Zum Inhalt springen

Partner

Ersatzteile für die Toyota SL 3400?


Exil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Eine Freundin hat mir ihre Overlock geschenkt, eine Toyota SL3400. Sie sagt dass sie noch funktioniert, aber das Messer stumpf sei. Außerdem ist der Arm, der die Fäden führt, abgebrochen und verschwunden. Beides würde ich ersetzen, aber ich finde einfach gar nichts. Ich werde nächste Woche mal den Reparaturservice, den ich aus der Berufsschule kenne, anrufen, aber ich habe Angst dass er nichts hat oder mich über den Tisch zieht.

 

Es wäre super wenn hier vielleicht jemand schonmal Toyota-Ersatzteile gekauft hat und mir eine Adresse geben könnte.

 

Achja, die Maschine ist schon gebraucht gekauft worden und hat keine Garantie mehr. Sie hat zwar einen Händler-Aufkleber, aber der ist nichtmal in meinem Bundesland.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Exil

    3

  • honigbine

    2

  • Fungi

    1

  • Kattinka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Exil,

Ich würde es mal bei Firma W.Lange, Humboldtstrasse 100versuchen. Das ist mein Nähmaschinenhändler, sie haben eine eigene Werkstatt und reparieren alle möglichen Marken. Könnte mir denken, dass du dort fündig wirst, sie dir aber zumindest sagen können wo du das Messer bekommen kannst.

Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! bei ebay gibt es einen toyota-händler, verteibt auch bernina, dort habe ich meine ovi gekauft und auch schon reparieren lassen. die messer kannst du dort sogar im shop kaufen, den abgebrochenen greifer...den würde ich nur in der werkstatt reparieren lassen, sonst bekommt man die fadenführung nicht richtig hin. aber dieser onlinehändler hat einen super service, ist unglaublich schnell und hat ein gutes preisleistungsverhältnis. frag vorher an. ach so, einen normalen onlineladen hat er auch.

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meinte ich, Kattinka :) Trotzdem vielen Dank.

 

Das klingt ja super, Honigbiene, wie heißt der Händler denn?

 

Ich habe die Maschine gestern erstmal gründlich gereinigt. Das Messer ist nicht nur stumpf, sondern hat gleich 4 Scharten, ich vermute da hat jemand mit den Nadeln nicht aufgepasst.

Aaaaber: sie läuft! :freu: Und sie hat sogar Licht! Ich bin total begeistert und freue mich schon darauf sie endlich benutzen zu können.

 

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, er hat zwei ebay shops, der betreiber heißt biehl, aber wie die shops heißen......such mal bei ebay unter overlock und toyota, da sind nicht so viele....irgendwas mit 2000, wenn du in den shop gehst, taucht auch der oben genannte name auf.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist es:

Biehl

 

Hier ist auch noch einmal seine eigene Homepage.

 

Allerdings sitzt er nicht in Nürnberg. Ich habe meine Overlock auch von ihm und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Service und der Abwicklung.

 

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

Ich habe nochmal ein bisschen bei meiner Freundin nachgebohrt und sie glaubt sie weiß, wo sie die Stange finden kann. Die ist zwar abgebrochen, aber das kann ich sicher irgendwie reparieren.

 

Ich habe heute beim Biehl und einem Händler in Nürnberg angerufen. Bei Biehl war gerade keiner, ich soll später nochmal anrufen. Aber der andere Händler hat mir gesagt, dass solche Stangen erfahrungsgemäß zwischen 50 und 100€ kosten. Er riet mir irgendeinen handwerklich geschickten Bekannten zu suchen, der mir eine neue Stange bastelt.

 

Außerdem hat mir eine befreunde Schneiderin erzählt, dass Messer selten geschliffen, sondern meist nur neu eingestellt werden.

 

Wenn ich Glück habe komme ich also fast gratis durch die Sache durch :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...