Zum Inhalt springen

Partner

Downloadschnitt wie Elodie - FM


Gast Wildlife

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben... ich bin gerade ziemlich frustriert und fast geneigt diese Frage in die Seelsorge zu schreiben... nein, so schlimm ist es nicht, aber ich bin doch sehr unglücklich....

 

ich habe vor einiger Zeit die Elodie bestellt und in den letzten Tagen auch zwei mal mit Farbenmix telefoniert, sie ist da und mir wurde hoch und heilig versprochen, dass der Schnitt zunächst gestern, bzw dann heute in meinem Postkasten liegen soll.... liegt er aber nicht und ich möchte meinem Kind doch für den Geburtstag (Übermorgen!) solch eine Elodie nähen.... da ich das eigentlich schon letztes WE machen wollte und da auch die Zeit hatte... wird das jetzt alles knapper als knapp und ich könnte mich noch mehr darüber ärgern, dass ich mich auf das Versprechen, die Elodie heute in der Hand zu halten, verlassen habe...

 

Die Elodie wird es also nicht mehr werden können...

 

So... jetzt muss ein anderer Schnitt her und da muss es einer sein, den es im Download gibt... Bestellen scheidet leider aus. Ich habe jetzt schon bei Burda geschaut, finde aber nichts, was mich so wirklich überzeugt. Vielleicht übersehe ich aber auch was.... Gibt es noch andere Hersteller, die Sofort-Download anbieten?

 

Ich suche einen Schnitt, bei dem der Rock schön fliegt, welches unter Umständen gedoppelt ist und mit leichten Puffärmelchen... Wisst Ihr, bei welchem Hersteller ich solch ein Kleidchen finden kann? Ich habe den Stoff für die Elodie jetzt schon gekauft und den möchte ich auch nutzen.... es sind zwei mal 1,2m....

 

 

Vielen Dank! Bin echt ganz schön traurig... aber so ist das, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und es klappt dann nicht...

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Jantje

    1

  • Jezziez

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt in USA bzw. GB einige Websites, welche die Schnitte etlicher Hersteller als Download anbieten. Z.B- von Burda, Neue Mode, Simplicity, Butterick, McCall usw.

Leider darf ich die Händler hier an dieser Stelle nicht nennen, aber mit dem Stichwort sollte Google das finden.

Einen konkreten Schnitt kann ich Dir nicht empfehlen, da müsstest Du dich durchklicken.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn du dringend Hilfe brauchst, wäre es sinnvoll, wenn du einen Link zu "Elodie" einstellen würdest (zum Hersteller!). Dann könnten auch Leute, die den Schnitt nicht auswendig kennen, helfen.

Auch eine Angabe zur Grösse wäre nützlich.

 

Hier ist ein Kleidchenschnitt, willst du ihn schwingeder, kannst du den Rock ja weiter ausstellen.

Hier ein Kleidchen mit sehr weit schwingendem Rock (kann ja auch ohne Kragen genäht werden).

 

Im Grunde kannst du das Oberteil von irgendeinem Hängerchen nehmen und unten einen Bahnenrock mit erst graden, dann weit ausgestellten Bahnen drannähen. Wie diese Bahnen aussehen, sieht man ja recht gut auf der FM-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt kannst du dir wirklich fast selber basteln, zumal er im Original einfach unmöglich ist. Für Lisa in Gr. 98/104 hab ich das Brustteil um 7 cm verlängert und den Rockteil in Gr. 110/116 plus 5 cm Saumzugabe zugeschnitten, das wäre sonst (selbst in der langen Variante) eher eine Tunika geworden. :mad:

 

Wenn du also irgendwo an einem Schnitt Puffärmel hast, nimm die, schau dir auf der FM-Seite das Brustteil und die Rockteile an und dann malst du dir die Länge im SB auf ein Din A3 Papier (so lang dürfte es bei Lisa inzwischen sein, ich muss nämlich jetzt langsam neu kopieren).

 

Einen Ebook-Schnitt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil ich die Dinger nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten... nein, Händler wollte ich hier auch nicht suchen... nur Hersteller, nach denen ich dann selber suchen kann...

 

Den Link... ja.. tut mir leid, da habe ich gar nicht dran gedacht - Hier kommt er noch: ELODIE - Designbeispielefarbenmix-de und ich denke, 98/104 wäre die richtige Größe, zumindest trägt mein Kind die im Moment...

 

Aber ich glaube.... das wird alles nichts mehr, für großartige Schnittänderungen habe ich keine Zeit... da wird es wohl doch ein besticktes Kaufkleidchen.... ach Mensch... ich ärgere mich so...

 

Aber vielen, vielen Dank an Euch!

 

Liebe Grüße

Wildlfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt kannst du dir wirklich fast selber basteln,

...

Wenn du also irgendwo an einem Schnitt Puffärmel hast, nimm die, schau dir auf der FM-Seite das Brustteil und die Rockteile an und dann malst du dir die Länge im SB auf ein Din A3 Papier (so lang dürfte es bei Lisa inzwischen sein, ich muss nämlich jetzt langsam neu kopieren).

 

Ich habe mir den Schnitt auch selber gebastelt. Als Basis habe ich eine Bluse mit kurzen Raglan-Ärmeln genommen, das Oberteil entsprechend gekürzt, und dann in der Breite erweitert (damit es wieder eingekräuselt werden kann :p ).

Auch bei den Ärmeln habe ich parallel zum Fadenlauf ein paar Zentimeter eingefügt, damit mehr zum Raffen da war.

 

Ich habe die Brustweite meiner Tochter da gemessen, wo das Oberteil aufhören und der Rockteil angesetzt werden soll und 4?5? cm Bequemlichkeitszugabe gegeben (Gr. 116). Diese Länge habe ich dann durch die Zahl der Rockbahnen geteilt und mir ein Schnittmuster gemalt, das oben entsprechend breit war.

 

Das Ganze habe ich mit alter Bettwäsche einmal probegenäht.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Geburtstagskleid noch wie gewünscht hinbekommst!

 

VG,

Jantje

 

P.S:

Das ganze in jeder Größe wieder hinzufummeln, wäre mir allerdings zu nervig-

selbst wenn man am Originalschnitt etwas ändern muss, werde ich mir im Wiederholungsfall (in einer nächsten Größe) doch das Schnittmuster zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...