Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe mal wieder ein Design-Problem


3kids

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend,

 

ich habe mal wieder ein Design-Problem. Ich hatte dieses Multi-Color-Garn rumliegen, das wollte ich endlich mal verstricken. Aber dass die vorhandenen Knäueln nicht reichen, war mir sofort klar.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47277

 

Drei farblich passende Unis waren schnell gefunden, überwiegend in meinem Vorrat (je 2 Kn). Nur das Orange musste ich zukaufen. Spontan fiel mir dieses Servietten-Motiv ein, aus dem ich ein Einstrickmuster machen wollte:

 

http://www.mode-and-more.de/serviette-rosina-wachtmeister-sunrise-orange-p-997.html

 

So sollte dann fertig aussehen:

 

rasoklei.JPG.4b13f12131237d09c79b4d86d3868e9c.JPG

 

Ich habe dann mal Ärmel und Rücken gestrickt und dabei festgestellt, dass ich trotz superhoher Ringelbündchen nicht hinkomme mit dem Multi-Garn, wenn das Motiv nur so klein ist – ca. 18% der Gesamtfläche. Ein größeres Motiv würde so aussehen:

 

rasogro.JPG.53a54e038e827a8a96145c94b7ce8c4e.JPG

 

Gerade habe ich ausgerechnet, dass diese Sonne annähernd 42% des Vorderteils ausmacht, was mich aber immer noch nicht rettet.

 

Und jetzt?

 

Von dem dunklen rot ist nicht mehr viel da, von allen anderen Unis – auch denen aus der Sonne – habe ich noch Reserven.

Auf Ideen wartend

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    1

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Abend,

 

 

Und jetzt?

 

Von dem dunklen rot ist nicht mehr viel da, von allen anderen Unis – auch denen aus der Sonne – habe ich noch Reserven.

Auf Ideen wartend

Rita

... die Ärmel in einer anderen Farbe stricken,

die Ärmel ganz gestreift.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest in der Mitte des Ärmels längs bis oben einen Streifen in einer anderen Farbe einstricken. Habe ich kürzlich bei einer Jacke für meine Tochter gemacht (auch aus Materialmangelgründen ;) ) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...