Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Room-Seven Stoffe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    8

  • 4xJ

    8

  • Natalie

    3

  • maja-maus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Janina,

 

ja, in Holland sind sie günstiger. Da musst du dich aber schon bis Alkmaar begeben. ;)

 

Da Oilily mehr oder weniger daneben liegt, lohnt es sich dann doppelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina, kannst Du mir sagen wo die sind in Alkmaar??? Bei Oilily war ich schon,und da wir in Juni nach Den Helder wollen und es von da nur 20 Km sind würde ich mir die Stoffe mal gerne anschauen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Janina,

 

reeeeiiiiiin zufälligerweise habe ich die Adresse rausgesucht - nicht dass ich da hin wollte ... ;)

 

Room Seven BV

Houttil 3

1811JL Alkmaar

Tel: 072-5127552

Fax: 072-5127553

 

Das ist in der Nähe des De Boom Biermuseums. ;) Oilily liegt fast gegenüber, allerdings auf der anderen Seite des Kanals.

 

Wann fährst du denn? Vielleicht bin ich ja schon vor dir da und kann berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wir wollten so um den 12 Juni,für 2 Wochen hin,wir fahren immer nach Julianadorp,sehr schöne Heuser ,nicht weit vom Strand,und tolle möglichkeiten in den Helden einzukaufen.

Danke für die Adresse,werde vorbeischauen,würde mich aber über Dein Bericht freuen.

Fährst Du nur wegen den Stoffen dahin oder auch in Urlaub???

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Janina,

 

nein, was so ein richtiger Junkie ist, fährt nur wegen den Stoffen hin. :o Na ja, so ein bisschen "Fertigkram" à la Kinderkleidung und Schuhe könnte auch in meine Einkaufstasche wandern.

 

Wenn es klappt, dann bin ich Ende Mai dort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

Du fährst nicht zufällig A3 und möchtest jemanden mitnehmen, der genauso irre und wie wild Stoffe hortet? :o

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn bei beiden die Öffnungszeiten? Haben sie eventuell einen Ruhetag in der Woche?? Habe gerade mal den Routenplaner bemüht- von uns aus sind es 4 Stunden und 13 Min. Fahrt...! :o

 

Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mal so verrückt sein werde und "spontan" hinfahre :D

 

Hat jemand Erfahrungen, wann man am besten hinfährt- eventuell zu den Saisonenden? Oder gibt es keine besonderen Zeiten, an denen man besondere Schnäppchen machen kann?

 

Ich möchte die Strecke nämlich nicht vergebens fahren wollen ;)

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

ich war schon einige Male bei Oilily.... Die haben normale Öffnungszeiten, wie auch andere Geschäfte, keine Mittagspause; sind in einer kleinen Mall integriert.... Room Seven war ich noch nicht, da kann ich nichts sagen.... Von uns aus (Ecke Köln/Düsseldorf ist das eine ganz easy Strecke. Bei Oilily gibt es gegen Saison-Ende auch reduzierte Stoffe, aber eh ist die Auswahl seit einiger Zeit nicht mehr so berauschend (es sei denn, die ist im letzten Jahr wieder besser geworden....). Bunte Stoffe mit Muster gibt's nicht immer. Preis für BW-Stoffe mit Muster i.d.R. 10 Euro, uni um die 6 Euro.

Das sind die Preise, die ich kenne. War aber seit einem guten Jahr nicht mehr da....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo:) ich hab bei Oilily auch immer so um die 8 Euro im Schnitt pro Meter bezahlt. Meine Jungs finden die Streifen und Karos nicht mehr ganz so prickelnd. Die Sweats und Shirt-Stoffe sind allerdings 1. Sahne, trotz 8 oder 10 Euronen pro Meter. Wenn man Mädchen benäht, kommt man auf jeden Fall gut zurecht:)

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

Du fährst nicht zufällig A3 und möchtest jemanden mitnehmen, der genauso irre und wie wild Stoffe hortet? :o

 

Liebe Grüße, Natalie

Hai Natalie,

 

nein zufälligerweise fahre ich nicht die A3 und nehme aber auch garantiert jemanden mit, die auch ganz wild ist. :winke: nach Jülich. :) Ich fahre von mir aus die Sauerlandlinie; ist praktischer und stauärmer.

 

Da ich auf der Strecke auch privat übernachte, kann ich wirklich niemanden mitnehmen. So sorry!

 

@ Nanni:

 

Öffnungszeiten Oilily:

Mo 12:00-18:00 Uhr

Di, Mi, Fr 10:00-18.00 Uhr

Do 10:00 bis 21:00 Uhr

Sa 10:00-17:00 Uhr

 

Die Room-Seven-Öffnungszeiten kenne ich leider nicht.

 

Der Stoffpreis bei Room Seven soll wohl um die 10 Euro/Meter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Holländer Pfingstmontag vielleicht trotzdem ihre Läden geöffnet???? Da würde ich ja total gern mal meinen Mann überreden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich würde auch gerne mal hinfahren und hätte gegen eine fahrgemeinschaft nichts einzuwenden :) bin aus dem kreis unna - ganz in der nähe des kamener kreuzes. also wenn jemand interesse hat ... schickt mir ne pn (bin aber erst montag abend wieder zu hause).

 

ach ja, kann aber leider nur samstags !!

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich danke Euch vielmals für die Info`s!! Mal sehen, für wann ich meinen Mann überredet kriege....sonst habe ich auch keine Hemmungen, alleine zu fahren :D

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Stoffsüchtigen alle :D :D

 

NEIIIIIN ich gehöre nicht dazu ich doch nicht :p :p

 

Aaaaber wo wir schon mal dabei sind :rolleyes:

 

@Nathalie, ich habe gesehen du kommst aus Langenfeld, ich wohne ganz in der Nähe in Neviges und nun frag ich mich wie lange ich wohl bis Alkmaar so unterwegs wäre, hast du Erfahrung und kannst mal kurz berichten????

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Extra für Stoffe nach Alkmaar fahren.... das hab' ich nur halb gebracht.... heißt ich habe knappe 3 Stunden bis Alkmaar gebraucht, bin mehrere Stunden lang durch Oilily und noch so'n Riesenladen gepeest..... und bin dann nach Noordwijk, wo ich mir eine Übernachtung gegönnt habe und ein bißchem am Strand lang gelaufen bin..... War herrlich, aber natürlich nur in Absprache mit Mann möglich (der mußte dann 2 Tage Kinder hüten komplett). Habe ich super genossen..... aber extra nur für den Stoff an einem Tag hin und zurück plus bummeln wäre zu heftig (denke ich). Und das, obwohl ich schon ziemlich krank sprich stoffsüchtig bin...... :D

 

In Doetinchem steht aber auch ein Händler am Markt, der ein paar Oilily-Stoffe hat..... wenn man Glück hat. Ich würde 10 mal eher nach Doetinchem fahren, als nach Alkmaar, da ist die Auswahl riesig! Aber diese speziellen Stoffe von Oilily oder gar RoomSeven (hab' cih nie da gesehen).... dann muss man wohl doch nach Alkmaar.

 

Aber wie gesagt, ich empfehle eher Doetinchem. Da dann auch möglichst im Juni, da fangen die Händler schon an, die Saison zu schliessen und die Stoffe schon seeeehr reduziert abzugeben..... ausserdem kann man da halt auch in Zubehör schwelgen, wo ich in Alkmaar noch nix gefunden habe....

 

Aber wenn doch Alkmaar, dann gönne Dir auch eine Übernachtung mit Entspannung irgendwo..... und falls Du fahren möchtest.... kannst ja mal Bescheid sagen.... aber nur, wenn Du Begleitschutz brauchst :D und Dich nicht alleine traust.... würde mich evtl. breitschlagen lassen, schweren Herzens doch noch mal zu fahren *räusper*

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn Ihr unbedingt noch jemanden dabei haben wollt ;)

Dann käme ich doch glatt auch mit.

Habe eh bei meinem Mann noch was gut - er war schließlich jetzt jeden Monat 3-4 Tage auf Fortbildung weg *g*.

Und Stoffe kaufen ist doch auch eine Art von Fortbildung, oder?

 

Ich bin aus dem Köln-Bonner-Raum.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun die ultimative frage aus dem süden....

gibt es die room seven stoffe auch auf den holländischen stoffmärkten???? ich freue mich schon sooooo auf karlsruhe. ... allein wegen des ganzen schnickschnacks.... und wenn es dann noch die tollen muster gäbe :p da bin ich auch gerne bereit ein bißchen mehr zu zahlen. allerdings fasse ich die stoffe gerne an.

 

 

bis dann

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yayasister,

 

ganz knappe Antwort: nein.

 

Entweder du bist bereit, die (saftigen) Preise in den Online-Shops zu zahlen oder die, die bei ebay erreicht werden, oder du musst nach Alkmaar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich fahre hin!!!

Am 3 juni bis 17 bleibe ich in der nähe von Alkmaar,ich könnte noch mit unseren Bekannten sprechen(wir haben das Haus mit mehreren gemietet) und versuchen sie zu überzeugen daß Ihr bei uns mal übernachten dürft.Natürlich müsste das Schlafzeug mitgebracht werden .

Vielleicht wäre das eine möglichkeit für Euch?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carolina

wann wirst Du wissen ob Du fährst oder nicht???Würde mal gerne vorher wissen ob es sich lohnt dahin zu fahren und wilviel Geld ich Einpacken muß.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.