Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffschrank quillt über...


ShayLee

Empfohlene Beiträge

...und deshalb biete ich euch hier ein paar Stöffchen an.

Alle Preise sind VB, Versand kommt noch dazu.

 

 

Leo-Stoff in pink mit transparenten Stellen

Der Stoff hat kein neon-knalle-pink, sondern etwas gediegener, aber trotzdem noch kräftig. *g* Einige der schwarzen Flecken sind innen transparent, ich habe mal ein Blatt drunter gelegt. Der Stoff ist ganz weich und angenehm, in eine Richtung dehnbar. Oh, und die Leo-Flecken bilden eine Art Streifen: Sie sind an einigen Stellen enger aneinander als an anderen, dadurch sieht der Stoff an den Stellen etwas dunkler aus.

1,8*1,5 + zwei Ecken

War elendig teuer, deshalb hätte ich gerne noch 15€ für das Stück.

*klick*

 

Streifenstoff in rot-schwarz, transparente Einsätze

Bi-elastisch (heißt doch so, oder? *grübel*), ist sehr dankbar in der Verarbeitung.  Ich hab ein Blatt druntergelegt, damit man die transparenten Stellen sieht.

1,8*1,35 + ein größeres Stück, was noch dranhängt

7€

*klick*

 

Streifenstoff in lila-schwarz, transparente Einsätze

Der gleiche Stoff, nur dass hier die Streifen in einem hellen lila sind.

2,8*1,6

9€

*klick*

 

 

Streifenstoff in schwarz-hellgrau

Sehr dünner Stoff, wahrscheinlich Futterstoff. Ich hatte mal eine Phase, da habe ich einfach alles gekauft, was Streifen hatte. *lol*

Das hellgrau ist schon fast weiß, also wirklich sehr hell.

3,9*1,5

8€

*klick

 

 

Streifen-Strick

Das ist ein ganz toller Grobstrick aus der Kinderstoff-Abteilung mit schwarzen, pinken, orangen und türkisen Streifen. Leider bin ich zu blöd, um den zu vernähen – vielleicht klappt das ja mit einer Overlock besser…

2,3*1,5

8€

*klick*

 

Baumwolle Lochstickerei

Den Stoff habe ich selber über ein Forum gekauft und dann bordeaux eingefärbt. Einen Rock habe ich mir auch schon draus genäht, geplant war noch ein Stufenrock, aber jetzt mag ich den Stoff nicht mehr. ><

3,4*1

7€

*klick*

 

 

Pinker Stoff mit Nadelstreifen

Der Stoff erinnert mich vom Material an Leinen, aber ob’s wirklich welcher ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall handelt es sich hier um knallpinken Stoff mit eingewebten schwarzen Nadelstreifen.

1,7*1,4

5€

*klick*

 

Pink-schwarz

Ich würde schätzen, das ist Wolle, auf jeden Fall warm und flauschig. Der Stoff hat ein pink-schwarzes Muster, was mich irgendwie an Pepita erinnert.

1,9*1,5

6€

*klick

 

Rosenspitze

Ganz weicher, zarter Spitzenstoff in einem hellen Rosa mit Rosenmuster. Der Stoff ist in eine Richtung elastisch.

1*1,5

4€

*klick

 

Lila Baumwollsamt

Keine Ahnung, warum ich den habe, eigentlich mag ich gar keinen Samt. ><

Also, das ist ein recht kräftiger Lila-Ton, nicht so blau wie auf dem Bild.

0,8*1,5 (wobei aber eine ganz kleine Ecke fehlt)

4€

*klick

 

Brauner Stoff

Den habe ich mir mal gekauft, um ein Mittelalter-Kleid (Untergewand) daraus zu machen. Aber ich habe im Moment kaum Zeit, auf einen Markt zu gehen, deshalb habe ich mich bisher nicht darangesetzt, und jetzt gefällt mir auch die Farbe nicht mehr so. Ich würde es eigentlich als helles Schoko-Braun bezeichnen, die Farbe stimmt auf dem Foto nicht so ganz. Der Stoff ist leicht und ganz weich fließend (die Brennprobe interpretiere ich so, dass das Baumwolle ist), davon habe ich 3,4*1,5

6€

*klick*

 

Ich hoffe, ihr nehmt mir was davon ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ShayLee

    3

  • Nähmaus68

    2

  • Alpha-Mouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Baumwolle Lochstickerei

Den Stoff habe ich selber über ein Forum gekauft und dann bordeaux eingefärbt. Einen Rock habe ich mir auch schon draus genäht, geplant war noch ein Stufenrock, aber jetzt mag ich den Stoff nicht mehr. ><

3,4*1

7€

*klick*

 

 

Gilt der Preis fürs ganze Stück? Ist es richtig feste BW oder eher wie Batist? Wenn feste BW, dann nehme ich ihn...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den braunen Stoff würde ich als Hermes-Paket für 3,90€ schicken.

 

Und zum roten Stoff: Der Preis gilt für das ganze Stück. Aber zur zweiten Frage kann ich nicht so viel sagen, ich hatte noch nie bewusst Batist in der Hand, und kann das schlecht vergleichen..

Ich finde den Stoff schon recht dünn und weich fallend, deshalb auch die Stufenrock-Planung. Als fest würde ich ihn eher nicht beschreiben.

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Auskunft...

 

dann trete ich doch von dem roten Stoff wieder zurück und gebe ihn frei...;) ich bräuchte etwas festeres...

 

Batist ist ganz zart, so ein bißchen flattrig und ganz leicht... aber ich hätte es als Kombistoff genommen, da wäre ein bißchen Festigkeit von Vorteil gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...