Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ! Zipfelkleid Bizzkids Sommer2007, Mod.3254


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um das Bizzkids Heft sommer 2007 Schnitt 3254 Zipfelkleid.

 

Das Rockteil soll 5 mal zugeschnitten werden ( es steht bei Schnittmusterteile 5x ), ebenso die Zipfel. Wenn ich das zusammensetze habe ich nicht einmal die Hälfte des Taillenumfanges. Oder ist gemeint 5x bei doppelt liegendem Stoff also 10 Teile. Hat jemand das Kleid schon genäht und kann mir Auskunft geben ?

Danke !

Bearbeitet von Gaby Kroeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    5

  • Little Needle

    2

  • Lehrling

    1

  • TinaS1234

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe das Kleid noch nicht genäht, aber den Bildern nach scheinen das doch 10 Zipfel zu sein - liegen die Teile evtl. im Stoffbruch?

Hier hat jemand das Kleid in die Galerie gestellt - zweifarbig zum Nachzählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank:hug: ich habe mir das jetzt auch schon gedacht, dass der Stoffbruch gemeint ist. Vom Auflageplan ist das Oberteil dann komplett abgefüttert. Auf dem Bild ( in der Galerie ) ist ja gut zu sehen, dass es 10 Zipfel sind. Nur da fehlen die losen Flatterzipfel ( die aber nicht das Problem sind, da sie ja mit in die Naht kommen. Ich werds jetzt einfach mal so nähen.;)

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das kleid ist ja wunderschön! hast du den schnitt jetzt erst gekauft? wir haben in 3 Wochen eine hochzeit und das kleid wäre perfekt für meine kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, anfangs habe ich ja doch etwas auf dem Schlauch gestanden. Die Übersetzungen sind nicht immer einwandfrei.

Die Kleine wollte das Kleid nach der Anprobe auch nicht mehr ausziehen, selbst das Band vorn durfte nicht gekürzt werden:cool: ( werde ich aber heimlich noch tun )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist ja wunderschön! hast du den schnitt jetzt erst gekauft? wir haben in 3 Wochen eine hochzeit und das kleid wäre perfekt für meine kleinen

 

Nein ich habe das Heft schon länger und auch anderes daraus genäht, aber das Kleid jetzt das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.