Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei der Brother XV


Oscha

Empfohlene Beiträge

Meine Maschine fädelt auf einmal nicht mehr ein, sie tut so als ob....aber es klappt nicht - das grüne LED Licht leuchtet auch nicht mehr :mad:

Ich habe alles sauber gemacht, Nadel mehrmals gewechselt :rolleyes: Ja, ich hab die andere Einstellung, das gelbe Licht probiert, es geht aber es tut sich nichts.

Hat evtl jemand einen Tip für mich :confused: sie ist nicht mal ein Jahr alt, nie hatte ich solch ein Problem - ich hatte schon mehr Brother Maschinen :rolleyes:

Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oscha

    8

  • ive25

    5

  • Cats

    2

  • schuia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt nicht die komplette BA gelesen, unter anderem wird was von einer Taste zum sperren und entsperren aller Tasten bei Nadelwechsel geschrieben (ist diese Funktion möglicherweise aktivert?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht die komplette BA gelesen, unter anderem wird was von einer Taste zum sperren und entsperren aller Tasten bei Nadelwechsel geschrieben (ist diese Funktion möglicherweise aktivert?).

 

Danke ive25 :hug:

Nein, das ist sie nicht. Der Händler meinte, eine verbogene Nadel hat den Einfädler aus dem Kurs gebracht :confused: aber es ist nicht um die Ecke sondern 170 Kilometer hin und zurück. Allerdings wusste der Mechaniker nicht, warum das grüne Licht nicht mehr brennt. Dann wäre die Maschine evtl 14 Tage weg. Wenn das gesucht und gemacht wird. Ich brauche sie aber. Sie wird jetzt gerade 1 Jahr und hat schon ein Defekt :mad: nur Einfädler wechseln geht sofort.

 

Ich hoffe, einer hatte evtl das gleiche Problem. Sie näht wie immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich, dass ist erst geschrieben habe und erst dann auf der Brotherseite gesehen habe, dass nur EIN Modell in der XV Reihe gibt.

 

ups, ich sah nicht das die Antwort beide von dir waren, sorry :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe leider nicht ganz verstanden was genau nicht geht... fährt der Einfädler runter so wie es sich gehört, aber der Faden wird nicht durch den Nadelöhr gezogen? Oder, fährt der Einfädler gar nicht runter?

 

Welches grünes Led ist gemeint? Der von Start/Stop Taste? Leuchtet er nicht mehr oder zeigt er eine andere Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber keine Brother, ich glaube mich aber zu erinnern, daß auch früher schon mal User davon berichtet haben, daß die Maschinen gar nicht mehr nähen, wenn der Einfädler kaputt ist. Was leider relativ schnell geht, wenn man ihn für dünne Nadeln nimmt. (Das gilt aber soweit ich weiß für alle Marken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nadeleinfädler fährt runter und will einfädeln, aber links neben der Nadel :confused: ich verstehe das nicht, er ist beim letzten richtigen einfädeln nirgends gegen gefahren :banghead:

Das LED Licht ist hinter der Garnrolle - es gibt Grün und Gelb. Die Maschine näht einwandfrei - nur der Einfädler fährt sozusagen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nadeleinfädler fährt runter und will einfädeln, aber links neben der Nadel :confused:

Ic weiß, dass Du die Maschine kennst und erfahrung hast Du auch,dennoch traue ich mich zu fragen:

 

Ist möglicherweise Zick Zack Stich ausgewählt oder Nadelposition nach rechts eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb das du dir Gedanken machst :hug: die Maschine fährt die Nadel immer in Position für das einfädeln - wahrscheinlich ist der Einfädler echt kaputt. Wenn ich keine Lösung finde dann fahre ich am Dienstag wohl zum Händler. Nach der Chemo ist das Gefühl in den Fingerspitzen so bescheiden, da bekomme ich das nur mit hängen und würgen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nur was verschoben ist (irgend eine Feder im Einfädler) oder hängt irgendwo ein Fädchen im Einfädler der ihn behindert? Kannst Du von unten hinschauen oder den Seitendeckel abnehmen?

 

Ich habe was gefunden wie Brother Einfädler eingebaut wird und Du kannst anhand der Bilder was erkennen wo sich etwas verstellt haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke, darauf achte ich schon immer. Bin da auf dem neusten Stand. Habe einen neuen Einfädler bekommen und sie wurde neu justiert. Jetzt ist alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gerade beim Einfädler sitzt der Fehler meist vor der Maschine, zu kleine Nadel ? denn der Einfädler hört bei der 70er auf. Oder eben doch eine verbogene Nadel mal benutzt ? habe viel mit der XV gestickt und nie Probleme mit dem Einfädler gehabt.

Gut, wenns nun repariert ist :) Viel Spaß mit dem Goldstück

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.