Zum Inhalt springen

Partner

Wie geht das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 2 Tagen versuche ich mit der neuen 3D-Embroidery-Software ein Motiv für den Grand Hoop zu erstellen und zu sticken. Leider ohne den geingsten Erfolg.

 

Im Telegrammstil meine Vorgehensweise:

 

1. Versuch:

 

3D-Embroidery öffnen - Einstellungen: Grand Hoop - Muster über die beiden Teile (A und B) erstellen - Befehl: Muster kombinieren - Meldung: Muster zu groß, passt nicht in den Rahmen (obwohl die Grenzen beachtet wurden), keine Speicherung möglich.

 

Wo ist der Fehler?

 

 

2. Versuch:

 

Ich kann Teil A und Teil B getrennt speichern, wieder aufrufen und beide Teile gleichzeitig im Grand-Hoop-Rahmen darstellen.

 

Ich möchte das Motiv über "senden an" dann an die Creative Card in der Smart Card Station senden. Es geht nicht!!! :banghead:

 

Nur ein Teil wird übernommen. Der zweite Teil überschreibt den ersten. Also fehlt auch die Information für die 2144: "Rahmen drehen". Ich habe beim Sticken keinen Orientierungspunkt für den zweiten Teil.

 

Ich weiß auch nicht, wie man die "esq-Datei" hinbekommt, die bei gekauften Mustern für den Grand Hoop zu finden ist.

 

Wie geht das? :confused:

 

Bitte schreibt mir, wie Ihr das macht.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • ElviraM

    1

  • Hibiskus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest du mal dazuschreiben, um welche Firma es sich handelt? Dann würden sich vielleicht mehr Leute angesprochen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

vor lauter Rage habe ich das glatt vergessen.

 

Maschine: Pfaff 2144,

Software: 3D Embroidery System,

Lesegerät: Pfaff creative smart card station 2.00

Speicherkarte: creative card

 

Danke für den Tipp!

 

Gruß

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch`s mal:

 

vor dem Kombinieren achte darauf, dass alle einzelnen Stickmotive in den Rahmen ( Überlappungsbereich!!!) passen, das erkennst du am Markierungsrahmen der Motive. Die vier Ecken haben dann kleine Quadrate, sind es aber kleine Kreise hast du den Rahmen an einer Stelle überschritten. Dann Muster kombinieren, jetzt hast du 2 Objekte, je eins in Teil A und B.

Dann SPEICHERN UNTER da, wo du den Dateinahmen eingeben mußt steht dann "Neuer Name - nur 6 Buchstaben" Automatisch werden dann 2 Dateien gespeichert -PA...vip und PB....vip-

 

Ob und wie ein Speichern auf die Card Station funktioniert weis ich nicht, ich habe mich an die Readme Datei von 3D Embroidery gehalten. Und zwar so:

 

Schaltfläche "Senden an" (also gleich an die Maschine) Teil A wird gespeichert - dann an der Maschine den Schieberegler gleich unter dem Motiv auf Position B schieben und dann Teil B Senden.

 

Teil A wird gestickt, am Ende des Motivs setzt die Maschine noch Markierungsstiche dann kommt der Befehl Rahmen drehen, Teil B starten Die Maschiene setzt wieder Markierungsstiche, die genau auf die vorherigen passen sollten, evtl. muß Teil B dann noch etwas verschonen werden.

 

Das Motiv, welches du auf diese Art an die Maschine schickst, wird nicht auf der Karte oder in der Maschine gespeichert es ist verschwunden, sobald du den Stickmodus verlässt oder die Maschine ausschaltest. So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden aber funktioniert hat mein erster Versuch!!

 

Hoffe das meine Erklärung dir irgendwie hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D-Embroidery öffnen - Einstellungen: Grand Hoop - Muster über die beiden Teile (A und B) erstellen - Befehl: Muster kombinieren - Meldung: Muster zu groß, passt nicht in den Rahmen (obwohl die Grenzen beachtet wurden), keine Speicherung möglich.

 

Wo ist der Fehler?

 

 

 

Hallo Susanne,

 

ich habe zwar keine Pfaff, sondern Husqvarna Designer1, aber die Software "3D Embroidery" ist ja fast gleich.

 

Wenn bei mir solche Meldung

Muster kombinieren - Meldung: Muster zu groß, passt nicht in den Rahmen (obwohl die Grenzen beachtet wurden), keine Speicherung möglich

kommt, klicke ich auf "Muster zentrieren" und dann "Speichern".

Und dann geht alles.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Viel Erfolg!!! :ja:

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid einfach KLASSE. Meine Maschine stickt gerade Teil B des selbst entworfenen Musters für den Grand Hoop. :jump:

 

Was mich irritiert ist, dass ich Teil B in der Stickmaschine um 180° drehen musste. Ist das so richtig? Oder müsste Teil B automatisch um 180° gedreht im Display erscheinen? Wenn ja, wie geht das?

 

Meine Vorgehensweise:

 

3D Embroidery öffnen -

Muster erstellen -

zentrieren -

speichern -

Teil A des Stickmusters öffnen -

Teil B des Stickmusters öffnen -

zentrieren -

Teil A markieren -

an die Creative Card in der Smart-Card-Station senden -

Teil A in der Stickmaschine öffnen -

sticken -

am PC Teil B markieren -

an die Creative Card in der Smart-Card-Stätion senden -

in der Stickmaschine öffnen -

Teil B um 180° drehen -

Rahmen so versetzen, dass die Nadel, die durch ein gesticktes Kreuz markierte Mitte, trifft -

sticken.

 

Findet Ihr das so in Ordnung?

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...