Zum Inhalt springen

Partner

Blogspot - Datum der Veröffentlichung und Titelbild


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöle,

 

ich habe schon seit längerem einen Blog bei blogspot.com.

 

Was mich nur jedesmal stört: ich schreibe meine Posts oft schon vor und dann ca. einen Monat später, wenn ich diesen veröffentlichen will, steht immer noch das Anfangsdatum, halt dieses, an dem ich angefangen habe mit schreiben. Wie kann ich das Datum der Veröffentlichung beeinflussen?

 

Was muss ich tun, um ein geeignetes Titelbild/Blog-Überschrift zu zaubern? Ich habe allerdings keinerlei HTML-Kenntnisse oder so was in der Art. Bis jetzt habe ich nur eine Vorlage von blogspot.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smila

    2

  • Capricorna

    1

  • herbst-zeitlos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guck mal: unter dem Bearbeitungsfenster gibt es "post-Optionen". (Direkt über dem orangen: Post veröffentlichen.) Da kannst du das Datum verändern.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

post-optionen.jpg.7b20f6a6afb11b4823cc79471019bd5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Titel für deine einzelnen Posts bekommst du, wenn in Einstellungen/Formatierung weiter unten "Titelfeld anzeigen" auf Ja umstellst.

(Deine alten Posts, die noch kein Titelfeld hatten, könntest du dann manuell nachbearbeiten.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Capricorna,

 

wie ich Überschriften für meine Posts bekomme weiß ich ja, ich meinte eher eine Art Logo für den gesamten Blog.

 

Also so ähnlich wie hier auf der Seite von Anne: da steht ja auch links oben "Hobbyschneiderin". So was in der Richtung .- quasi ein Name für den Blog, nur eben schön gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst z.B. ein eigenes Bild bearbeiten, indem Du es u.U. auf die passende Größe zuschneidest und dann einen Text einfügst.

Das Ganze bindest Du dann von der Layout-Ebene aus unter "Haeder" ein.

Ist nicht schwierig, hab' es ja auch geschafft! ;)

 

Liebe Grüße,

Christa

Bearbeitet von herbst-zeitlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest in einem Grafikprogramm ein Bild oder Banner machen, dass ca. 600 px breit ist. Das kannst du dann unter:

anpassen->

layout->

header... dann das Bild einfügen.

 

An der Seite gibt es übrigens noch jede Menge weitere Funktionen (gadgets) die man einfügen kann. Angefangen bei Links und Bildern und Videos und Umfragen und vieles mehr. EDIT: ich war gerade auf deinem Blog und sehe...*lach* ...das weißt du ja schon alles. :D:o

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Bearbeitet von smila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...