Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe


Fairyn

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und habe auch bis dato noch nichts geschrieben.

 

Aber ich habe ein grosses Problem......

 

Ende Oktober muss ich auf einen Ball gehen und ein Kleid tragen.....

Bei meiner Figur find ich nichts ausser Säcken die irgendjemand auf Kleiderbügel gehängt hat und nun versucht diese als Kleider zu verkaufen.

 

das Problem ist ich bin gerade mal 1,50 gross habe

Brustumfang 134 cm

Taille 117 cm

Hüfte 130 cm

 

Nun hab ich mir überlegt ein Kleid selbst zu nähen, nur welcher Schnitt sieht bei meinen Rundungen gut( oder wenigstens erträglich) aus ???

 

Empirestil ???? find ich hübsch....

 

Ich bedanke mich schon im Voraus bei Euch für hilfreiche Tips.

 

Liebe Grüsse

Fairyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fairyn

    3

  • kluntje75

    2

  • Cats

    2

  • Kasha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ende Oktober muss ich auf einen Ball gehen und ein Kleid tragen.....

Bei meiner Figur find ich nichts ausser Säcken die irgendjemand auf Kleiderbügel gehängt hat und nun versucht diese als Kleider zu verkaufen.

 

das Problem ist ich bin gerade mal 1,50 gross habe

Brustumfang 134 cm

Taille 117 cm

Hüfte 130 cm

 

 

 

Hallo,

 

soll es ein langes Kleid sein?

Bearbeitet von Pasodoble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairyn,

 

vielleicht schaust du mal bei Burda Moden hinein. Da gibt es jede Menge Schnitte z.B.:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Dies sind nur ein paar Beispiele. Am besten du siehst auf den Seiten mal selbst nach, denn da gibt es eine ganze Menge Schnitte.

Da ich deinen Geschmack und deine Vorstellungen nicht kenne, wäre es Unsinn jetzt hier alles aufzuführen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit einer Kombination aus Oberteil und Rockteil oder Hose besser zurecht kommst, denn dann kannst Du in den Größen kombinieren.

Von meiner Schwester kenne ich nämlich das Problem das aufgrund ihrer Oberweite das Oberteil gut 2 Nummern größer ausfallen muss, gegenüber dem Rock bzw. Hose :(:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Wie sehen den Deine Beine aus? Kannst Du sie zeigen? Dann käme von der Länge vielleicht etwas kürzeres in Frage.

 

Hast Du ein schönes Decolte´? Dann könnte der Ausschnitt ebenfalls ein bißchen mehr zeigen und so, dem was Du als nicht so sehenswert empfindest, ablenken.

 

Verrate etwas mehr über Deine Vorstellungen, um so genauer kann man Dir Vorschläge machen :) .

 

Gruß Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairyn,

 

mir persönlich hat zum Beispiel das Hochzeitskleid von Mahesi sehr gut gefallen, finde es einfach nur schick. Wäre das kein passender Schnitt für dich, in Abwandlung von Stoffqualität/-farbe und evtl. Rocklänge?

 

lieben gruss von der seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schwierig Hilfestellung zu geben. Es kommt ja auch drauf an, wie selbstbewusst du mit deiner Figur umgehst. Dass du, egal mit welchem Schnitt, nicht aussehen wirst wie eine Elfe, ist klar, aber willst du eher verhüllen oder eher die Kurven betonen? Ich denke, im letzten Fall kann man auch auf jeden Fall mit passender Wäsche einiges Zaubern, wenn man z.B. ein eng geschnittenes Oberteil hat, ist vielleicht ein Mieder gar nicht so schlecht, einfach um die Figur ein wenig zu modellieren, das mache ich auch, wenn ich mein Lieblingskleid trage.

Ansonsten ist in der aktuellen Burda Plus auch Abendmode, ein, wie ich finde sehr schönes Kleid und eine Kombination aus Rock und Jacke.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairyn

Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre würde ich z.B. dieses Modell

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

wählen.

Ich weiss ja nicht wie jung oder alt Du bist, nehme aber jetzt mal an Du hast ein wunderschönes Decolté (?). Das würde ich betonen, die heiklen Stellen kaschieren Die ganze Silhouette schmal halten und unten etwas weiter, ev. schwingend.

Na ja, das ist mein Geschmack und nicht tonangebend.

Vielleicht wäre auch ein enges, blickdichtes Unterkleid mit einem weiteren durchsichtigen Oberkleid eine Idee? Da könnte man auch noch mit den Farben spielen. Unterkleid uni und oberes Kleid mit Muster?

Ist mal nur so eine Idee aber vielleicht ein Denkanstoss?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairyn,

ohne jetzt zu wissen, wie gut Du nähst, bzw. nach welcher Stilrichtung Du suchst gebe ich Dir ein paar Links zu Schnittmustern:

bei Atelier Hardy gehen die Schnitte auf jeden Fall bis 56

bei Britt Mallmann auch bis 58

McCalls und Simplicity z.T. bis 32W (entspricht in etwa 58)

Purrfection z.T. bis 5XL

Butterick z.T. bis 6XL

Auch Burda hat bei den Einzelschnitten eine Plus-Kollektion

Ein paar wenige bei burda style als kostenlosen Download

Vielleicht ist etwas dabei, was Dir gefallen könnte.

Wenn es lang sein soll vielleicht burda 8099_Kleid in der Variante ohne Schleppe mit den dreiviertel Ärmeln.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairyn,

 

oder vielleicht das hier: http://lekala.de

 

Das sind Schnittmuster CDs. Den Schnitt kannst Du Dir in ungefähr Deinen Maßen ausdrucken lassen. - Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du auch die XXL-Kollektion.

 

Viel Spaß beim Suchen,

 

Brittqa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal bei Größe 158 zuviel

Gewicht gehabt, das meine Sachen wie Zelte aussahen.

Nun ich habe abgenommen das ich wieder Kleidung kaufen kann.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cats,

...ich habe abgenommen das ich wieder Kleidung kaufen kann...

Das ist zweifellos schön für Dich, aber diese Art von Aussagen :confused: helfen Fairyn im Moment wohl weniger weiter - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal bei Größe 158 zuviel

Gewicht gehabt, das meine Sachen wie Zelte aussahen.

Nun ich habe abgenommen das ich wieder Kleidung kaufen kann.

 

Gruß Cats

 

Deine Aussage wird Fairyn's Problem doch ernorm reduzieren :eek:

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Fairyn ich denke auch das Du Deine Probleme und Deine Vorzüge bescheiben solltest.

z.B. sieht bei einem "Fäßchen mit Storchenbeinen" eine halblange Empire ganz süß aus, hast Du aber einen "Hintern wo man einen Teller drauf abstellen" kann ist das ein no-go. Oder die "Sanduhr" von der 36er Taille sieht man nichts weil sich der Stoff zwischen 48er Oberweite und der 54er Hüfte spannt.

Das klingt jetzt beim ersten lesen nicht besonders schmeichelhaft, aber wir wollen ja Vorschläge machen wie man umwerfend mit "Hintern wo man einen Teller drauf abstellen" aussehen kann. Und damit Ihr seht das ich mich genauso beurteile: Seitenspeck das die Arme abstehen, großen Busen bis unter die Achsel, mindesten 2 Bäuche, riesen Hintern mit heavy Oberschenkeln unterhalb der Knie straff schlank mit sehr schönen Füßen :D tja und wie das in einem Kleid aussieht kann man in der Rubens Galerie sehen und auch das es nicht immer ein Kleid sein muß. Ich bin allerdings 173 cm groß, also als Vorlage unbrauchbar.

 

Ich bin auf Deine Beschreibung gespannt.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal bei Größe 158 zuviel

Gewicht gehabt, das meine Sachen wie Zelte aussahen.

Nun ich habe abgenommen das ich wieder Kleidung kaufen kann.

 

Gruß Cats

 

Super Tipp :rolleyes::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erst einmal Danke an alle für die wertvollen Tipps.

 

Zur Beantwortung Eurer Fragen:

 

Das Kleid muss mindestens knöchellang sein, ist so vorgeschrieben:confused:

Meine Beine sind nicht gerade vorzeigbar, erst ab unterhalb der Knie sind sie eigentlich nicht schlecht.

 

Ja ich habe ein schönes Dekollte und "gebe gerne damit an"

Ich gehe mit meiner Figur eigentlich selbstbewusst um das einzige was ich überhaupt nicht mag ist mein Bauch und die Oberarme.

Mein Hintern ist zwar gross aber ein Glas kann ich noch nicht darauf abstellen;)

Die Beschreibung von kluntje75 passt bis auf den Hintern sehr gut :)

 

Ich kann zwar ganz gut nähen, bin aber nicht sehr erfahren darin Kleidung zu nähen.

 

Und zum Tipp von Cats:

 

Ich habe bereits ca 20 kg abgenommen, und bin weiterhin dabei aber nicht damit ich Klamotten wie alle anderen tragen kann( denn ich will nicht wie alle anderen sein) sondern weil ich mich vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen konnte.

 

Ich werde mich mal mit den Tipps von Euch befassen, und bin Euch echt dankbar für weitere Tipps.

 

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Fairyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das finde ich auch ganz toll das du 20 kg abgenommen hast,

weiter so.

Ich habe durch mein Übergewicht zwei Bandscheiben-vorfälle gehabt.

So das ich 15 Jahre immer nicht richtig auf meinen hinter sitzen konnte,

der Ischias hat es nicht zugelassen. Kleider kann man ja in alle

Größen nähen so lange man mit dem Übergewicht kein Probleme

bekommt. Ich muß auch noch 20 kg abnehmen

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht vergessen:

das Alter spielt auch eine Rolle!

 

Der Schnitt 8099 hat ein wunderschönes Oberteil

dazu etwas weiter geschnittene Ärmel, und ab Oberteil unterhalb des Busens ohne betonte Taille abwärts?

 

Ich habe da auch so meine Problemchen :o

Anfang des Jahres habe ich auch ein gebraucht. Auch Rubenslike.

einen schmalen langen Bahnenock mit Spitzengodets,

aus der Spitze dann auch das lockere Oberteil aus der Burda Plus vom Anfang des Jahres. Der Ausschnitt war tief, rund und war gesmokt. Mit dünnem Top darunter war es luftig genug, dass ich nicht ins Schwitzen gekommen bin. Die Ärmel auch ziemlich locker, also nicht eng anliegend. Dafür habe ich darauf geachtet, dass die Schultern schmal blieben, der Ärmel also auf der Schulter angesetzt wurde. Das war ganz ordentlich, machte alles ein wenig schmaler ohne gleich sackartig zu wirken.

 

Grüsse,

Kasha

 

ist auch mitunter betrübt mit Rubensformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

ich finde die Schnitte von Khaliah Ali (Simplicity) schön:

2947 Kleid mit Shrug/Walla-Walla-Jake

2979 Rock und Blazer

2981 Wickelkleid

 

Oder das hier von McCall's:

M5061 einfaches Kleid mit interessanten Überhang/weite Jacke oder wie man das auch immer nennen mag

 

Oder von Susann Di:

Strand & Meer

 

Oder von Kwik Sew:

3519 Kleid mit Jäckchen

3468 Rock und Oberteil

 

Ich hoffe es ist etwas für Dich dabei.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Kluntje, diese Modelle von Simplicity, die haben etwas.

 

Jetzt weiß ich allerdings immer auch noch nicht,wie jung sie ist, sie schrieb sie sei 1,50 groß. Passen dann die Proportionen?

 

Grüsse,

Kasha

 

 

 

hinterher noch zum Nachdenken:

irgendjemand schrieb ja mal hier im Forum:

durchgängige Größe von 36 bis 54, schön und gut, aber proportional würden die Taschen, Kragen und der Sitz der Knöpfe und deren Größe doch nicht so ganz zueinanderpassen. Weiß ich zwar jetzt nicht, aber bei 150 cm Höhe ist der Sitz Busen Taille Hüfte doch wieder anders zu sehen, oder?

 

Fairyn, bitte melde Dich noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

War gestern mit meinem Mann auf Party bis........

 

Spääät aufgestanden..... bin momentan noch mit meinen "Monstern"

( 8 Sibirische Katzen, von 12 Wochen - 17 Jahren ) beschäftigt.

Melde mich später nocheinmal.

 

Achso ich bin 42 benehme mich allerdings ( laut Aussagen meines Mannes) gerne wie gerade 18 und stehe auf ungewöhnliche Schuhe.

 

Bis später

 

Liebe Grüsse

Fairyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...