Zum Inhalt springen

Partner

Brauche einen Rat


nessy2

Empfohlene Beiträge

wenn ich auf einem kunst und kreativmarkt diese kronenwindlichter mit glas und kerze,,,,kleenexsofas...und tatütas mit inhalt verkaufen möchte.....was kann man dafür verlangen.......brauche so eine grobe richtung......wer schon erfahrung damit gemacht hat....könnte mir doch evtl mal ne tip geben...ja

und die flaschenschürzen.....die wären doch nett......oder auch gästepuschen......

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessy2

    6

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Shadow Dreams

    2

  • felisalpina

    1

... und warum gehst Du nicht selber mal auf Märkten schauen, was sowas kostet? Oder regnet's gerade?

 

Was soll denn der blöde Spruch?

Es gibt nun mal nicht an jeder Ecke Handwerkermärkte !!! Bei mir zum Beispiel gibs keinen wo ich hingehen könnte.

Muß man bei einer einfachen Frage immer so giftig und fies sein?

Finde an der Frage nichts anstößiges und weiß nicht wo das Problem bei manchen Leuten liegt *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne regnen tut es nicht...(toller spruch)......arbeite aber den ganzen tag noch nebenbei...sitze nicht zu hause....deshalb meine liebe frage...aber wenn das schon zuviel ist.....dann frag ich nichts mehr...:mad:

 

 

 

danke britta,,,,manchmal merken es einige nicht.....egal.........

 

liebe grüsse an dich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessy,

 

aktuelle "Marktpreise" kenne ich leider nicht.

Ich würde mich mal bei Dawanda umschauen. Denke das ist eine grobe Richtung.

Und was auch immer ein recht guter "Preisefinder" ist: den eigenen Bauch fragen :) was wäre es mir wert, würde ich dafür bezahlen...

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mal halblang.

Zur Zeit sind alle saumäßig agressiv und man darf nix mehr sagen.

Is doch nicht Vollmond.

Nun zu dir Nessy, hast du dich denn schon mal durch die Forensuche gequält, da gibt es schon einige Beiträge zum Thema verkaufen auf solchen Märkten.

Ich hab es nur mal so überflogen, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=63994&highlight=m%E4rkte

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=59232&highlight=m%E4rkte

Du könntest dich aber mal per PN oder so mal mit den Leuten in Verbindung setzten, die sowas schon gemacht haben. Die können dir dann vielleicht näheres sagen.

Für meine Begriffe müßtest du halt soviel verlangen, daß deine Unkosten gedeckt sind ( Standmiete, Anfahrtskosten usw.) und es kommt natürlich darauf an, was du verdienen willst.

Wenn du dich wunderst, daß dir keiner ( oder nur recht harsch)antwortet, liegt es zum Teil wohl auch an deiner etwas eigenwilligen Beitragsgestaltung( aber das wurde dir schon in einem anderen Fred gesagt).

Eh du dich jetzt beleidgt in die Schmollecke zurückzieht, denk mal darüber nach.;)

Spielregeln haben wir doch im Kindergarten schon gelernt.

Schönen Abend noch

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmollen tu ich schon lange nicht mehr...hab meine frage ganz simpel gestellt.Hätte ja sein können,das der ein oder andere was dazu sagen könne.Meine schreibweis,die ist halt so.weiss nicht was daran so schlimm ist.Egal.

 

Wollte ja nur mal so einen Anhaltspunkt erfahren.

 

 

 

Danke Nadelprinzesschen..werde mal sehn was mein Bauch so sagt,allerdings erst wenn ich was gegessen habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....werde mal sehn was mein Bauch so sagt,allerdings erst wenn ich was gegessen habe:D

 

denk aber auch über deine Unkosten im vollen Maße nach.. nicht nur der Stoff.. kommen noch Nadeln, Garn, Maschineabnutzung etc dazu .. mach es nicht wieder viel zu billig.. dazu neigst du ja leider *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf einem kunst und kreativmarkt diese kronenwindlichter mit glas und kerze,,,,

 

..sind das die mit dem Stoff in Pyramidenform aussenrum? Ich würde den Preis so errechnen: Materialkosten, Zeitaufwand z.B. unter einer 1/2 Std. max. 1,50 Euro zum Material dazu

 

kleenexsofas.....macht sicher viel Näharbeit, würde ich z.B. nicht mal für wenig Geld kaufen, da sie mir nicht gefallen, aber ein anderer findet sie vielleicht ganz toll. Preishöhe kann ich hier nicht einschätzen.

und tatütas mit inhalt verkaufen möchte.....sollte eher günstig sein, etwa 3 - 4 Euro nach meiner Einschätzung

was kann man dafür verlangen.......brauche so eine grobe richtung......wer schon erfahrung damit gemacht hat....könnte mir doch evtl mal ne tip geben...ja

und die flaschenschürzen naja, eher unteres Preisniveau, denn das ist ja letztendlich eine Verpackung, oder ?

 

die wären doch nett......oder auch gästepuschen......je nach Materialaufwand wieder ca. 4-5 Euro auf das Material draufgerechnet.

 

 

Es ist wirklich eine schwierige Einschätzung, weil es auch sehr darauf ankommmt, wo der Markt ist (Wohngegend mit besserverdiendenden, oder eher nicht...

Was gibt es sonst auf dem Markt, spielt meines Erachtens auch eine Rolle, denn auf einem Markt auf dem viele originelle und schöne Sachen angeboten werden, hat man es unter Umständen schwerer. Ich wünsche dir vor allem viel Spass beim Herstellen deiner Marktware und beim Verkaufen. Viel hängt meiner Meinung auch davon ab, wie die Ware präsentiert wird.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jemand, der geographisch in sehr verschiedenen Gegenden rumgurkt... und der Rat, auf Märkte der eigenen Umgebung zu gehen, ist wirklich mehr als sinnvoll!

 

Zum einen ist das Preisniveau sehr, sehr, sehr unterschiedlich. Im Extremfall kann es Faktor fünf sein... Ein kleines Teelicht kann auf dem einen Markt gängigerweise 3 EUR kosten, auf einem anderen 15 EUR.

 

Zum anderen ist es auch wichtig zu wissen, welche Artikel auf dem Markt, den ich bestücken will, auch gehen und was andere anbieten. Klar, das ändert sich von Jahr zu Jahr, aber viele Teilnehmer kommen doch jedes Jahr wieder und wenn schon fünf "arrivierte" Verkäufer das gleiche oder ähnliche Windlichter verkaufen wie du, ist das Risiko hoch, daß du keine Windlichter verkaufst. Oder deine ganz anders aussehen sollten.

 

Oder der "Windlichtmarkt" ist fest in der Hand des lokalen Kindergartens/ Seniorekränzchens/... irgend einer anderen Organisation, die Material geschenkt bekommt und die Arbeitszeit nicht rechnet und der Preis dafür ist deswegen so gering, daß es sich für dich nicht lohnt.

 

Auf der anderen Seite... wenn auf dem Markt Sachen verkauft werden, die ganz anders sind als deine (keine Ahnung... nur Rupfenpuppen, Kerzen und Weihnachtsgestecke) kann es auch bedeuten, daß du (zumindet im ersten Jahr, bis die Leute wissen, daß du auf diesem Markt bist) auf deinen textilen Sachen sitzen bleibst, weil die Leute mit einer ganz anderen Erwartung hingehen.

 

(Ich weiß, niemand hält sich an die alte Regel "besuche jeden Markt, jede Messe, bevor du dort selber Aussteller wirst", aber nichtsdestotrotz ist es eine kluge Regel, die vor Fehlausgaben und unnützen Warenlagern schützen kann. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,,,jetzt hab ich ja einige antworten erhalten,auf dem markt werden noch karten verkauft,holzsachen,bilder die auf fliesen gemalt sind art hundertwasser(macht meine schwester),tonartikel,schmuck,uuu..werde auf jenedfall berichten wie es war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt drauf an :D;):D

 

Wenn es "edel" und teuer aussieht, das Puplikum bereit ist Geld liegen zu lassen und es weit und breit auf dem Markt keines gibt sind 10 Euro möglicherweise noch zu wenig. Hier bei uns "auf dem flachen Land" wären 7 Euro eher angemessen. Hier gibt es aber auch sehr viel Angebote von Landfrauen und anderen Handarbeitskränzchen.

 

Wie immer du dich entscheidest ich wünsche dir viel Erfolg, vor allem auch viel Freude und (hoffentlich) nette Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ach ja das kenne ich.Ich gehe dieses Jahr auch zum ersten mal an so einen Weihnachtsmarkt in unserem Dorf.

Das eine ist der Preis....aber zum anderen Frage ich mich noch wie viel soll ich nähen.

Sollte dazu noch erwähnen ich mache Puppenkleider und kleine Babygeschenke....wie Schühchen.....Schnullertuch und solche Sachen.

Auch die Tatütas habe ich mir ins Auge gefasst.Bei uns in der Schweiz hab ich das noch nie auf einem Markt entdeckt.Darum könnte das der volle Renner sein......aber eben auch nicht.

Ich finde zwar das sie toll aussehen.....aber ich glaub nicht das ich mir die Mühe nehmen würde die Taschtücher umzupacken damit es gut ausschaut....dazu bin ich wohl eher zu faul:D.

Hat jemand schon Tatütas auf einem Markt verkauft?Und wie war der Erfolg?

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf einem kunst und kreativmarkt diese kronenwindlichter mit glas und kerze,,,,kleenexsofas...und tatütas mit inhalt verkaufen möchte.....was kann man dafür verlangen.......brauche so eine grobe richtung......wer schon erfahrung damit gemacht hat....könnte mir doch evtl mal ne tip geben...ja

und die flaschenschürzen.....die wären doch nett......oder auch gästepuschen......

 

danke

 

 

Hallo,war jetzt erst auf so einen Markt Kronenwindlicht mit Glas lag bei 4,00€

 

Gruss betty4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...