Zum Inhalt springen

Partner

Knoten- oder Wickelshirt in großer Größe???


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde mir auch gerne eine Knoten- und ein Wickelshirt nähen.

Gibt es denn da auch Schnitte in großen Größen???

Ich bräuchte bestimmt eine 48 eher 50. Welche Stoffe eignen sich da?

Vielleicht könnt ihr mir helfen :) .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    6

  • iosefa

    4

  • stoffnudel

    2

  • Skrollan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Steffi,

 

ein schönes Wickel-T-Shirt bis Gr. 50 gibts von Jalie

31650g.jpg

feiner, elastischer Jersey eignet sich für so ein Shirt - aus Viscose, Baumwolle oder Microfaser - am besten mit Elasthan- oder Lycrabeimischung.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wirklich schön, aber 12,50 für den Schnitt ist mir ehrlich gesagt ein bischen viel. Hmm, grübel, grübel :o .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gesehen, aber das ist definitiv zu lang und auch zu Körperbetont, ich bin Obenrum kräftig, dann schmaler in der Taille und dann wieder kräftig. Dieser Schnitt würde meinen Popo zu sehr abmalen.

Ich weiß nicht, ob es noch schön aussieht, wenn ich den Schnitt einfach kürze und oben weiter mache???

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer machen ginge sicher, aber weiter würd ich den nicht machen. Die Raffung gerät dann völlig aus der Form und schlabbert.

 

Hast du einen passenden normalen Shirt-Schnitt?

Dann kannst du dir einen Wickel-Schnitt selber machen: Das Vorderteil zweimal auf Papier zeichnen. Die vordere Mitte aneinanderlegen, am Halsausschnitt dabei 1-2 cm übereinander legen. Den Ausschnitt 3-4 cm neben dem ursprünglichen Schulterpunkt beginnend schön verlaufend einzeichnen, so tief wie's dir gefällt. Wahrscheinlich musst du dann schon noch ein bisschen anpassen beim Nähen, aber das scheint bei Fertigschnitten leider auch so zu sein.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Shirt Schnitt, denn ich habe bisher noch nichts für mich genäht, doch einen Pullover für die Schwangerschaft und eine Schlumpelhose, auch für die Schwangerschaft. Das ist jetzt allerdings schon wieder länger her.

Ist also erstmal Neuland für mich :D .

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi steffi, ich nähe gerade in XXL aus der All Woman Sommer 05 Mod 2883.Leider kann ich kein bild einfügen oder sonstwas, weil ich nicht weiß wie das geht, aber das shirt ist schön fast genauso wie in der fimi.Es muß nur ein kleines bißchen verändert werden. Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich mich mal nach dieser Ausgabe umschauen.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild???

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI nochmal, ich hatte ganz vergessen, am besten ist es, wenn du das shirt aus bi-elastischem stoff machst. Tschüß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe noch eine Ausgabe von unserem Nähkurs übrig

 

Schau doch mal rein bei Ebay Artikel Nummer 8190666929

 

Gruß jadieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen. :D

Jetzt hab ich auch rausgefunden, aus welchem Shop der Link ist. Da sind nämlich noch mehr Heft-Übersichten zu finden. Und das Heft kann man da auch kaufen (falls du es noch nicht hast).

 

Es ist Stoff-für-Kids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also ic habe verschiede Knotenshirts jetzt ausprobiert. Das aus der Burda welches hinten im Rückenverknotet wird ebenso. Das Problem ist bei mir das die shirts obenrum wunderbar sitzen, aber unternrum einfach zu knapp Stoff ist und ich aussehe wir Wurst in Pelle,

 

Nachdem inzwischen dritten shirt, welche über ebay dann doch noch glückliche Zuhause gefunden haben habe ich einen komplett eigenen Schnitt entworfen, der allerdings auch sehr sexy ist. Gerade mit etwas mehr Oberweite als Cup B sieht das schon nach sehr viel Holz vor der Hütte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, man sollte doch erst alles lesen bevor man seinen Kommentar abgibt. Anfängerfehler, sorry. Werde versuchen mich zu bessern. :confused: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...