Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF creative 4.0 näht nur rückwärts


vonPearly

Empfohlene Beiträge

ENDLICH habe auch ich dieses Forum wiedergefunden!!!

 

Genau zur richtigen Zeit!:confused:

 

Ich flipp hier gleich aus, heute teste ich das erste Mal das Nähen mit

meiner Pfaff und was tut sie?

 

Sie näht nur rückwärts!!!

 

Auseinander bauen, vom Staub und den Flusen befreien, verschiedene Stiche testen - nichts hat geholfen...

 

Hat einer von euch schon diese merkwürdige Erfahrung gemacht, oder weiß vielleicht jemand wie ich sie dazu bringe geradeaus zu nähen?

 

 

Vielen lieben Dank vorab!

 

vonPearly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vonPearly

    16

  • nalpon

    8

  • eigenhaendig

    6

  • reike007

    2

Nein, ich habe sie im Dezember 2011 gekauft und sie stickt einfach klasse!

Bearbeitet von vonPearly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht aus Versehen die Rückwärtstaste gedrückt? Oder kann man bei der Maschine "Dauerrückwärts-Nähen" einstellen? Was anderes fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, aber die Rückwärtstaste hab ich schon mehrfach betätigt!

 

Kein Erfolg! Sie näht vorher wie nachher rückwärts.

 

Ich suche schon nach einer "Dauer-Rückwärts-Einstellung", finde aber bislang keine... weiter suchen und weiter testen ist wohl angesagt!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau wegen dieses Fehlers ist meine Creative 4.0 seit Mitte MÄRZ beim Händler!!!!

 

Nachdem ich zwei wirklich umfangreiche Motive gestickt hatte, trat genau das von Dir Beschriebene auf, die Maschine nähte entweder nur auf der Stelle oder alles rückwärts. Auch die Knopflöcher. :silly:

 

Ich hatte extra über mehrere Tage verteilt gestickt, damit eben nichts an der Maschine passiert; und dann das...

 

Die Maschine wurde an den Händler geschickt, dort hieß es: Motor für Transporteur kaputt??? und/oder noch was an der Platine. :confused::rolleyes:

- Natürlich ist die Gewährleistung gerade abgelaufen, aber wenigstens die erweiterte Garantie müßte noch greifen.

 

Und von Pfaff sind die Teile im Moment nicht lieferbar -eventuell gegen Ende des Monats.:banghead:

 

Ich habe zwar inzwischen eine Leihmaschine (eine Creative Performance) zur Verfügung bekommen, aber ich will jetzt endlich meine alte zurück!

Gerade wo ich doch sooo glücklich mit ihr war...

 

Ob es vielleicht an der Baureihe liegt? Meine 4.0 ist vom August 2010.

 

Und hatte ich gerade noch mit der Performance geliebäugelt, kommen mir nun natürlich so meine Zweifel.

 

Mal sehen, ob es noch mehr Betroffene gibt. Besonders mit diesem spezifischen Fehler.

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich mal beim Händler angerufen.

 

Ich soll sie hinbringen!:(

 

Da geht gar nicht vor Pfingsten!!!

Ein paar freie Tage und ich ohne meine Maschine... nee, das funktioniert nicht!

Sticken kann sie ja noch.

 

Also werde ich sämtliche Vorhaben noch "versticken" und nach Pfingsten das

Sensibelchen zum Händler bringen.

 

Ich werde hier berichten was daraus geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ja, unbedingt.

 

Vielleicht stellt sich ja heraus, daß es ein grundsätzlicher Fehler von dem verbauten Teil ist.

Dann hätten eventuell weitere betroffene Käufer einen Anspruch auf kostenlosen Ersatz des Teiles.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mir nicht Angst. Ich hab sie auch und zwar nach meiner Zeitrechnung (stimmt nicht immer) zwischen 3 und 4 Jahren. Ist aber alles okay. Sie näht vorwärts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Pfaff Creative 4.0 und bin zufrieden mit ihr.

Jedoch hatte ich ein ähnliches Problem, Maschine hat den

Stoff nicht richtig transportiert, sodass nur Geknuddel dabei

rauskam. Die Maschine wurde vom Händler an den Hersteller

gesandt und es wurde festgestellt, dass der Transporteur

defekt war. Das Bauteil wurde ersetzt, zudem noch ein

verbesserter dreiteiliger Fadengebersatz eingebaut sowie die

automatische Einfädelhilfe auf Kulanz gewechselt.

Mit diesem Service war ich zufrieden (war innerhalb Garantie)

und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

 

Die Maschine trotz einem bekannten Defekt zum Sticken zu

benutzen finde ich nicht gut. Nachher geht noch mehr kaputt

und man bekommt es nicht mehr repariert....

Dafür ist die Creative 4.0 doch auch zu teuer.

 

Viele Grüße: reike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reike,

 

weißt Du noch, wie lange das mit dem Einschicken - und natürlich repariert zurück - gedauert hat?

 

Eventuell sollte dann mein Händler statt auf das Ersatzteil zu warten, die Maschine auch mal zum Hersteller einschicken. :rolleyes:

 

Inzwischen sind ja nun 2 Monate vergangen seit das Teil bestellt wurde und das finde ich schon recht lange. Vor allem bisher ohne Aussicht auf Lieferung

 

Zwar habe ich ja die Ersatzmaschine, aber ich tu mich immer furchtbar schwer mit Sachen die mir nicht gehören; ist `ne persönliche Macke, aber ich mag die Performance jetzt nicht sooo benutzen. :o

So langsam wird das Ganze ärgerlich. :(

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht zum Sticken..

 

 

Ja, natürlich ist das doof sie zum Sticken zu benutzen, aber hier liegt ein Auftrag und bislang hat sie einwandfrei gestickt!

 

Sie näht ja auch prima, also das Stichbild ist gut, nur eben in die falsche Richtung!

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das eine "kalte Lötstelle" auf der Platine sitzt! Direkt an der Stelle, wo die Rückwärtstaste andockt. Denn wie sonst kann sie so toll sticken?!?! DA transportiert sie doch auch richtig!

 

Ich werde euch berichten! Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja, beim Sticken transportiert die Maschine ja nicht mit dem eigenen Transporteur (der ist ja versenkt), sondern gibt die für die Stiche errechneten Bewegungen des Rahmens an das Stickmodul weiter und der Rahmen wird dann entsprechend bewegt - wie und wodurch das dann genau funktioniert weiß ich allerdings nicht. :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

als ich meine Maschine über den Händler eingesandt

habe, war sie ca. zwei Wochen weg. Mein Problem

dabei war nur, dass mein Händler weiter weg ist und

ich eben immer nur am Wochenende da hinfahren konnte.

Ansonsten hätte ich sie bestimmt noch schneller wieder

da gehabt.

 

Ich würde die Maschine an deiner Stelle an den Hersteller

einsenden lassen. Die kennen sich nun mal am besten mit

dem guten Stück aus. Vielleicht kann dir ja dein Händler

in der Zwischenzeit eine Leihmaschine geben?

 

Viele Grüße: reike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Sensibelchen ist beim Händler!

 

Gestern abgegeben und jetzt warte ich auf den Anruf

wann ich sie abholen kann.

 

Eine Leihmaschine gabs keine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News!!!

 

Leider keine guten News!!!

 

Ich habe soeben beim Händler angerufen und die Mitteilung erhalten,

dass ich 3 - 4 (!) Wochen auf das gute Stück verzichten muss!

 

Auf Nachfrage hieß es, es läge wohl an der Elektronik!

 

 

Ich bin sehr überzeugt von der Stickerei - ehrlich, aber ich habe so das Gefühl, dass ICH Pfaff NICHT (mehr) empfehlen würde!

 

Bei einer No-name für 50 EURO hätte ich jetzt nicht gemurrt, aber Pfaff hatte ich irgendwie etwas anders in Erinnerung!

 

Nun ja, die nächste Maschine wird wohl keine Pfaff!!!

 

 

(bei Neuigkeiten erstatte ich Meldung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade. Ich hätte eine Austausch-Maschine verlangt, ehrlich. Das ist ja schließlich eine Garantie-Sache. Dann beeilen sie sich wenigstens.

 

Bei meinem Händler hatte ich eine Austausch-Maschine bekommen, das war gar keine Frage, obwohl es nur eine Kleinigkeit war (Fadenschneider hat nicht mehr gut geschnitten).

 

Es kann bei jeder Maschine passieren, daß mal was ist, das ist nicht hersteller-abhängig, aber der Händler sollte einen guten Service (Austauschmaschine etc.) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, morgen sind es drei Wochen!

 

Am Freitag habe ich auf Nachfrage erfahren, dass es wohl der Transporteur ist welcher defekt ist und ein genauer Termin wäre noch nicht absehbar, da die "Technik" noch auf dieses Ersatzteil wartet!

 

Prima! Für mich steht nunmehr fest, dass ich sicher keine PFAFF Maschine mehr kaufen werde (ist mir echt zu unverlässlich UND zu aufwendig)! Ach, und bei diesem Händler hält mich auch nichts so wirklich! Selbst auf Nachfrage ist keine Leihmaschine vorgesehen!!!

 

Jetzt muss ich warten und hoffen, dass die "Diva" nach der Reparatur wenigstens funktioniert und DAS (BITTE) sehr lange!

 

Mein Urteil ist sicher NICHT objektiv, spiegelt aber MEINE Erfahrungen wider, leider!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du hast doch ein Gewerbe. Sag denen, daß Du Ausfälle hast und wenn nicht sofort eine Austauschmaschine her kommt, daß Du dann einen Anwalt einschaltest. Das wirkt oft Wunder.

 

Wenn Du still hältst, kümmert sich keiner.

 

Ich hab hier in Karlsruhe den Pfaff Werkskundendienst, die auch von überall her die Maschinen zur Reparatur bekommen - auch andere Maschinen.

 

Die sind wirklich super hier. Das wäre in ein paar Tagen erledigt gewesen. Die haben auch alle Ersatzteile hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pearly,

 

ich wollte schon nachfragen, was denn mit Deiner Maschine ist und hatte eigentlich auf positive Nachricht von Dir gehofft.

 

Ich warte ja auch immer noch auf meine. :rolleyes:

 

Die ist jetzt seit dem 19. März! beim Händler und wartet ebenfalls auf den Transportmotor.

 

Das Teil ist wohl nirgends lieferbar :nix:

- ich hatte schon den Verdacht, daß das Ding, neben anderen Sachen, als Mittel der koreanischen Völkerverständigung diente und nun, seit der politischen Sendepause, erstmal ein neuer Produzent gesucht werden muß. :silly:

 

Dafür war aber für meinen Händler eine Ersatzmaschine eine Selbstverständlichkeit, die ich nach anfänglichem Zaudern gern angenommen habe. Bis jetzt auch, toi,toi,toi ohne Probleme.

Und mein Händler ist zwar ein Internethändler, bietet aber deutlich besseren Service, als die erreichbaren Händler hier.

 

Aber trotz aller derzeitigen Zweifel, würde meine Wahl wohl wieder auf Pfaff hinauslaufen. Gib ihr also ruhig nochmal `ne Chance.

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

@nalpon

 

Vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt! Ich habe gerade eine Mail dorthin geschickt und bin gespannt, ob die das Teil vorrätig haben!

 

Wenn ja dann könnte es sein, dass ich meinen Händler "maßnehme" am Montag.

 

Ich leide nämlich ganz furchtbar an Stickmaschinenentzugserscheinungen!!!

 

 

Und zum Thema politische Weltlage im Zusammenhang mit Stickmaschinenersatzteilen... schöne Theorie :D! Und ich hoffe dringend, dass es eine bleibt ;)

 

 

Nun heißt es noch ein Wochenende ohne meine Diva... hab schon das ganze Internet durchgelesen aus lauter Verzweiflung:p

 

 

Euch glücklichen Eigentümern einer funktionierenden Stickmaschine

 

wünsche ich ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

@nalpon

 

Vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt! Ich habe gerade eine Mail dorthin geschickt und bin gespannt, ob die das Teil vorrätig haben!

 

 

Ich würde lieber am Montag anrufen. Mails sind so eine Sache. Die haben sehr viel zu tun. Und Mails machen die Bürofeen. Bis da was bearbeitet wird. Ruf an und frag nach Herrn Jankowski. Der kennt sich super aus.

 

Der weiß vor allem gleich, was Du meinst, wenn Du keine Ersatzteilnummer hast. Als ich letztens dort war, hat er gerade eine Creative Vision in alle Einzelteile zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK!!!!!

 

DEN werd ich mir merken! Irgendwann ist das "gute" Stück ja aus der Garantie und da ist es gut so etwas zu wissen!:)

 

Ich habe heute noch mal bei meinem Händler angerufen. Nun hieß es,

dass die Werkstatt das Teil wohl bis zum Ende dieser Woche bekommen sollte,

es dann einbaut und ich in der nächsten Woche die Maschine vermutlich zurück erhalte.

 

Ich hab dann einfach mal angemerkt, dass man mir das ja vor dem Kauf hätte sagen können, dass ich im Reparaturfall während der Garantie keine Leihmaschine erhalte. Die Antwort:

Ja, das ist ja keine Industriemaschine!

 

Der Händler ist bei mir definitiv "durch"!

 

Und als "Lieschen Müller" sollte man da erst recht keine Maschine kaufen!

 

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die kommende Woche!

Bearbeitet von vonPearly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...