Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneider aus KIB, WO od. DÜW?


Anna-Gramm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade ist mir schon wieder mal aufgefallen, dass alleine Nähen irgendwie doof ist ... schon wegen so Sachen wie Anprobe und abstecken. Das kann ich ohne jemand anderem gar nicht.

 

Aber auch weil es gemeinsam mehr Spaß macht, würde ich mich gerne mehr oder minder regelmäßig mit anderen Hobbyschneidern treffen - wenn selbige keinen Anstoß an meinem chaotischen Haushalt nehmen auch gerne bei mir daheim. Da gibt es nämlich Platz und auch ne Tasse Kaffee ;)

 

Wer also aus "siehe Betreffszeile" kommt und auch zu so nem Treff hätte, kann sich ja mal bei mir melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing.sue

    4

  • Anna-Gramm

    3

Hallo,

 

habe eine Weile überlegt, ob ich antworten soll, weil einerseits würde ich sehr gerne mit jemanden aus meiner Nähe das Nähen gemeinsam angehen - andererseits bin ich momentan zeitlich ziemlich eingebunden.

Allerdings ist das Ende dieser Zusatzbelastung absehbar und dann könnte, wenn wir terminlich zusammmen kommen (bin voll berufstätig) die Möglichkeit

für mehr oder weniger regelmäßige Nähtreffs entstehen - vielleicht finden sich ja noch weitere Mitnäherinnen.

Ich komme ursprünglich aus dem Donnersbergkreis, lebe jetzt , mit Familie und Katze , auch "in einem Ort auf dem Land" :) in DÜW, unweit von Worms.

Also vielleicht liegen wir ja räumlich nicht allzu weit auseinander und können uns einfach mal unverbindlich treffen, wenn die Chemie stimmt - schaun wir mal, was draus wird.

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll berufstätig bin ich auch. Von daher sind die Zeiten für ein Treffen ohnehin schon mehr oder minder vorgegeben.

Meine Familie besteht übrigens aus einem (schon großen) Sohn und ebenso Hund und Katze.

 

Ich schreib dir noch mal eine etwas genauere PN über mich und meine Idee vom Nähtreff. Aber die kommt dann eher morgen. Denn jetzt bin ich gerade "auf dem Sprung" wie man so schön sagt.

 

Also bis dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem Sprung war ich auch :) - Elternabend und dann mit der

begleitenden Kollegin noch auf ein Glas Wein - freu mich auf deine PN.

Bis dann

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die PN - jetzt stolpere ich schon wieder über meine zuwenigen Beiträge - kann noch nicht per PN antworten :( !

Deinen Wohnort kenne ich gut, habe früher (wie sich das anhört) in der gleiche VG gewohnt. Meinen Wohnort betreffend, hast du schon ganz schön gut gelegen, nur ganz knapp vorbei LOL .Altersmäßig geben wir uns auch nicht viel, werde diesen Sommer 45. (Leider :) ) sind meine beiden Kinder noch nicht erwachsen und ich bin diesbezüglich auch noch etwas eingebunden - wird aber immer besser.

 

Zum Glück kann ich auch ein Nähzimmer mein Eigen nennen, sonst würde ich glaube ich gar keine Motivation zum nähen finden. So kann man doch auch mal einen kurzen Freiraum nutzen.Platz haben wir auch genug, also wenn wir es angehen, können wir uns gerne abwechselnd besuchen.

 

Das Nähen ist auch schon lange mein Freizeitbegleiter, habe vor ca 20 Jahren mit mehreren Kursen bei einer Kollegin (die im Erstberuf Schneiderin gelernt hatte) das Kleidungsnähen erprobt, bin dann igentwann ziemlich davon weggekommen und habe in den letzten 16 Jahren wirklich viel gepatcht und gequiltet.Seit zwei, drei Jahren nähe ich jetzt immer wieder mal was zum

anziehen, habe auch ganz viele Ideen und Wünsche, die ich diesbezüglich

umsetzen will, mache aber bei weitem nicht so viel , wie ich möchte (und

auch zeitlich könnte).Deswegen fände ichs auch schön, mich mit jemand "real" zu treffen und auszutauschen - gibt einem immer wieder einen

Motivationsschub. Ach, ja und was Haushalte und deren Strukturierung angeht, haben wir bei den Quiltern zwei schöne Aussagen:

1. Wer mich besuchen kommen möchte, ist jederzeit willkommen- wer meine

Wohnung besuchen mag, muß sich vorher anmelden.

2. Heute nähe ich, morgen putze ich oder.... übermorgen,oder.....?

 

In diesem Sinne dir einen schönen Abend und jetzt schaue ich mal, daß ich auf meine Mindestbeiträge komme und dann können wir ja PN etwas vereinbaren und ich oute mich :), woher ich denn genau komme.

 

LG Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...