleid, nur bei den Volants möchte ich nicht alleine gelassen werden. Vielleicht hat jemand schon mal eine Anleitung im Netz gefunden? Vorallem wie viel Stoff ich da einplanen muss wäre für mich interessant!

 

Habe schon gesucht, aber wenn man nicht weiß, wie die runden Teile im Schneiderchinesisch heißen, wirds schwierig :o

 

Schon mal danke und viele Grüße, Vanessa

Kleidchen.jpg.9b58288a4ea5075a599511654415b533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    1

  • Nera

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, hübsche Idee! Kann dir zwar jetz keine Fragen beantworten, hab aber mal kurz nach Schnittmustern gestöbert, die dem schon ähnlich sind.

 

etwas Edles mit Taft Vogue 8288

oder (wahrscheinlich einfacher zu nähen) Mc Calls 5374

 

Hoffe, ich konnte dir ne Anregung geben.

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen