Zum Inhalt springen

Partner

Problem: Pfaff Creative 4.0 + Madeira 40 Metallic = ARGH


AnneNRW

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche jetzt seit zwei Stunden meinen dunkelblauen Baumwollsamt (vorbildlichst eingespannt und glatt gezogen und alles super) mit Hilfe meiner Pfaff Creative 4.0 mit Madeira 40 Gold Metallic Garn zu besticken und es ist ein einziges Chaos!

 

Der Goldfaden bildet unter der Stickerei quasi ein großes Gehuddel, auch wenn ich die Stickgeschwindigkeit verringere, die Spule aufrecht stelle, die Fadenoberspannung reduziere...

 

Was mache ich falsch und wie kann ich das noch hinkriegen ohne die Krise zu bekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneNRW

    4

  • rea silvia

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich benutze eine Metallic-Sticknadel (keine Titan-Nadel), die extra dafür empfohlen wird...habe es aber auch mit der ganz normalen Sticknadel schon ausprobiert. Beide Ergebnisse waren gleich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

kann es sein, dass der Unterfaden irgendwie nicht nach oben genommen wird?? Vielleicht versuchst du mal, den festzuhalten?

 

liebste Grüsse und *Daumendrück*

Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon überlegt ob es am Unterfaden liegt. Allerdings hab ich heut nochmal das Heavy Metal Garn von Madeira eingelegt und damit konnte ich mehr als problemlos sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der heavy Metal ev. ein wenig griffiger, wie der andere? dann kann es sein, dass er den Unterfaden gut mitnimmt und der andere eben nicht?! Ich hab das bei meiner 2170er manchmal nach dem Farbwechsel und bin deshalb darauf sensibilisiert, dass ich den Unterfaden bei jedem Farbwechseln neu einlege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Heavy Metal Faden ist im Prinzip recht glatt, während das Metallic Garn doch eher ein bisschen aufgeraut ist..so würd ich es zumindest beschreiben :).

 

Ich hab den Unterfaden auch brav immer neu eingelegt und gemacht und getan...trotzdem bilden sich die Garnnester unter der Stickarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win11.gif

 

es ist schon kompliziert, für solche fälle eine genaue ferndiagnose zu stellen

 

ich bin jedoch der festen überzeugung, daß es mit der nadel zusammenhängt

 

welche nadel benutzt du bitte genau, auch die stärke spielt eine rolle

 

(was steht auf dem päckchen ?)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...