![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: WIP - Regency Short Stays oder... ein Kurzmieder für das Empire-Kleid
Schick!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Das ist ja viel zu schön, um es nur als Bestandteil eines Faschingskostüms zu tragen.
![]() ![]() ![]() Kann man das nicht als BH Ersatz anziehen?
|
|||
|
|||
Ich befürchte, das trägt etwas auf unter der Alltagskleidung. Aber wer weiß, vielleicht ist das der Geheimtipp
![]() Derweil habe ich mal den Schnitt für das Empire-Kleid abgepaust und nähe gerade das Oberteil. Mal sehen, wie weit ich bis Samstag komme.
|
|||
|
|||
In Ermangelung einer Chemise gibt es zwar immer noch kein echtes Tragefoto, aber wenigstens mal eins auf der Püppi.
Short Stays auf Puppe.JPG Das Kleid macht auch Fortschritte. Das Oberteil ist soweit fertig, als nächstes kommt der Rock dran und zum Schluß die langen Ärmel mit Rüschen. LM126 Oberteil auf Puppe.JPG Ich nähe das LM#126 mit der High Stomacher Front, bei dem das Vorderteil am Rock angenäht wird, deshalb sieht es noch so unfertig aus. Den Stoff habe ich mal günstig als Probestoff gekauft. Wenn das hier was wird, nähe ich es vielleicht irgendwann noch einmal aus einem besser geeigneten Stoff. Dann aber wahrscheinlich mit schlichteren Ärmeln, die Puffärmel sind für meinen Geschmack etwas zu puffig. Schade nur, dass man solche Sachen meist nur für den Schrank näht, die Gelegenheiten es zu tragen sind ja doch eher rar.
|
|||
|
|||
Hm - das Oberteil zeigt jetzt auch nicht wirklich weniger Haut als das Short Stay
![]() Sabine
empire , mieder , regency , wip |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empire-Kleid oder Tunika? | Chocolatcherrycake | Rubensfrauen | 12 | 15.05.2014 12:54 |
Ist das ein Schnitt für Mantel oder Kleid? | MerryGold | Fragen zu Schnitten | 3 | 12.11.2011 12:29 |
Macht ein Kleid im Empire-Stil schlank? | moka | Fragen zu Schnitten | 4 | 19.06.2011 18:44 |
Kleid im Empire Stil-wo finde ich ein Schnittmuster | Jessie | Schnittmustersuche Damen | 12 | 25.10.2010 17:09 |
Hilfe, suche ein Kleid im Empire Stil? | schnullie-bullie | Schnittmustersuche Damen | 21 | 07.03.2005 23:29 |