Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt-Besatz kommt raus


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich nähe gerade ein Shirt (Burda 07/2005, 114), das einen Besatz an der oberen Ausschnittkante hat. Ich habe den Besatz mit meiner Ovi rechts auf rechts angenäht, die NZG an den Rundungen eingeschnitten, dann den Besatz nach innen geklappt und lt. Anleitung knapp auf der NZG angesteppt. Wenn ich jetzt das Shirt anziehe, kommt der Besatz aber trotzdem immer raus - das Anheften an den NZG der Seitennähte "reicht nicht so weit".

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Hab schon mehrfach aufgetrennt *seufz* und neu genäht, damit ich nur ja nichts dehne ...

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • gurke471

    1

  • conny

    1

  • campanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nora,

 

wie wäre es mit übersteppen, d.h. Du legst die Naht auseinander und legst die Nahtzugabe in Richtung Beleg und steppst auf dem Beleg kantig ab. Diese Naht ist auf der rechten Seite (außen) nicht sichtbar und bewirkt, dass sich der Beleg besser nach innenn legt. Falls Du das schon gemacht hast, kannst Du den Ausschnitt steppfußbreit absteppen, dann müßte der Beleg auch innen bleiben und dann natürlich die berühnmten Handstiche!

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

 

ich nähe meine Belege zusätzlich auf der Schulter fest.

Wenn man von der rechten Seite mit der Maschine genau in die Schulternaht trifft, sieht man nichts davon, und es klappt nichts um.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...