Zum Inhalt springen

Partner

Faden reiß dauernd...


Holodoc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit ca. 2 Wochen die Brother Innov-Is 950.

Die ersten Stickversuche liefen gar nicht so schlecht,

doch seit ein paar Tagen ist der Wurm drin, dauernd reißt der Oberfaden,

das Stickbild ist unsauber, bzw. es wird gar nix mehr.

Habe keine Ahnung, warum das so ist.

Evtl. die falsche Nadel?

Zuerst hatte ich ab Werk eine normale 75/11 eingesetzt. Die ist mittlerweile kaputt und habe mir Titannadeln 80/12 gekauft.

Lt. Beschreibung sind die auch zum Sticken geeignet. Weiß aber leider überhaupt nicht mehr, ob mit dem Wechsel der Nadeln auch die Probleme anfingen oder erst später.

Dachte auch schon daran, daß es am Faden liegt, habe diesen hier, jedoch habe ich die guten Ergebnisse bereits mit diesem erziehlt

 

Oder liegt es am falschen Vlies? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, bin aber langsam verzweifelt...

Danke für euere Hilfe

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Holodoc

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Pauline 62

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

als erstes würde ich eine Sticknadel und keine Universalnadel benutzen.

Dann einmal anderes Garn versuchen .Das kann auch erst mal normales Nähgarn sein.

Nochmal genau überprufen ob Du auch wirklich richtig eingefädelt hast.(Handbuch dazu legen)Spule richtig drin?

Wenn das alles nichts bringt - dann mußt Du zu Deinem Händler.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin, und willkommen im Forum......

 

es gibt diverse Threads wo diese Sachen schon mehrfach behandelt wurden sind.... einfach mal oben die Suche in der gruenen Leiste betätigen. Vorallem ueber die 900 und 950 gibts viele Antworten.

 

Standartantwort meinerseits: Brother = Diva (ich selbst habe eine :D )

d.h. sie nimmt nicht jedes Garn und auch nicht jede Rolle. Fadenwege säuber, am besten mit Zahnseide.

Ich finde bei brother muss man ziemlich viel probieren....... mein liebt z.B. bistolux Garn.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Tipps, werde mich der Reihe nach mal auf Fehlersuche begeben.

Habe mir jetzt schon mal andere Sticknadeln gekauft, diese hier

anderen Stickfaden habe ich auch schon geordert, der ist aber leider noch nicht da.

Eingefädelt dürfte ich schon richtig haben, denn nähen klappt ja einwandfrei.

Sollte alles nichts ändern, dann muss ich halt reklamieren, wäre doof, aber nicht zu ändern. Möchte aber die gleiche wieder haben, wenn alles funktioniert, macht es echt Spaß´!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine Brother, die mochte kein schwarzens Madeiragarn, ständig riss der Faden, bei der ein oder anderen Farbe macht sie das heute noch, klar kommt sie mit Brildor.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Nadel kaputt gegangen? Hängt vielleicht noch ein Teil irgendwo? Hast du schon mal die Spulenkapsel raus, gereinigt und kontrolliert?

Nur, weil die Maschine näht, muss noch lang nicht alles richtig drin sein. Meine hat nach dem letzten Nadelbruch genäht, aber nicht gestickt (der Unterfaden wurde nicht aufgenommen). Was war? Das Nadelgestänge war verbogen, weil sich die Nadel verklemmt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Spulenkapsel.

 

Ich hatte das Problem als ich meine Spulenkapsel gelocht hatte. Das ist passiert nachdem ich die Nähkapsel gegen die Stickkapsel getauscht hatte und die dann nicht richtig drin lag.

Die gelochte Spulenkapsel hatte nun ein paar Löcher, deren "Austritte" immer am Faden festhielten und den somit durchgerissen haben. Sollte das der Fall sein, kannst du versuchen , die Kapsel zu retten indem du vorsichtig mit einer Nagelfeile oder Schmirgelpapier versuchst zu entgraten. Danach kannst du die Kapsel evtl wieder benutzen. Meine war allerdings so unglüclkich gelocht, dass ich sie tauschen musste... kostet etwa 40 € :rolleyes:

 

Alles Gute!

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hatte mal durch einen Nadelbruch einen kleinen "Einschlag" an der Stichplatte. DAs war dann Ursache für ständigen Fadenriss. Ein anderes mal war es die Unterfadenspule: aussortiert und das Problem war gelöst.

 

Das Garn, das Du angibts hat wenn ich es richtig sehe die Stärke 30. Die meisten Motive sind für Stärke 40 gedacht. Das Stickerei wird dadurch eventuell etwas dick und könnte den Faden reisen lassen.

 

Viel Erfolg bei der Ursachenbeseitigung.

 

Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...