Zum Inhalt springen

Partner

Embird


HamburgerUlknudel

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr lieben,

 

wer hat Erfahrung mit Embird. Ich steige durch die Bernina Software nicht durch und überlege nun ob es mit Embird nicht besser passt.

 

Welche Teile von der Software brauche ich wirklich. Wie ist der Bedienungskomfort. Ist da auch viel mit Logik zu erreichen.

 

Wo kann ich diese günstig erwerben, oder hat hier jemand evtl. eine Software mit Lizenz zu verkaufen?

 

LG und vielen Dank an alle

 

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HamburgerUlknudel

    4

  • sticki

    2

  • lore48

    1

  • balu

    1

Embird ist hier ja schon ausführlich behandelt worden......

 

Aber du kannst z.B. mit dem Embird-Basisprogramm (Editor) Muster für den Giant Hoop recht bequem teilen, da Embird diese Rahmen unterstützt.

 

Allerdings kann Embird nicht im art-Format abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

Embird ist "meine" Software. Ich liebe dieses Programm. Ich habe das Grundprogramm, den Iconizer und die Font Engine. Die Bernina Software kenne ich nicht und kann es nicht vergleichen. Embird kannst du dir 30 Tage kostenlos runterladen und ausprobieren.

Lieben Gruß, auch aus Hamburg, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

das könnte dann das Programm von Bernina. Ich komme blos echt nicht damit zurrecht. Und ich kann nicht von mir behaupten, dass ich PC unfähig bin. Der läuft bei mir auf der Arbeit auch den ganzen Tag.

 

Aus meiner Sicht muss ein Program in sich eine Logik haben. Dann kann man nach leichten Lesearbeiten starten und schaft auch Erfolge. Hier nun aber, habe ich einen Punkt nach dem anderen bei dem ich nich weiterkommen.

 

Nun habe ich mich auch noch Selbstständig gemacht, so dass ich kaum Zeit finde für die schönen Dinge und wenn doch bin ich mehr gefrustet als alles andere.

 

Möchte einfach ein logisches Programm, am besten auf Deutsch, dann muss ich die Wörte die ich aus dem Englischen nicht kenne, nicht nachschlagen.

 

Da schaffe ich mir son tollen Hoop an und nix. :-( Ein Wochenende rumdocktern, dass nervt.

 

Habe mal etwas im Archiv nachgeblättert und auf der Homepage .com gesurft und ich finde es sehr interessant.

 

Aber die Katze im Sack kaufe ich nur ungern.

 

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lore,

 

das finde ich ja Klasse auch aus Hamburg. Hast Du nicht mal Lust auf ein Treffen. Dann kann man sich mal austauschen.

 

Ich bin ja quasi Azubi in Sachen sticken und Sticksoftware.

 

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Lore schon geschrieben hat, du kannst Embird downloaden und 30 Tage testen, allerdings kannst du kein Stickmuster abspeichern und probesticken.

 

Für viele ist Embird nicht leicht verständlich, aus vielschichtigen Gründen wie ich meine.... weil es kein gedrucktes Handbuch gibt, weil sich manche mit Grafikbearbeitung (Objekten, Linien, Kurven etc.) gar nicht auskennen, weil man einfach zu viel erwartet usw. usw.

 

Embird ist auch "mein" Programm, allerdings hätt ich so'ne DesignerSoftware auch gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki,

 

als man sagt der Bernina Designer V 4 nach dass die toll ist. Eine Stickerei um die Ecke bei mir benutzt es sogar, statt der Profi Version.

 

Mit etwas mehr Hilfe und viel mehr Zeit, könnte ich mich sicher auch einarbeiten.Aber es nicht mein Ziel. Ich möchte kurz, knapp und schön etwas nettes sticken und natürlich auch was großes. Da ich auch gerne Nähe bleibt zu viel mehr keine Zeit.

 

Ich ärgere mich natürlich, dass ich habe so viel Geld ausgegeben. Meine Bernina war damals ja auch nicht so günstig.

 

Ich freue mich aber immer riesig, wenn ich etwas nettes gezaubert habe. Ich bin wohl eher eine Anwenderin (IT Sprache) und ich finde das reicht auch. Für die Bernina ist aus meiner Sicht mehr Wissen erforderlich und auch mehr Zeit um sich dieses Wissen anzueignen durch studieren und probieren.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend, werde mir die Probeversion mal anschauen und probieren :-) ob ich damit besser zurrecht komme.

 

LG

 

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Embird und die Bernina V 4.

Embird bietet für sein Geld schon einiges, doch wenn ich Muster digitalisiere nur auf der Bernina V 4. Denn gewisse Kenntnisse werden wohl beim Stickmuster digitalisieren immer nötig sein, doch mit Bernina komme ich hier wesentlich weiter.

Wo hast Du denn Dein Programm gekauft? Die müssten Dir doch weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welche Version des Designer von Bernina hast Du denn?. Die Version V4 kann man auf Deutsch umstellen. Wenn man das Programm installiert hat startet es automatisch auf englisch. Im Handbuch ist erklärt, wie man es auf Deutsch umstellen kann.

 

Gruss

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Denise!

 

Ich kann Dich gut verstehen, ich kam auch nicht mit der Bernina Software

klar! Die ist total unlogisch und die erweiterte Version ist auch ganz schön

teuer! Ich habe mich auch für Embird entschieden! Bis auf Kreuzstich habe

habe ich alle Pakete die ich brauche um richtig loszulegen! Geh doch mal

auf die embird.com Seite und lad Dir das Programm mal für 30 Tage runter,

da kannst Du Dir auch mal die ganzen Pakete anschauen.

 

Liebe Grüße

 

Joewi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

ich kann mich Annemarie nur anschließen.

Auch bei Embird wirst Du anfänglich Schwierigkeiten haben sofort zu einem perfektes Ergebnis zu erzielen. Auch hier wirst Du Dir die Zeit nehmen müssen um Dich in die Software einarbeiten zu können.

Ich selbst nutze Embird und die Bernina Software und - ebenso wie Annemarie - digitalisiere ich lieber mit der Bernina Software, da sie meiner Meinung nach logisch aufgebaut ist und die Anwendung auch nicht sonderlich kompliziert ist.

Das Punchen/Digitalisieren von Stickmustern ist nicht umsonst ein richtiger Beruf. Und bekanntermaßen erlernt man Berufe nicht innerhalb weniger Stunden, Tagen oder Wochen.

Es braucht meistens eine mehrjährige Ausbildungszeit und dann auch noch Berufserfahrung um gut darin zu werden.

 

Ich denke mal dass es für Dich nur zwei Möglichkeiten gibt:

Entweder schraubst Du Deine Ansprüche an von Dir selbst erstelle Stickmuster enorm runter, dann brauchst Du auch nicht so viel Zeit in das Erlernen einer Software zu investieren, oder Du nutzt zum Sticken schöner Motive nur Kaufmuster, dann brauchst Du allerdings nicht unbedingt eine so teuere Software bzw. noch eine zweite ungenutzte Software dazu.

Denn selbst wenn Du für Dich feststellen solltest, dass Dir Embird besser gefällt als die Bernina Software, um Embird richtig nutzen zu können mußt Du sie nach 30 Tagen kaufen und dass sind dann auch noch mal ein paar Euroren.

 

Solltest Du Dich daher doch dazu entschließen bei der Bernina-Software zu bleiben und eventuell doch ein wenig Zeit zum Erlernen der Software abzuzweigen zu können, so kann auch ich Dir die Yahoo-Group, die Annemarie schon erwähnt hat, nur empfehlen.

Auch ich habe schon eine Menge durch die Erfahrung anderer Mitglieder lernen dürfen.

 

Leider braucht dies allerdings Zeit, die Du im Augenblick nicht zu haben scheinst. Auch ich bin voll berufstätig und hab nicht immer die Zeit. Aber für mich ist es auch nur Hobby und kein Broterwerb, so dass ich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Kenntnisse erworben haben muß. Mal habe ich halt mehr Zeit für mein Hobby und mal auch gar keine.

Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben selbst Muster zu digitalisieren.

Gruss

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Denise,

warum machst du nicht einen Kurs für die V4 :D ich habe die V3 leider nicht in Deutsch und habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan.......hab dann öfter mal hier gefragt viel im Handbuch gelesen und veronika/stickmutti hat mir auch immer viel geholfen :D ich bin begeistert von dieser Software :D ,kenne aber auch nur noch die PE 4 von Veronika.

Also lass dich nicht Entmutigen gut Ding will Weile haben ;)

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...