Zum Inhalt springen

Partner

17. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muß mich auch mal kurz melden. Sigrun und ich werden hoffentlich kommen, hängt davon ab, wie es meinem Vater gesundheitlich geht.

 

Sigrun bringt eine Nachspeise mit.

 

Wir werden auch mit zur Bernina-Vorstellung gehen.

 

Bis Samstag,

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    7

  • Babsi

    6

  • Elsnadel

    6

  • Patsy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen,

 

Essenliste:

Kaffee, Milch : Rexi

Hackbraten a la Schuhbeck : Heide

Kuchen: Sibo

Nachspeise: Sigrun und Irmi

Obst und Sweetis: Kattinka

 

Was vergessen?

 

Evi - ich glaube früher schaffen wir es nicht mit der Essensliste:) und bisher hat auch immer alles prima geklappt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Renate

 

Patsy kommt diesmal nicht !!!!!

 

@ Rexi

Anne hat geschrieben, dass sie noch einen Salat mitbringt.

 

Was gibt es denn zu dem Hackbraten dazu? Würde gerne einen Kartoffelbrei mitbringen, aber wie können wir den wieder wärmen? Gibts eine Microwelle?

 

@ alle hat jemand von euch BH-Laminat zu Hause? Farbe ist egal! Bräuchte für einen BH- zum probieren.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte den Schlüssel bei Renate abholen; fahr ich halt früher weg und mach einen kleinen Bogen. Aber wer könnte den Schlüssel wann wieder abgeben (falls ich auf die Vorführung mitfahre).

@Kattinka: Wir sind ja schon 4-5 Leute an der Vorführung interessiert. Geht das überhaupt (es kommen evtl. ja noch andere Leute) und bei so vielen Leuten an einem PC sieht man ja nix mehr. Kannst du dich da evtl. bitte nochmals schlau machen?

@Rexi: Und ich kann Hörnchen für's (zweite) Frühstück mitbringen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

@ Evi,

also wir haben den Hackbraten (er ist mit Gemüse) "so" gegessen. Da ist keine Soße dabei, drum denke ich, dass der "Stopfer" a weng zu sehr stopft...lol!

Vielleicht macht noch jemand einen Kartoffelsalat?

Grüßle, bis morgen,

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide

 

Wenn da Kartoffelsalat dazu passt, dann mach ich solchen. Den braucht man dann nicht zu wärmen ;)

@ alle

 

wie wünscht ihr denn den ! Mit Mayo oder " nur " mit Öl? Mir ist es egal wie ich ihn mache, gehe darum gerne auf Wünsche ein. :D

 

Wer kann mir bitte eine Ovi mitbringen?

 

@ Babsi

Fahre mit der U-Bahn, sonst mußt du ja noch früher aufstehen!!!

 

Bis morgen

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Da läuft mir wieder einmal das Wasser im Mund zusammen....

 

Ich mag den Kartoffelsalat lieber mit Öl auf die fränkische Art....aber Kartoffelbrei mag ich noch lieber...:D:D

 

Ich bringe meine Imagine mit...:D:D:D, Evi, die darfst du gerne quälen...dafür muss ich mal eine andere Maschine, nur ein paar Kleinigkeiten an meiner komplizierten( sagt Regine) Bluse die ich morgen fertig machen will.

Meine Brother ist im Brother Krankenhaus...

 

 

Ich habe extra bei Lange vorher nachgefragt...es ist genügend PLatz. Ich habe uns mit 5 ( plus - minus) Personen angemeldet. Vielleicht benutzen sie einen Beamer!

 

Freue mich schon auf morgen.

Grüße Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

Kartoffelsalat gerne, aber ohne Mayo, denk an unsere nicht mehr vorhandene Linie.

In Franken ist der Kartoffelsalat immer mit Öl.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

geht der Kartoffelsalat auch ohne Zwiebeln? Rohe Zwiebeln sind für mich :eek:

 

@ Schäflein, Rexi: Was ist nun mit dem Schlüssel? Soll/muss ist den holen?

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Irmi

wieso nicht mehr vorhandene Linie? Die hat sich doch nur einwenig verschoben :D

@ Babsi mache ihn immer o h n e frische Zwiebeln. Nehme dafür dann Zwiebelpulver,das gibt Geschmack ohne rauszuschmecken.

@ damit ihr nicht glaubt nur die Franken machen den Kartoffelsalat ohne Mayo, die Oberpfälzer auch :D:D:D

 

Denkt jemand an das Laminat so vorhanden und ein Fuzzel für mich übrig?

 

Tschüß bis morgen !

 

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich freue mich auf morgen:D, bin leider immer noch in der Arbeit und hoffe aber bald hier gehen zu können:(

 

Bis Morgen

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hole morgen früh den Schlüssel bei Schäflein ab. Sollte ich mich etwas verspäten, bitte ich um Nachsicht :o.

 

Bis morgen

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade erst noch einmal reingeschaut - also Essen läuft und Schlüßel auch.

Babsi - ich glaube der "letzte" sperrt zu und wirft den Schlüssel in den Briefkasten.

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war heute wieder ein schöner Tag, Essen war wieder gut, Braten spitze, Kartoffelsalat und Salat ebenso, Nachspeiese sowieso und der Kuchen zum reinwerfen.

 

Ich war besonders fleißig, habe immerhin 5 !!!!! Runden von meinen Socken gestrickt, aber dafür hatte ich wenig Schlepperei, keine NÄMA oder ähnliches.

 

Die Vorführung bei Bernina war sehr interessant, Sigrun und auch ich haben zugeschlagen. Falls ich jemals wieder an meine Stoffberge kommen sollte, werde ich mich neu einkleiden, alles "Maßgerecht !!".

 

Katja's Baby ist ja zuckersüß, muß sich aber noch an unseren Lärmpegel gewöhnen.

 

Wünsche Euch alles ein schönes WE.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorführung war wirklich sehr interessant. Aber 399,- EURONEN ist doch ziemlich viel für mich. Noch dazu ziehe ich ja eh keine Röcke oder Kleider an. Aber interessant wäre es schon, Oberteile in "patsynormalgröße" zu haben!

 

Hat jemand Bilder vom Treffen gemacht? Bitte schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja , schön und lecker war es wie immer! Hat diesmal überhaupt jemand fotografiert? Ich habe es wenigstens nicht bemerkt. :D

@ Irmi

gräm dich nicht wegen deiner vielen Runden :D Ich glaube per Hand würde ich auch nicht mehr schaffen. Obwohl ich habe im Zug ein Mützchen angefangen. Das hat auch nur 64 M wie deine Socken. Immerhin habe ich auf die 1 1/4 Std. zwei cm geschafft.

Wenn du dir die Schnittsoftware gekauft hast, dann kannst du uns das nächstemal ja einiges erzählen. Kannst sie evtl auf deinem Lapi mitbringen?

Nachdem ihr weg wart, waren nur noch Heide, Silvia, anne, Regine u. ich da. Heide und Silvia sind auch bald darauf gefahren. Wir drei haben dann noch bis 3/4 5 weitergemacht. Dann war aber auch Schluß.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Regine hat fotografiert, vor allem den endgültig fertiggewordenen Pulli von Anne.

 

Da war es ja richtig ruhig bei Euch, wenn Ihr so "alleine" ward, habt Ihr Euch da nicht gefürchtet.

 

Wir bekommen das Programm diese Woche, werden uns auch vermessen lassen, habe aber leider nur einen uralt Lapi, darauf spielt es wahrscheinlich nicht. Aber wir werden berichten, haben es zusammen gekauft, dann ist es wenigsten nicht ganz so teuer.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiter in meinen Test:

 

Evi@ Du kannst auch eine Demo-Version herunterladen und ein wenig damit spielen. Nur ausdrucken kann man keinen Schnitt.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu einer Schnittmustersoftware für 179,- EURONEN, das ist zwar nicht 3-D, hört sich aber auch nicht schlecht an! Für den kleinen Geldbeutel sicherlich eine Alternative.

 

http://de.homeatelier.de/shop/garmentdesigner21.php

 

Nachtrag: bei dieser Software kann man sich auch anzeigen lassen, wieviel Bequemlichkeitszuschlag dabei ist und man kann die Ausschnitte verändern und Abnäher einfügen und auch noch andere Sachen ändern. Man kann sich offensichtlich alles machen lassen, nicht nur 20 Grundmodelle. Und außerdem kann man sich Schnitte für Stricken drucken lassen und sich irgendwie das Muster dazu ausrechnen lassen :confused: :confused:.

 

Irgendwie hört sich das auch nicht schlecht an, etwas flexibler vielleicht noch, weil man ja verändern kann. Und es ist auch für Kinder und Männer was dabei!

 

ABER: Software und Anleitung sind in Englisch, aber es gibt ein Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

habe mir das kurz mal angeschaut, ist ähnlich wie Lekala, Preis fast gleich (140,00 €), nur dort sind ja Unmengen an Modellen und es kommen immer neue dazu.

Bei Bernina, liegt, glaube ich, der Unterschied mit dem 3D-Modell, und das man den eigenen Stoff einscannen kann und sich gleich im Modell sieht. Das man den Schnitt nicht verändern kann (z.B. V-Ausschnitt etc.) ist schade soll ja noch kommen.

Kennst Du Lekala ?

http://www.lekala.de/

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...