Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe jetzt seit ungefähr 3 Jahren... allerdings hab ich mein erstes Korsett recht früh genäht. Mittlerweile bin ich bei 6 Stück angekommen... Wichtig ist eigentlich nur ein gutes Nähverständnis. Schwierig finde ich ein Korsett eigentlich nicht. Man muß nur genau arbeiten, dann geht es recht gut. Das Silverado selber lässt sich sehr gut nähen. Die Anleitungen sind gut... auch schön bebildert...

Ansonsten würd ich meine Nähkenntnisse mal so bei mittel Einstufen. Bei machen Sachen hab ich schon so meine Probleme, bzw. in den Fällen verstehe ich die Anleitung immer erst nach dem 100 sten Mal durchlesen :o ( ganz speziell bei Burdaheften...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Stoff gibts momentan bei Karstadt und Hertie. Ist 100 % Viskose... das pinke Futter ist aus meinem Stofftauschring. Wahrscheinlich ist das Kunstseide... fühlt sich aber toll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt was neues von der Front. Allerdings nicht vom Korsett... :)

Ich hab seit gestern leihweise eine Brother Super Galaxie 2000 bekommen... :D :D :D

Mit der werde ich jetzt nähen und meine Privileg Computer Star benutze ich dann zum Sticken. Oh ist das toll.... Mein Mann hat fast nen Schreikrampf bekommen, angesichts meines *******s auf kleinstem Raum

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett ist nun bald fertig :o , mir fehlen noch die Stäbe. Hoffentlich kommen die bald :( . Dann oben noch Schrägband drauf... und...fertig...

 

Hier mal nen Bild...

72096109_KorsettohneStbe.jpg.d6e46567e80f2caa41ad46902bcc04da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich nicht schocken............ aber an der Skala sieht man wie alt deine Tochter ist. Genau an diesem Tag hat meine Tochter damals beschlossen ZU LAUFEN !!!!

 

Nun ja, um dich zu beruhigen - meine ist jetzt 14 Monate alt und zeigt an Laufen keinerlei interesse - obwohl ich sie für motorisch sehr fit halte (klar, bin ja ihre Mutter).

Aber das ist natürlich OT - was ich eigentlich sagen wollte:

Dein Projekt gefällt mir prima, ich stöbere in letzter Zeit immer mehr bei den Tournürenkleidern...oder wenigestens mal ein Korsett...

Aber erst mal mein Mittelalterkleid... brauchen tu ich das alles ja eh nicht.

Doch ich bin sehr gespannt darauf, wie es bei deinem Projekt weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, um dich zu beruhigen - meine ist jetzt 14 Monate alt und zeigt an Laufen keinerlei interesse - obwohl ich sie für motorisch sehr fit halte (klar, bin ja ihre Mutter).

Aber das ist natürlich OT - was ich eigentlich sagen wollte:

Dein Projekt gefällt mir prima, ich stöbere in letzter Zeit immer mehr bei den Tournürenkleidern...oder wenigestens mal ein Korsett...

Aber erst mal mein Mittelalterkleid... brauchen tu ich das alles ja eh nicht.

Doch ich bin sehr gespannt darauf, wie es bei deinem Projekt weitergeht!

 

naja, laufen tut sie zwar noch nicht, aber seit Freitag Abend krabbelt sie, und das mit Begeisterung :D . Jetzt heißt es halt " Nein Hannah, Finger weg von Mamas Schnittmuster... ". Vielleicht wird sie auch mal begeisterte Hobbyschneiderin...

Schneide übrigens gerade die Tournüre zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bei mir ist es seit sie krabbelt mit dem "Nähfrieden" vorbei! Im Moment nähe ich sogar von Hand (Mittelalter- "Authentisch") - das kann ich draussen machen, solange sie auf dem Spielplatz herumtollt!

Bin gespannt auf die Tournüre (und nein, ich will keinen Mütterthread hier draus machen - aber deine kleine schaut prima frech und schlau in die Kamera!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine ist ja süüüüß!!! da kriegt man ja wirklich lust.....

"meine Krümels" (zwei söhne) sind schon so groß, dass ich eigentlich auch bald mal sowas kleines im arm haben könnte ohne selber die arbeit damit zu haben.

viel spass mit deiner kleinen und beim nähen wünscht dir

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

entweder es ist noch zu früh oder es ist ein Knoten im Gehirn, was sind dann Tournüre... ??

Mal noch eine Frage am Rande - ich suche für meine Hus-Rose einen größeren Stickrahmen als 10x10 cm, auch den MPR besitze ich, vieleicht hat jemand eine Idee für mich, kann auch von einer anderen Firma sein wenn er passt.

 

grüsse von Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUREKA, es ist geschafft :D

 

Das Korsett ist fertig. Allerdings muß ich mir noch eine neue Korsettschnur besorgen, da die jetzige doch etwas kurz ist. Ich quäle mich momentan nämlich rein ... :o

 

Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wo ich die Baumwollkorsettschnur noch herbekomme außer als bei Wagner?

IMG_1295.thumb.jpg.191dde8ee986f811c983dbd7700721e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr schön aus :)

 

Und welche Farbe wird der Rest haben?

 

Ich dachte an Dunkelrot oder so. Mal sehen was sich Stofftechnisch so auftut... Man braucht ja auch ne Menge davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et jibt wat neuet von der Front... :D

die Rüschen sind dran... war ne ganz schöne Fiselarbeit, hat aber Spaß gemacht...

Die Rüschen hab ich mit Knöpfen an der Tournüre festgemacht. So kann ich sie

zum Waschen einfach runternehmen..

Danke nochmal an Ginny und Sew für die Idee. ;)

548475602_TournnrefertigmitRschen.jpg.bcffacce05b0560646a54ea970841763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen