Zum Inhalt springen

Partner

Schnitterstellungsbuch von W. Aldrich für Kinderkleidung


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich interessiere mich für das Buch "Metric Pattern Cutting for Children's Wear and Babywear" von W. Aldrich. Ich habe allerdings schon Systemschnitt 2 und "Patternmaking vor Fashion Design", in den beiden wird auch etwas auf Kinderkleidung eingegangen. Gibt es dann im Aldrich-buch noch was neues? Außer der Babykleidung? Das Inhaltsverzeichnis kann man bei Amazon ja einsehen, ist aber nicht so aussagekräftig. Ich würde halt gerne wissen, was außer den Grundschnitten noch an Modelländerungen drin ist.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    3

  • Sofa84

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab das Buch und es sind sehr sehr viele Modelle drinnen für die jüngeren Altersklassen, die mit Bild und wie der Schnitt fertig aussehen soll zu sehen sind. Für die Altersklasse ab 11 (also Mädels mit beginnendem Busen) sind allerdings nur Grundschnitte drinnen. Auf die Modelle wird auch nur sehr spärlich eingegangen, d.h. du siehst das fertige Modelle und wie das Schnittmuster nacher aussehen, aber die Erklärungen wie man dahin kommt sind doch sehr dürftig.

Außer den Modellen sind dann noch verschieden Abwandlungen eines Ärmels und des Kragens .

Dann sind noch jede Menge Maßtabellen drin (in cm) und ein bissel was zum gradieren von Grundschnitten.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

danke schonmal für die Info. Wie sieht es eigentlich mit jungstauglichen Sachen darin aus. Ist da mehr drin, als Hemd und Hose?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, als jungstauglich bzw. unisex befunden sind sehr sehr viele Jacken, ein paar Hosen bzw. Latzhosen, Swearshirt, T-shirt, Pyjama, Bademantel, Overalls, Mäntel und für die größeren Jungs Blazer.

Ansonsten ist der großteil Mädchenkleidung (also extrem viele Kleidchen). Ich würd mal sagen so 60 % rein für Mädels, der Rest auch für Jungs.

Wenn du willst kann ich dir mal 2 oder 3 Seiten abphotografieren und mailen, so für den Überblick.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Info. Das reicht schon mal fürs erste. Ich glaub, das Buch muss auf meine Wunschliste :D

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...