Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

babylock BL4-434 hilfe der stoff bewegt sich nicht


blutigerFinger

Empfohlene Beiträge

ich hab mir vor längere zeit eine alte babylock BL4-434 gekauft.

ich habe alle 4 fäden erfolgreich eingefädelt und es entsteht auch die "kette".

 

allerdings wenn ich den stoff (jearsy) einlege und losnähen will, transportiert die maschine den stoff nicht weiter, dh um eine naht am stoff zu erhalten muss ich richtig brutal am stoff ziehn damit sich etwas bewegt, zum leidtragen der stichqualität.

 

was mach ich falsch bzw. wieso bewegt sich die gezackte platte unterm stoff nicht?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • sikibo

    2

  • blutigerFinger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schraub doch mal die Stichplatte ab und reinige die Maschine ordentlich.

Ich vermute das der Transporteur total mit Flusen verlegt ist und sich gar mimmer bewegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich hab die platte demontiert um zu sehen was die gezackte platte genau macht.wenn ich das fußpedal bediene bewegt sich die besagt platte keinen millimeter!

 

kann es sein, das bei älteren overlock maschinen keinen beweglichen transporteur gibt? mir stellt sich dann nur die frage, wie es vorgesehn ist, dass sich der stoff weiterbewegt?

 

ps: fotos von der maschine folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal mit einer Nadel zwischen die Rippen vom Transporteur...und schau ob da was zwischen liegt (vermutlich ziemlich gepresst)

 

Öl kann sicher auch nix schaden dort wo bewegliche Teile aufeinandertreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das bei älteren overlock maschinen keinen beweglichen transporteur gibt?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mal gründlich reinigen und danach ölen. Vielleicht hast du Glück und es bewegt sich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich hab die platte demontiert um zu sehen was die gezackte platte genau macht.wenn ich das fußpedal bediene bewegt sich die besagt platte keinen millimeter!

 

kann es sein, das bei älteren overlock maschinen keinen beweglichen transporteur gibt? mir stellt sich dann nur die frage, wie es vorgesehn ist, dass sich der stoff weiterbewegt?

 

ps: fotos von der maschine folgen

 

sd15.gif

 

bitte Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.