Zum Inhalt springen

Partner

Suche Moddellbezeichnung für eine Pfaff mit BJ.88


psaat

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier seit einigen Tagen eine Pfaff Nähmaschine aus Nachlass zuhause stehen. Auf der Maschine steht leider keine Modellbezeichnung :confused:

 

Habe Euch mal ein Bild gemacht, evtl kann mir dann ja wer sagen um welches Modell es sich hier handelt.

 

Was ich so erkennen konnte ist folgendes:

 

-48 Stichvarianten

-Baujahr müsste 1988 sein

-Typ 0100A

 

Vielen Dank und Gruß

 

Patrik Saat

Pfaff.jpg.7d14e2a037a005ab7ef9b0c8db36de42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    6

  • Kastoria

    6

  • peterle

    4

  • psaat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es handelt sich um eine PFAFF 1051 im aichner-design

diese zartlila-version gab es zu verschiedenen gelegenheiten :

125 jahre pfaff (seit 1862)

 

es hat nix mit der lila kuh oder schokolade zu tun

 

smilie_essen_080.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design war von Diener und es gab einen transparenten Stülpkoffer dazu, die heute allerdings alle kaputt sein dürften.

Schöne Maschine und schönes Design. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um eine PFAFF 1051 im aichner-design

diese zartlila-version gab es zu verschiedenen gelegenheiten :

125 jahre pfaff (seit 1862)

 

es hat nix mit der lila kuh oder schokolade zu tun

 

smilie_essen_080.gif

 

gruß josef

 

ich korrigiere mich :

einer dieser designer hies AIGNER

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellbezeichnung tipmatic 1051 ist absolut korrekt. Das Design by Diener war wie schon beschrieben anlässlich eines Pfaff-Jubiläums. Ich habe mir 1989exakt das gleiche Modell gekauft und wenn Du die Bedienungsanleitung benötigst oder ein paar Detailinfos zur Bedienung, melde Dich einfach. Ich kann Dich zu Deinem "Nachlass" echt beglückwünschen. Denn dieses Modell ist absolut robust und vielseitig- aus meiner Sicht eine echt klasse Maschine. Ich nähe seit 1989 wirklich viel mit ihr und hatte noch nie ein Problem oder einen Defekt. Außer zur regelmäßigen Wartung war sie noch nie in der Werkstatt. Also : GLÜCKWUNSCH und viel Spaß damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Die Modellbezeichnung tipmatic 1051 ist absolut korrekt. Das Design by Diener war wie schon beschrieben anlässlich eines Pfaff-Jubiläums. Ich habe mir 1989exakt das gleiche Modell gekauft und wenn Du die Bedienungsanleitung benötigst oder ein paar Detailinfos zur Bedienung, melde Dich einfach. Ich kann Dich zu Deinem "Nachlass" echt beglückwünschen. Denn dieses Modell ist absolut robust und vielseitig- aus meiner Sicht eine echt klasse Maschine. Ich nähe seit 1989 wirklich viel mit ihr und hatte noch nie ein Problem oder einen Defekt. Außer zur regelmäßigen Wartung war sie noch nie in der Werkstatt. Also : GLÜCKWUNSCH und viel Spaß damit!!!

 

 

ich habe gelesen, dass Sie eine Bedienungsanleitung für diese Maschine haben, könnte ich die vielleicht auf irgendeine Weise in Kopie bekommen? Ich habe das Sondermodell Diener Ulm geschenkt bekommen und kann leider momentan nicht damit umgehen.

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als noch 40 Posts auf die Schnelle irgendwo zu schreiben, damit endlich die PN Funktion freigeschalten ist

 

Keine gute Idee...:rolleyes: Beiträge schinden ist nicht erwünscht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als noch 40 Posts auf die Schnelle irgendwo zu schreiben, damit endlich die PN Funktion freigeschalten ist :rolleyes: Sorry nochmal für den Regelverstoß :o

 

Das wäre dann der nächste Regelverstoß... Beiträge schinden.... :cool:

(Denn "auf die Schnelle" bekommt man in der Regel keine 40 inhaltlich passenden Beiträge hin, schon weil man die Threads, die man beantwortet erst mal lesen muß, bevor man drauf antwortet.)

 

Das läßt du also bitte.

 

Wenn jemand deinen Beitrag finden will, dann findet er ihn auch im Markt und wenn nicht, drängt sich hier niemand auf.

 

Danke für's Beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kastoria, es kann keine Rede davon sein, dass Neue hier unerwünscht sind. Wie wäre das Forum dann so groß geworden? ;)

 

"Aufdrängen" sieht jeder anders - es ist in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen, dass Mitglieder von "Neuen", die sich extra dafür angemeldet hatten, PN's erhielten mit der Bitte, mal eben die Bedienungsanleitung von XY zukommen zu lassen, doch mal kurz zu erklären, wie dieses oder jenes geht - die Liste ist lang...:rolleyes:

 

Davon hat niemand was - zum einen die Öffentlichkeit nicht, die an einer Problemlösung begründetes Interesse hat, der Frager nicht, da der Gefragte höchstwahrscheinlich ob der merkwürdigen Nachfrage erstmal gar nicht antwortet und der Gefragte natürlich auch nicht, weil er sich wie eine Melkkuh vorkommen muss. Du verstehst das sicher.

 

Das war nach meinem Verständnis einer der Hauptgründe, warum die notwendige Beitragszahl für PN's auf 50 gesetzt wurde. Man soll erstmal zeigen, dass man sich einbringen möchte, dass man Teil dieser Gemeinschaft sein will und nicht nur mal "eben was abgreifen". Die Hobbyschneiderin ist anders als andere Foren - hier stimmt der Umgangston (jedenfalls in meinen Augen), auf die Einhaltung der Regeln wird geachtet und für jeden bietet sich hier ein unerschöpflicher Vorrat an Wissen.

 

Lies einfach mal ein bischen mit, schau überall mal rein und schwimm' mit auf der Welle. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Wir sind alle schon mal in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten, da ist aber niemand nachtragend. Und ansonsten wird Josef schon noch antworten. Der arme Mann sitzt auch nicht rund um die Uhr vor dem Rechner, sondern der hat auch noch was zu tun in seiner Werkstatt ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kastoria

 

Das erste, was man lernen sollte, ist seine Fragen so zu formulieren, daß man passende Antworten bekommt.

Wir sind hier kein Geschäftsanbahnungsforum und planen auch nicht, ein solches zu werden. Der Fachhandel vor Ort hilft Dir sicherlich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah, wie du siehst bin ich ja auch schon ein paar Monate dabei (solange ich nähe um genau zu sein :D ) und lese auch immer mal mit. Leider fehlt mir mit 3 kleinen Kids einfach die Zeit für tägliche Besuche hier (man will ja auch nähen und sticken :D ) und wenn ich eine Lösung für ein Problem suche benutze ich brav die Suchfunktion des Forums um nicht den x-ten Beitrag zum selben Thema und die 100.000. Anfängerfrage zu stellen. Bis jetzt bin ich auch immer so gut weiter gekommen. Aber auf die Art und Weise wird es wohl noch Jahre dauern bis ich mal auf 50 Beiträge komme :( Antworten kann Josef ja nun nimmer, da der Beitrag gelöscht wurde... aber egal; jetzt warte ich erst mal ab bis ich die Maschine habe und sehe ob ich überhaupt nen Fachmann brauche ;) Danke für deine lieben Worte :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peterle

Ja der Fachhandel vor Ort hilft einem sicher weiter. Nur wenn man nicht weiß ob das auch ein seriöser Betrieb ist, dann ist man ruckzuck um einige Hundert Euro ärmer. Ich entschuldige mich nochmal, dass ich die Frage falsch platziert habe; ich hab mir nichts Böses dabei gedacht, wusste mir in dem Moment nur nicht anders zu helfen wegen der fehlenden PN Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peterle

Ja der Fachhandel vor Ort hilft einem sicher weiter. Nur wenn man nicht weiß ob das auch ein seriöser Betrieb ist, dann ist man ruckzuck um einige Hundert Euro ärmer.

 

Mach mal in Händlerbesprechung einen Thread auf zu deinem Ort und wir schauen, was wir in der Nähe für Dich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal in Händlerbesprechung einen Thread auf zu deinem Ort und wir schauen, was wir in der Nähe für Dich finden.

 

Oh super danke, das wär klasse. Hab ja dann bald 4 Maschinen zu Hause die auch irgendwann mal zum Service müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...