Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 n6000


AntjeC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu der Ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe mich ausführlich mit der w6 N6000 beschäftigt und habe grds. vor mir diese anzuschaffen. Jetzt wurde ich jedoch stutzig, da auf der Homepage von w6 steht, dass diese ab dem 06.03.2015 vorzubestellen ist... Viele, u.a. auch hier im Forum, arbeiten jedoch mit dieser Maschine schon seit einiger Zeit. Gibt es Informationen darüber, weshalb diese z.B. Nicht bei Amazon erhältlich ist ? Handelt es sich vielleicht um eine Neuauflage ? Dazu konnten mir meine Recherchen leider keine Antworten geben :-(

Vielen Dank im Voraus!

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Devil's Dance

    2

  • AntjeC

    2

  • Romina2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Handelt es sich vielleicht um eine Neuauflage ?

 

Vermutlich ja.

 

Bzw. um den nächsten Container, der aus der Fabrik ankommt.

 

Soweit ich das sehen kann, hat W6 ja keine eigenen Fabriken, sondern kauft die Maschinen ein bzw. läßt sie produzieren.

 

Und wenn man nicht kontinuierlich produzieren und liefern läßt, sondern immer Postenweise, dann spart das Geld, auch Lagerhaltung fällt weniger an, wenn ein Teil noch verkauft ist, bevor er eintrifft.

 

Das heißt aber nicht, daß sich an der Spezifikation der Maschine was geändert haben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, wer hat denn schon noch eigene Fabriken :rolleyes:...?

 

Die Nachfrage nach diesen preisgünstigen Maschinen ist offensichtlich sehr hoch, so dass es Wartelisten gibt - wir DDR-sozialisierten kenne das - für Autos gab's bei uns jahrelange Wartezeiten ;):D...

 

m.E. spricht das nicht gegen das Label W6 - wenn die Käufer nicht zufrieden wären, würde sich das schnell 'rumsprechen :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.E. spricht das nicht gegen das Label W6 -

 

Darum ging es in der Frage ja nicht, zumindest nicht, soweit ich das verstanden hatte.

 

Sondern darum, ob es die gleiche Maschine ist wie die, mit der bisher die User zufrieden sind.

 

Und das... kann sein, kann auch nicht sein. :confused:

Durchaus möglich, daß die Neuauflage sogar etwas mehr kann.

 

Mehr als "man weiß es nicht" kann man nicht sagen. Oder man fragt einfach beim Markeninhaber an. Der muß es ja wissen. :)

 

Mal abgesehen davon... die überwiegende Mehrzahl der Nähmaschinenbesitzer ist mit ihren Maschinen zufrieden.

Wir hier im Forum, so groß wie es ist, sind letztlich eine Minderheit. Man arrangiert sich mit dem, was man hat. Man weiß vielleicht nicht, daß es anders sein könnte. Und außerdem sind die Anforderungen an die überwiegende Mehrzahl der Haushaltsmaschinen einfach nicht sehr groß.

Hier im Forum wird immer von Singer abgeraten, in Frankreich ist das nach wie vor eine renommierte Marke, die in Fachgeschäften verkauft wird und die glückliche Hobbyschneiderinnen hervorbringt.

 

(Im Übrigen... auch wenn die meisten Firmen ihre Nähmaschinen nicht mehr selber herstellen macht es natürlich schon noch einen Unterschied, ob ich mit meinen Spezifikationen zu einer Fabrik gehe, und mir dort die Maschine danach zusammen bauen lasse oder ob ich mir auf einen Container voll Maschinen, bei denen jemand anderer entschieden hat, welches Material wie verbaut wird, mein Label draufkleben lasse. Im ersten Fall weiß ich als Markeninhaber wirklich, was drin ist. Im letzteren kann ich es nur hoffen. Was natürlich immer noch nicht heißt, daß die Maschinen dadurch ungeeignet zum Nähen wären.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ob ich mir auf einen Container voll Maschinen, bei denen jemand anderer entschieden hat, welches Material wie verbaut wird, mein Label draufkleben lasse. ...

 

...weiß "man" denn, ob das so ist ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten... Das ist definitiv schon einmal sehr hilfreich für mich, ich denke ich frage dann direkt beim Hersteller mal nach und kann ja dann noch einmal eine Rückinfo geben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde ich jedoch stutzig, da auf der Homepage von w6 steht, dass diese ab dem 06.03.2015 vorzubestellen ist... Viele, u.a. auch hier im Forum, arbeiten jedoch mit dieser Maschine schon seit einiger Zeit. Gibt es Informationen darüber, weshalb diese z.B. Nicht bei Amazon erhältlich ist ? Handelt es sich vielleicht um eine Neuauflage ? Dazu konnten mir meine Recherchen leider keine Antworten geben :-(

Vielen Dank im Voraus!

Antje

 

Das heißt eigentlich nur, dass die Maschine im Moment ausverkauft ist.

Ab 6.3. kann man die Maschine vorbestellen u. laut W6 Hompage wird sie ab 11.3. ausgeliefert.

 

Vorrätige Maschinen liefert W6 meist sehr schnell aus.

Man muß sich also im klaren darüber sein, dass es bei einer Vorbestellung am 6.3. vielleicht 10 Tage dauern kann, bis man die Maschine hat, denn es wird ja erst ab und nicht am 11.3. geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiß "man" denn, ob das so ist ;)?

 

Bestimmt.

 

Darüber, bei welchen Marken das der Fall ist, habe zumindest ich mich hier nicht geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.