Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid Schnittmustersuche oder Bastelvorschläge!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo liebe HS!

 

Ich habe im November einen Ball und möchte mir ein Kleid nähen. Genaugenommen möchte ich ein Kleid nähen, von dem ich vor geraumer Zeit mal geträumt habe (da hat man ja bekanntlich die besten Ideen :D)

 

Ich habe versucht das Kleid auf Papier zu bringen, bin aber keine Meistermalerin!!! Daher bloß nicht auf Proportionen oder sonst was achten, es dient wirklich nur der Verdeutlichung!!!

 

Also das Kleid soll oben eng sein, und ab Mitte des Oberschenkels entspringen drei Volants, die nach hinten breiter werden. Mir schwebt ein sehr sehr weiter Volant vor, da das Kleid tanzbar sein muss. Ich dachte also an diese "runden" Volants, die man ansetzt, nicht die gekäuselten!!!

 

Hat jemand schon mal so ein Schnittmuster gesehen?

 

Ich würde auch basteln und hätte auch einen Schnitt für das Kleid, nur bei den Volants möchte ich nicht alleine gelassen werden. Vielleicht hat jemand schon mal eine Anleitung im Netz gefunden? Vorallem wie viel Stoff ich da einplanen muss wäre für mich interessant!

 

Habe schon gesucht, aber wenn man nicht weiß, wie die runden Teile im Schneiderchinesisch heißen, wirds schwierig :o

 

Schon mal danke und viele Grüße, Vanessa

Kleidchen.jpg.9b58288a4ea5075a599511654415b533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    1

  • Nera

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, hübsche Idee! Kann dir zwar jetz keine Fragen beantworten, hab aber mal kurz nach Schnittmustern gestöbert, die dem schon ähnlich sind.

 

etwas Edles mit Taft Vogue 8288

oder (wahrscheinlich einfacher zu nähen) Mc Calls 5374

 

Hoffe, ich konnte dir ne Anregung geben.

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch von Burda mal eine Sonderausgabe mit den Schnitten von "Deutschland sucht den Superstar". Ich finde das schwarze Kleid von Juliette kommt dem Entwurf recht nahe. Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich nur leider kein Bild zeigen. (...vielleicht hat ja jemand anderes eines griffbereit...)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hällst du von diesem Schnitt, ich finde Schnitt B kommt deinem bedenklich nahe,natürlich nicht in der Karnevalsversion... den Rock könntest du besimmt schief abfallen lassen wie bei deiner Skizze.

Es handelt sich um das Modell Burda Kleid 2468, einfach mal bei Burda in die Such eingeben... viel Spaß beim Nähen !!

Lieben Gruß

gelantina

BurdaKleid1.jpg.c75f8b8100ed093692f0a04e11eb5f3a.jpg

BurdaKleid2.jpg.381d2870ac9902869da0422f83349204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...