Zum Inhalt springen

Partner

Bernina und USB-Stick


Rikka

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich an der Bernina jeden USB-Stick anschliessen? Ich habe (seit gestern :D :D :D :D ) die Artista 730 und beim Haendler wurde mir gesagt, dass jeder Stick bis 128 MB funktionieren wuerde. Aber mein Stick tut das irgendwie nicht, ich kann zwar meine Stickmuster ueber die Bernina-SW auf den Stick tueten, aber die Maschine erkennt den Stick einfach nicht.:confused:

Vielleicht konnte jemand das Problem schon mal loesen und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rikka

    5

  • felisalpina

    3

  • MichaelDUS

    2

  • balu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe den original Bernina-Stick, mit dem gibt es auch keine Probleme, aber mit meinem anderen Stick wuerde ich auch gerne arbeiten! Und wenn mir von "offizieller Stelle" gesagt wird, dass das klappt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, wie war das bei mir nochmal?

 

Da lag eine Software bei, die mußte ich installieren, aus eben genau diesem Grund. Selbst einfach so Daten auf den (original) Stick schieben und dann runterlesen ging erst nicht, erst nachdem die Software eingerichtet war, war's OK. Dann geht auch jeder andere Stick (laut Auskunft des Verkäufers)

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die ARtista 200 mit dem Update auf USB Stick und BSR.

Ich habe auch meine Sticks getestet und nur der USB Stick von Bernina (war ja im Zubehör dabei) funktionier.

Ich kann mir das schon vorstellen, da die Maschine ja auf Windows läuft könnte der entsprechende Treiber für die verschiedenen Sticks nicht vorhanden sein.

Ich habe aber schon an anderer Stelle gelesen das ein IPOD funktionieren soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der USB-Stick von Bernina ist entsprechend formatiert, dass er problemlos arbeitet.

 

Und dieser Stick von bernina kostet ja nicht die Welt und kann problemlso beschrieben und gelöscht werden

 

mfg

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin - also, ich finde 35 - 40 EUR fuer einen 64 MB-Stick einfach zu viel, vor allem wenn ein 265 MB-Stick nur noch 10 EUR kostet. ;-)

 

Michael - hat Deine Maschine den Stick einfach so erkannt? Wieviel MB hat dieser?

 

Vielleicht muss ich einfach mal alles moegliche an Sticks durchprobieren? *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der USB-Stick von Bernina ist entsprechend formatiert, dass er problemlos arbeitet.

 

Ja, liebe Karin, der ist so formatiert, daß der Computer ihn automatisch als Bernina-Produkt erkennt.

 

Rikka, normalerweise sollte das Überspielen per Bernina-Software problemlos gehen. Ich meine, das war das ADX-Update, was dafür zuständig ist. Anfangs hatte ich den Fehler gemacht, und im Explorer einfach Dateien von woanders auf den Stick gezogen, und da funktionierte dann gar nichts. Erst aus der Software raus gespeichert war plötzlich alles zu erkennen. Etwas seltsames Verfahren...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann auf meine Artista 200 die Dateien auch über den Explorer auf den Stick speichern, aber eben nur auf den Bernina Stick.

Die Artista 200 liest ja die original art Dateien, ich glaube die neuen Artistas 630 oder 640 können nicht über den Explorer lesen, so wurde mir das zumindest erklärt

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt dann einiges. Ich war schon stinkig, und dachte, ich als bekennendes PC-Genie wäre jetzt vollkommen übergeschnappt... :p :o - DAS hatte mir natürlich dann auch vorher niemand gesagt, nur, daß alle USB-Sticks prinzipiell funktionieren sollten.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun all meine USB-Sticks (und noch ein paar geliehene) durchprobiert habe, habe ich endlich einen gefunden, der funktioniert (ausser dem Bernina-Stick). :klatsch1:

Also, fuer alle, die ein aehnliches Problem haben:

Die mitgelieferte Software sowie die Updates (in diesem Fall das ADX V3.1) installieren (mit eingestecktem Stick). Dann das Recovery (auf CD mitgeliefert oder den original Bernina-Stick kopieren) auf den neuen Stick tueten. Vom PC und dem Stickprogramm wird der Stick in der Regel erkannt, es sollte aber auf jeden Fall die Dateienstruktur wie auf dem Original drauf sein. Stickmuster speichern, Stick an die Naehmaschine stecken und hoffen, dass diese den Stick erkennt, was wohl nicht immer der Fall ist.

 

Herzlichen Dank an alle, die mir Hinweise und Tips geliefert haben! Ihr seid einfach super hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen anderen Stick gekauft, da der Berninastick mir einfach zu teuer ist. Hat bei mir problemlos funktioniert. Habe aber zuerst den ganzen USB-Stick gelöscht und dann alles vom Berninastick auf den neuen kopiert. Ging problemlos und es funktioniert auch.

 

Übrigens, der iPod funktioniert schon, doch es geht elend lange bis alles geladen wird. Also besser einen kleineren Stick nehmen, damit die Ladezeit verträglicher wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Und dieser Stick von bernina kostet ja nicht die Welt und kann problemlso beschrieben und gelöscht werden.

 

Das mit dem problemlos sehe ich anders. Ich habe den Originalstick von Bernina. Mit diesem Stick passiert folgendes:

 

1) Symbol „Write to machine“ angeklickt

2) Bernina USB Stick ausgewählt

3) Bernina USB Stick in Port E eingesteckt

4) OK gedrückt

5) Dann erscheint die Fehlermeldung: E: is not a path on a USB Stick from BERNINA or OESD

 

Lesen kann er jedoch seltsamerweise vom Stick, nur nicht schreiben.

 

Jetzt fand ich diesen Thread hier und habe mal testweise meine "normalen" USB-Sticks ausprobiert. Wohlgemerkt keine Bernina-Stick, nicht speziell formatiert und ohne die Unterordner auf dem Berninastick, also so wie war. Jetzt funktioniert alles prima und mein Editor schreibt mir brav einen exp-file auf den NoNameStick mit 36 MB.

 

Jetzt frage ich mich, was das mit dem Berninastick für 38 € soll, wenn er sowieso nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab meine A200 nach Weichnachen auch updaten lassen und erst mal keinen Bernina USB-Stick gekauft. Die die ich zuhause hatte (1 GB und 265 MB) hatten nicht funktionert. Ich hab sogar noch einen 512er gekauft. Nichts ging. Mein SchwiVa hat noch seinen allersten 128 MB-Stick mitgebracht, in die Maschine gesteckt und sofort erkannt. Marke weiß ich leider nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachschauen, ob da was drauf steht.

 

jedenfalls hab ich so gleich mal 35 EUr gespart. *gg*..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...